• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Apps auf LG SmartTV enorm langsam (Beispiel Netflix) - so macht das keinen Spass

hu0me
Level 3
1 von 2

Hi

 

Ich habe die blue TV app leider noch nicht zum laufen gebracht https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-App-Web/Warum-denkt-die-LGwebOS-blue-TV-app-ich-nutz...

 

.. aber nutze die Netflix App und es ist leider enorm langsam (nicht das Streaming, sondern die Bedienung bis die Menus erscheinen und so weiter).

 

Mein TV ist LG 55UM7400 (55", 4K, LCD, 2019)

 

Sind alle Apps so enorm langsam bei der Bedienung? Wenn das so ist, macht eine blue TV App keinen Spass und Sinn.

 

Nutzt jemand exklusiv die blue TV app (keine Box)? Wie sind eure Erfahrungen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DomiP
Super User
2 von 2

@hu0me was dein BlueTV-Problem angeht kann ich Dir leider nicht helfen.

 

Aber was die Probleme mit dem Speed angehen muss ich also sagen, dass ich gespaltene Gefühle habe.

In meinem Zimmer habe ich einen TV von LG mit WebOS (ganz einfach, kostete damals etwa 200.-) aus 2018. Dieser ist extrem Langsam was die Interaktion angeht.

 

Als Familien-Gerät haben wir dann einen neueren LG-TV aus dem 2019. Funktioniert bestens, blue TV auch (naja im Sinne der Möglichkeiten 😉 ).

Netflix wie auch Plex reagieren pfeilschnell und sind sehr klar was das Bild und Ton angeht.

 

Ich tippe eher auf das Gerät selber. Prüfe mal, ob Updates zur Verfügung stehen oder setze den TV sogar mal zurück. Möglicherweise bringt's was.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

1 Kommentar 1
DomiP
Super User
2 von 2

@hu0me was dein BlueTV-Problem angeht kann ich Dir leider nicht helfen.

 

Aber was die Probleme mit dem Speed angehen muss ich also sagen, dass ich gespaltene Gefühle habe.

In meinem Zimmer habe ich einen TV von LG mit WebOS (ganz einfach, kostete damals etwa 200.-) aus 2018. Dieser ist extrem Langsam was die Interaktion angeht.

 

Als Familien-Gerät haben wir dann einen neueren LG-TV aus dem 2019. Funktioniert bestens, blue TV auch (naja im Sinne der Möglichkeiten 😉 ).

Netflix wie auch Plex reagieren pfeilschnell und sind sehr klar was das Bild und Ton angeht.

 

Ich tippe eher auf das Gerät selber. Prüfe mal, ob Updates zur Verfügung stehen oder setze den TV sogar mal zurück. Möglicherweise bringt's was.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben