@hu0me was dein BlueTV-Problem angeht kann ich Dir leider nicht helfen.
Aber was die Probleme mit dem Speed angehen muss ich also sagen, dass ich gespaltene Gefühle habe.
In meinem Zimmer habe ich einen TV von LG mit WebOS (ganz einfach, kostete damals etwa 200.-) aus 2018. Dieser ist extrem Langsam was die Interaktion angeht.
Als Familien-Gerät haben wir dann einen neueren LG-TV aus dem 2019. Funktioniert bestens, blue TV auch (naja im Sinne der Möglichkeiten 😉 ).
Netflix wie auch Plex reagieren pfeilschnell und sind sehr klar was das Bild und Ton angeht.
Ich tippe eher auf das Gerät selber. Prüfe mal, ob Updates zur Verfügung stehen oder setze den TV sogar mal zurück. Möglicherweise bringt's was.
Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik