• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Anschluss an PC

toto1964
Level 3
1 von 12

Hallo zusammen

 

da ich den Teleclub abonniert habe möchte ich eine dritte Box am PC anschliessen.

Leider habe ich am PC kein HDMI Eingang. Kann ich ohne (geringen) Qualitätsverlust eine Adapter HDMI zu Chinch

einsetzen, oder ist eine Karte: http://www.hauppauge.de/site/products/data_colossus.html ebenfalls funktionsfähig.

 

Danke und Gruss

toto

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
7 von 12

Du bräuchtest eine HDMI In Karte im PC, welche kopiergeschütztes HDMI verarbeiten kann.. 

Da ist ein zweiter Monitor billiger. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
11 Kommentare 11
POGO 1104
Super User
2 von 12

Ein TV-Box hat nichts mit einem PC zu tun !

 

Was möchtest du damit bezwecken ?

 

Verstehe dein Vorhaben nicht....erkläre mal.

 

HDMI ist digitales, Kopiergeschütztes Signal. Cinch ist miserables, analoges Signal, unverschlüsselt.

 

Dein Vorhaben mit der Karte wird Scheitern aufgrund des untersten Satzes bei deinem Link:

Hinweise:

  • *Die Colossus zeichnet kein Video von HDMI Quellen mit HDCP Kopierschutz auf
keep on rockin'
keep on rockin'
micro
Level 7
3 von 12

Die 150.- der (nicht funktionierenden) Grafikkarte investierst du besser in einen neuen Monitor mit HDMI-Eingang. zB. in diesen: https://www.digitec.ch/de/s1/product/benq-gl2450hm-24-250cdm2-1920-x-1080-pixel-monitor-267834 Ton musst du dann halt separat führen.

oder du kaufst gleich einen TV und nutzt ihn als Computermonitor:
zB: https://www.digitec.ch/de/s1/product/toshiba-22l1334g-22led-100hz-fullhd-dvb-tc-hotel-modus-weiss-fe...

krypton
Level 2
4 von 12

@toto1964 schrieb:

...möchte ich eine dritte Box am PC anschliessen.

Leider habe ich am PC kein HDMI Eingang. Kann ich ohne (geringen) Qualitätsverlust eine Adapter HDMI zu Chinch einsetzen...


Die TV-Box kannst du nicht an den PC anschliessen, sondern nur direkt an den Monitor. Falls dieser keinen HDMI-Eingang hat, sollte es mit einen HDMI-DVI Adapter/Kabel funktionieren, sofern der Monitor nicht zu alt ist und noch kein HDCP (Verschlüsselung) unterstützt.

toto1964
Level 3
5 von 12

Eigentlich möchte ich am PC. Nebenbei auf einem kleinen Fenster mein TVProgramm (WIN-TV 7) starten und Bluewin-TV schauen. (Z.B Teleclub-Sport). Diese Sender sind ja im Air nicht verfügbar.

Mein jetziger PC Monitor hätte einen HDMI Eingang. Hier kann ich aber nur zwischen PC (DVI Eingang) oder HDMI Eingang wählen. Beides zusammen geht nicht.

Danke

toto

micro
Level 7
6 von 12

Auf dem Monitor bekommst du Entweder Swisscom-TV ODER den PC-Inhalt. Beides zusammen geht nur via TVonline.

Wenn du wirklich beides (Box und PC) parallel haben willst, dann musst du dir einen zweiten Monitor für die Box zulegen.

marcus
Super User
7 von 12

Du bräuchtest eine HDMI In Karte im PC, welche kopiergeschütztes HDMI verarbeiten kann.. 

Da ist ein zweiter Monitor billiger. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
toto1964
Level 3
8 von 12
Danke an ALLE für die Tipps.
krypton
Level 2
9 von 12

Es gibt Monitore mit Bild-im-Bild-Funktion (engl. PiP). Eventuell kann deiner das auch. So würde es auch funktionieren.

hed
Level 7
Level 7
10 von 12

Um Swisscom TV am PC schauen zu können braucht es sicher keine 3. Box. Du kannst Swisscom TV direkt im Internet via Browser mit Silverlight Plug-In empfangen.

 

marcus
Super User
11 von 12

Er möchte TC-sport schaune...

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
toto1964
Level 3
12 von 12

Danke aber im Internet kannst du keine TC Sendungen sehen. Die dritte Box ist für den PC gedacht. Erste Box im Wohnzimmer, zweite Box im Obergeschoss und eben die dritte Box am PC. Das ich für meinen PC nicht drei Boxen brauche war wohl allen klar. Ausser eben dir vielleicht nicht.

 

Danke, habe einen neuen Monitor / TV mit PIP bereits bestellt.

Nach oben