• Geschlossen

2. TVA installieren

Mari1
Level 1
1 von 8

wenn ich den 2. TV direkt an der Internet-Box anschliesse funktioniert es. Wenn ich es aber via WLAN Connetion-Kit versuche funktioniert es nicht. Obwohl Internet Anzeige auf grün "sagt" der TV, keine Internetverbindung. Wer kann mir hier helfen?

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

Normal sollte es mit der WLAN Bridge funktionieren ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/wlan-connection-kit(000000000010229916).html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
3 von 8

.....  Sollte funktionieren, aber es muss nicht.

 

Daher empfehle ich nur eine Lösung: Die Direktverbindung vom Router zur TV-Box mittels Gigabit-Ethernet-Kabel.

Swisscomfreund
Level 4
4 von 8

Du wirst immer etwelche Probleme haben wenn du den zweiten TV mittels WLAN-Kid angeschlossen hast. Den diese Verbindung ist nicht offiziel von der Swisscom freigegeben daher empfielt Swisscom IMMER die bestmögliche Verbindung und die ist nun leider mal über das LAN Kabel. Ansonsten musst du mit Bildausfällen oder sonstigen Schwirigkeiten rechnen jeh nach dem wie dicke Wände du hast, wie Weit der zweite TV vom Router weg ist usw.

POGO 1104
Super User
5 von 8

@Swisscomfreud schrieb:

Du wirst immer etwelche Probleme haben wenn du den zweiten TV mittels WLAN-Kid angeschlossen hast. Den diese Verbindung ist nicht offiziel von der Swisscom freigegeben....


@Swisscomfreund

 

Das stimmt so nicht !

-Das WLAN-Verbindungskit ist offiziell von der Swisscom freigegeben für TV-Betrieb

-Die direkte WLAN-Verbindung (ohne Kit) von Internetbox zur TV-Box ist eingeschränkt freigegeben.

 

Beide Verbindungsmöglichkeiten können problemlos funktionieren, müssen aber nicht. Sie kommen nie an die Qualität und Zuverlässigkeit einer echten Ethernet Kabelverbindung heran....

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
6 von 8

Selber hatte ich den WLAN Kit (Bridge) schon mehrmals bei Anwender installiert und das hat sehr selten nicht funktioniert, bei kurzen Distanzen oder nur eine Decke oder Wand dazwischen sollte funktionieren.

Die WLAN Bridge hat nach meiner Meinung für kurze Distanzen weniger Probleme als eine D-LAN (Powerline) Verbindung.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
7 von 8

Wenn ich schon nur die Bemerkung "... weniger Probleme ...." im Satz lese, muss ich den Kopf schütteln.

 

Warum soll man sich denn mit mehr oder weniger Problemen herumschlagen, wenn es doch längst eine problemlose Lösung gibt --> Gigabit-Ethernet.

 

Ich habe nichts gegen WLAN, das ist ein notwendiges Uebel fürs Smartphone, Tablet und andere Smart-Home-Spielereien.

 

PC, TV und IP-Phones gehören meiner Meinung nach hingegen ausnahmslos ans Kabel.  

snowmanch
Super User
8 von 8

Es geht halt nicht immer alles ans Kabel. Ich habe mit dem WLAN Verbindungskit zum zweiten TV gute Erfahrungen gemacht.

Nach oben