• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bild steht nach ca. 15 Sekunden

hawaii50
Level 2
1 von 10

Hallo

Ich bin neu bei Swisscom-TV (Casa Trio). Die Aufschaltung von Telefon und Internet hat poblemlos funktioniert und mein Router (Centro Grande) zeigt eine Top Leitungsqualität ohne Fehler an.

Nur SCTV funktioniert trotz diverser Gespräche mit dem Support immer noch nicht.

Der TV Stream läuft immer ca. 15 Sekunden. Danach bleibt das Bild stehen und der Ton ist weg. Wenn man den Sender wechselt läuft es wieder für 15s, usw. Natürlich habe ich alle Kabel in diversen Varianten getauscht und getestet (Swisscom Original, eigene Verkabelung, usw). Ohne Erfolg.

Interessant ist, das Video on Demand problemlos läuft. Ich schätze mal, das man daraus schliessen kann, dass die Hausinstallation i.O. ist.

Kennt jemand das Problem?

 

Danke und Gruss

Hans-Peter 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
micro
Level 7
5 von 10

Du hast ein Problem mit dem Multicast-Signal.  Video on demand und die ersten ca. 15 Sekunden sind Unicast, darum funktioniert das einwandfrei.

 

Wenn du den Router im Originalzustand hast und die Box mit einem Ethernetkabel (ohne einen Switch oder Hub zu verwenden) angeschlossen hast. Dann hat liegt der Fehler bei Swisscom. Sage der Hotline, sie sollen die Aufschaltung kontollieren, speziell die Multicast-Konfiguration. Das kann die normale Hotline aber nicht, das muss ein Techniker machen. Die sind frühestens am Montag wieder erreichbar. Einfac hwieder anrufen nd ggf. auf das Forum und diesen Thread verweisen 😉

9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

Wie ist die TV Box mit dem Router verbunden ?

Hast Du schon probiert die TV Box kurz von der Stromversorgung zu nehmen und wieder neu zu starten ?

Was zeigt der Router für einen Leistungs-Speed an ?

 

Wenn alle Verbindungen und Speed gut ist könnte es nur noch an der TV Box sein.

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.