• Geschlossen

Beschwerden bezgl. Kundendienst

Fantomime
Level 1
21 von 27

Wirklich? Genau dafür gibt es den Konsumentenschutz und die Öffentlichkeit, manchmal muss man in die Offensive gehen und Paroli bieten. Es geht nicht an was Swisscom sich leistet, aber das ist das Ergebnis wenn explizit junges Personal ausgesucht wird um an der 2. Säule zu sparen, man hat kein erfahrenes und vor allem ernst zu nehmendes Personal vor sich sondern einen Kindergarten.

hed
Level 7
Level 7
22 von 27

Ich glaube eher, dass hier das Sprichwort zutrifft, dass es so zurück hallt, wie man in den Wald hinein schreit. Klar, selbst wen ein Kunde den Supporter anmotzt und provoziert, sollte dieser dennoch ruhig und professionell bleiben.

 

Oder handelt es sich um einen Generationenkonflikt wo man sich nicht gerne von jungen Supportern beraten lassen will? Oder lässt sich Herr und Frau Schweizer am liebsten gar nur von Schweizern bedienen?

 

Wie auch immer, ich habe regelmässig mit den Helpdesks von Swisscom und IT-Firmen zu tun. Die Supporter könnten vom Alter her meist meine Kinder oder sogar Grosskinder sein. Aber mit wenigen Ausnahmen mache ich sehr gute Erfahrungen. Und es fällt mir auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich mich auch mal auf hochdeutsch unterhalten muss, das ist ja doch eine der 4 offiziellen Amtssprachen der Schweiz.

    

 

 

 

keithdean
Level 4
23 von 27

Bei mir war auch ein  unhöflich  Swisscom Kundenberaterin. Sie war ziemlich genervt und hat kurz an mich geschrien!

24 von 27

gibt solche und solche, und wenn man die Fälle genauer anschaut, hat auch der Kunde geschrien. Es würde niemand glauben, was es für Kunden gibt, die schreien, drohen, ausflippen und manchmal wegen nix.

 

Wir sind alle Menschen und ich kann mir kaum vorstellen, dass die SC ihre Kundenberater auffordert, einen Kunden anzuschreien, vorallem nicht, wenns was verkaufen wollen

 

 

keithdean
Level 4
25 von 27

Ich war voll höfflich aber Ihre Ton war ganz gegenteil

26 von 27

dann schreib Ihren Namen auf ein Brief und diesen an die Swisscom - aber hier können wir nur helfen und ohne Fakten glaube ich fast keinem hier

hed
Level 7
Level 7
27 von 27

@keithdean

Hier ist ein Forum "Kunden helfen Kunden" und nicht die Beschwerdestelle von Swisscom. Wenn Du ein konkretes Beispiel hast wo Du unfreundlich bediehnt wurdest, so melde das bitte direkt an Swisscom.

 

Nach oben