• Geschlossen

2 Swisscom TV 2.0 Boxen

bender83
Level 2
21 von 32

Mein Problem habe ich hier gestern beschrieben:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Neue-Internet-Box/m-p/272291#M27129

 

Habe es heute wieder versucht. Geht nicht, die Internet Box wird mir im Kundencenter nicht angezeigt. Steht nur der Centro Grande da und oben in roter Schrift, dass auf den Router nicht zugegriffen werden kann. Die vom Support meinten das ich die Internet Box auch vor dem Aufschalttermin in Betrieb nehmen kann, da ich bereits Glasfaser mit dem Centro hatte. Wäre nur ein Routerwechsel. 

Im Kundencenter ist Vivo L aufgeschaltet, aber das SMS ist noch nicht gekommen. Scheint vielleicht dennoch davon abhängig zu sein, obwohl es hiess, der Aufschalttermin betrifft nur SCTV 2.0.

 

In dem Moment als ich diese Zeilen tippe habe ich erfahren dass der Router angekommen ist. Wurde wirklich, wie von der ersten Supportmitarbeiterin versprochen, per Express heute morgen verschickt. Genial der Service. Jetzt muss der Router noch richtig funktionieren und ich kann heute Abend SCTV 2.0 geniessen.

Herby
Super User
22 von 32

@bender83 Swisscom TV2.0 kann sonst auch mit dem Centro Grande genossen werden :smileywink:

 

Wegen der Internet-Box über Glas vermute ich, dass wie schon ein paar Mal hier im Forum beschrieben, der Port in der Zentral noch nicht auf Giga läuft. In der IB ist ein Giga SFP verbaut, das nicht abwärts kompatibel ist, wie der Giga-Port in der Zentrale.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
bender83
Level 2
23 von 32

Scheint daran zu liegen. War mind. eine Stunde mit dem Support am Telefon und sie haben einiges getestet und ich muss x-mal den Router reseten oder neustarten. Brachte alles nix. Es wurde ein Ticket eröffnet und in den nächsten Tagen sollte es funktionieren. Im Moment habe ich den Centro angeschlossen und alles flutscht.

Was meinst du mit Giga SFP? Muss dass bei uns, bzw. beim Verteiler im MFH ausgewächselt werden? Irgendwie komisch, da Glasfaser erst seit ca. 4-6 Monaten hier erhältlich ist. (neu eingezogen)

XT
Level 6
Level 6
24 von 32

Du bist ja mit der Internetbox ins Internet gekommen. Dann kann es nicht am GIGA SFP liegen.

 

SFP-> http://de.wikipedia.org/wiki/Small_Form-factor_Pluggable  -> Das Metallding das du hinten in den Router schieben musstest.

 Von dem gibt es auch eines in der Zentrale.

Herby
Super User
25 von 32
Ok.
Hab ich überlesen, dass die Box ja schon online war. Demzufolge hat @XT natürlich rechts.
In demm Fall vergiss, was ich geschrieben habe. Sorry...
#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
ofaessler
Level 5
26 von 32

@Jüre schrieb:

@Pumpido:

Einstellungen > Lineares Layout > Zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema springen (Hacken rein)

 

 


Damit springst Du generell zum letzten ungelesenen Beitrag (was auch meine Bevorzugte Variante ist). Alternativ dazu kann man in jedem Fall, auch wenn das erwähnte Häckchen nicht gesetzt ist immer auf die Zahl in der Spalte "neu" klicken wenn man in der Threadübersicht ist. Diese Zahl zeigt die Anzahl ungelesene Posts im jeweiligen Thread an, und führt einen in jedem Fall zum letzten ungelesenen Beitrag wenn man dort drauf klickt. (Voraussetzung ist natürlich immer, dass man eingeloggt ist)

bender83
Level 2
27 von 32

@Jüre schrieb:
Ok.
Hab ich überlesen, dass die Box ja schon online war. Demzufolge hat @XT natürlich rechts.
In demm Fall vergiss, was ich geschrieben habe. Sorry...

Kein Problem. Jetzt muss ich erst mal abwarten. Die Internet Box ist definitiv besser als der Centro, zumindest gemessen. Bei verschiedenen Speedtest kam ich beim Centro auf max. 96/20 und bei der Internet Box auf 106/20. Komisch nur das die Box keine Verbindung zum Swisscom Kundencenter bekommt. Kann ja nichts grosses sein, denke ich. Der alte Centro verrichtet jetzt wieder sein Dienst und SCTV 2.0 läuft problemlos. Mit SCTV 2.0 bin ich bisher zufrieden. Deutlich schneller, aber so richtig testen konnte ich noch nicht.

Pumpido
Level 4
28 von 32

@ofaessler schrieb:

 


Damit springst Du generell zum letzten ungelesenen Beitrag (was auch meine Bevorzugte Variante ist). Alternativ dazu kann man in jedem Fall, auch wenn das erwähnte Häckchen nicht gesetzt ist immer auf die Zahl in der Spalte "neu" klicken wenn man in der Threadübersicht ist. Diese Zahl zeigt die Anzahl ungelesene Posts im jeweiligen Thread an, und führt einen in jedem Fall zum letzten ungelesenen Beitrag wenn man dort drauf klickt. (Voraussetzung ist natürlich immer, dass man eingeloggt ist)


Danke. Dann muss ich das mit der Zahl versuchen, denn die andere Variante klappt nicht wirklich bei mir, obwohl ich es so eingerichtet habe.

 

 

Paedemeier
Level 2
29 von 32
So, meine 2te SCTV Box ist angekommen. Jetzt heisst es abwarten bis ich am Montag das SMS kriege...
WalterB
Super User
30 von 32

@Paedemeier schrieb:
So, meine 2te SCTV Box ist angekommen. Jetzt heisst es abwarten bis ich am Montag das SMS kriege...

Du kannst auch in Deinem Kundencenter nachsehen ob die neuen Geräte schon angegeben sind, wenn ja hast Du vielleicht schon die Chance alles früher zu installieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Paedemeier
Level 2
31 von 32
Ok, schaue ich doch gleich mal. Den der Centro Grande habe ich ja schon lange...
Paedemeier
Level 2
32 von 32
Wenn ich im Kundencenter Swisscom TV auswähle, sehe ich immernoch ein Bild der alten Box und "Swisscom TV plus" wird angegeben. Die neuen Boxen müsste ich schon unter Swisscom TV suchen im Kundencenter? Na ja, dann warte ich halt bis am Montag. Wäre es möglich das sich im Kundencenter etwas ändert übers Wochenende, oder wird das nur an Wochentagen angepasst?
Nach oben