Swisscom TV 2.0 plus Kunden aufgepasst: Ihr könnt jetzt noch mehr von euren Lieblingssendungen speichern. Wir haben eure Aufnahmekapazität um weitere 200 Stunden auf insgesamt 1200 Stunden erhöht. Die Anpassungen finden automatisch statt.
Weitere tolle Neuigkeiten für alle Vivo-Kunden: Ihr profitiert von höheren Internetgeschwindigkeiten zum gleichen Preis. Viele Vivo-Kunden surfen neu doppelt so schnell im Internet wie bisher (siehe Grafik). Neues auch bei der Telefonie: Vivo-Kunden können Anrufe auf ihrer Festnetznummer überall auf dem Handy annehmen. Zudem surfen sie ab Mai kostenlos an über 2100 Swisscom WLAN-Hotspots mit ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop. Weitere Infos unter: www.swisscom.ch/vivo
Viel Spass beim Surfen und Fernsehen!
Ich wage zu behaupten, dass der Grossteil der Kunden nicht in den Genuss von höheren Geschwindigkeiten kommt, weil die Leitung nicht mehr hergibt.... (noch schlimmer: vor der Erhöhung schon nicht den Abospeed bekommen konnten)
Einzig die VivoLight und XS profitieren doch schön....
Dass die Festnetzrufannahme von Unterwegs durch eine Einschränkung praktisch wertlos ist, wurde hier auch schon querdiskutiert.....
Fazit: Viel Marketinggedöns für wenige Kunden....
Es gibt 4 Kundengruppen:
Gruppe 1: Profitiert von 200h Mehraufnahmen und einer Geschwindigkeitserhöhung.
Gruppe 2: Profitiert von einer Geschwindigkeitserhöhung.
Gruppe 3: Profitiert "nur" von 200h Mehraufnahmen
Gruppe 4: Profitiert von gar nichts. Da ist man wohl mit Swisscom beim falschen Anbieter 😄 härt aber so ischs
Bei mir gab es beim hochschalten ein Problem das der Speed nur noch die Hälfte betrug, wurde aber nach 12Stunden behoben.
Die Speederhöhung funktioniert nur dort wo genug Reserve im Menü vom Router oder Internet-Box angezeigt wurde. Z.b. mit dem Vivo M hatte ich im Menü immer 55/11Mbit/s und jetzt mit der Speederhöhung 47/10Mbit/s anstelle von früher mit 40/8Mbit/s.
Naja, so zufriedene Kunden freuen doch jeden Provider :smileywink:
ABER: Es wird hier für Abos mit knallharten Fakten geworben - doch die Realität beim Kunden sieht dann leider schon anders aus. Und genau da liegt doch der Hase im Pfeffer. Der Anbieter bewirbt doch auch in den schönsten Tönen seine Angebote. Dann sollte man aber auch handkehrum damit leben können, dass der Kunde auch etwas fordert von dem, was auf dem Papier geboten wird und nicht immer nur "HURRA" schreit für kosmetische Verbesserungen...
Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche Leute erwarten, dass wir Kunden dem Anbieter dankbar sein sollten...
Umgekehrt wird ein Schuh draus, der Anbieter nimmt gelassen unsere sauer verdiente Kohle für theoretische Angebote und schämt sich kein bisschen dafür uns eigentlich zu veräppeln...
Was nützt Geschwindigkeit, wenn es die Box via WLan nicht mitmacht :smileysad: (wenigstens geht es mit dem Booster :smileytongue: )
Tschamic
naja veräppeln finde ich übertrieben - man hat ja theoretisch Providerwahl. Aber was kann den die SC dafür, dass die Konkurrenz zwar billiger ist, aber mehr als die Hälfte (TV-mässig) gesehen zum Teil nicht funktioniert oder die Abdeckung (Handys) nicht so gut ist.
Ich persönlich habe mich gefreut wegen den 200 Stunden Mehraufnahmen - und würde mein TV nie hergeben, trotz 12MBit statt 40Mbit wie bezahlt.
Ich war früher beim Popcorn-Provider mit einer Box, das war der Horror. Und auch heute 3 Jahre später, hat sich fast nichts geändert. Wartezeiten beim Support über 1 Stunde - Fehler die Jahrelang nicht behoben werden - Upgrades, die zurückgezogen werden, dann wieder aufgeschalten und wieder alles verschlimmbessern, da lasse ich mich gerne von der Swisscom veräppeln und bezahle meinen Beitrag gerne, weil ich eine für mich gute Gegenleistung kriege. Ob es günstiger ginge, oder noch mehr Mehrwert, darüber würde sich immer streiten lassen.
Und einige werden von den Neuerungen sicher profitieren, also freue ich mich auch für diese und werde mich hüten, Aenderungen zugunsten Kunden zu kritisieren. Ich und viele andere hätten ja nicht morgen gekündigt, also wären auch mit den alten Zuständen zufrieden gewesen. Ein Neukunde muss für sich entscheiden, ob ihm das gebotene reicht und preislich passt.
Geschwindigkeitserhöhung bringt mir leider nichts. Aufnahmekapazität ok, kann man brauchen. Wichtiger wäre für mich aber die Erhöhung der Anzahl der möglichen gesperrten Telefonnummern. 50 Einträge sind einfach viel zu wenig!
@Knurunkulus schrieb:
Der Beitrag von NandaM enthält einen Link zu Vivo. Dort steht etwas zu iO@home
Funktioniert iO@home nur mit iPhones? Von Android steht nichts. Die App ist jedoch im Google Play erhältlich.
iO@home funktioniert derzeit nur auf dem iPad
iO@ (ohne @Home) funktioniert auf Android, iOs, Windows Phone. Jeweils mit SIM-Karte.
@POGO 1104 schrieb:iO@home funktioniert derzeit nur auf dem iPad
iO@ (ohne @Home) funktioniert auf Android, iOs, Windows Phone. Jeweils mit SIM-Karte.
was bringt iO@home auf einem iPad? Damit kann man ja nicht telefonieren.
Ich habe mir gedacht, dass iO@home ein Ersatz ist, für den seit langer langer Zeit eingestellten Dienst "follow me* sei.
@Knurunkulus schrieb:
was bringt iO@home auf einem iPad? Damit kann man ja nicht telefonieren.
doch, das geht! Afaik nutzt das u.A. WalterB hier aus dem Forum.
Braucht halt Headset oder sowas ähnliches...
Warum nur das eipäd unterstützt wird, das musst du Swisscom fragen
(ist sicher "politischer" und kein technischer Grund....)
ok, danke. wieder halt nur mal die eiphönler.