• Geschlossen

15m Ethernetkabel von Swisscom TV 1.0 –> Korrektur TV 2.0!

Tide
Level 2
1 von 8

Kann mir jemand sagen, wie lange das im Kombi-Set (Vivo M) mitgelieferte Ethernt Kabel ist? Habe gehört, es soll 15 m sein. Flachband oder nicht?

Editiert
7 Kommentare 7
Quadro62
Super User
2 von 8

Ich hatte beim Swisscom TV 2.0 ein langes, sehr langes, flaches Ethernetkabel mit dabei!

Es dürfte sicher 15 Meter gewesen sein.

Du fragst aber für TV 1.0? Ist das richtig? Macht das noch einen Sinn so was zu bestellen?

Editiert
Tide
Level 2
3 von 8

Danke Quadro62 - Du hast recht, ich meinte natürlich TV 2.0 – Tippfehler ... 

Wann hast Du dein TV 2.0 erhalten?

Quadro62
Super User
4 von 8

Ich habe das TV 2.0 schon lange. Aber ich denke das Zubehör hat sich nicht geändert in der Zwischenzeit! 😉

Man kann das Kabel auch einzeln im Shop kaufen. Kostet nicht alle Welt!

hed
Level 7
Level 7
5 von 8

Ich hatte zuerst eine Box TV2.0 die später ausgewechselt werden muste. Im einen Fall waren 5m dabei bei der andern 10m Flachbandkabel. Biede Gigabit. Ist beides schon länger her, ich weiss nicht was aktuell beigelegt wird.

 

Achtung: Obwohl die TV-Box nur 100 Mbps Ethernet hat unbedingt Gigabit-Kabel verwenden. Die 100 Mbps-Kabel sind zum Teil nur 4-adrig und da kann es im Zusammenhang mit einem Giga-Switch oder der Internet-Box Probleme beim Aushandeln von Speed und Duplex geben.

  

WalterB
Super User
6 von 8

Einfach daran denken das die dünnen LAN Flachkabel nicht so stabil sind gegenüber den runden grösseren LAN (Ethernet) Kabel. Selber habe ich es sorgfältig unter die Sockelliste und in einen kleinen Kunstoffkabel Kanal gelegt wo es in Verbindung mit dem internen Netzwerk ohne Probleme funktioniert.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/ethernet-kabel--15m--weiss%28000000000010187446%29.... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
7 von 8

Ich bin erstaunt, was die Flachbandkabel aushalten. Bei meiner Hausfassadenverkabelung gehe ich mit dem Flachbandkabel 2x durch einen Fensterfalz. Das Kabel habe ich dort allerdings mit einem Schrumpfschlauch verstärkt und die Fenster sind alt und nicht mehr ganz so dicht. Ich habe das so seit über einem Jahr und die Verbindung ist immer noch problemlos.

 

WalterB
Super User
8 von 8

Hatte bei einem Anwender einmal ein Problem weil Er es einfach über den Boden gelegt hatte und dann mit den Schuhen beschädigt, obwohl man erwähnt es richtig gut zu verlegen und zu schützen.

Sein Kommentar war bei den Stromkabel passiere so etwas nicht !! :smileysad:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben