naja veräppeln finde ich übertrieben - man hat ja theoretisch Providerwahl. Aber was kann den die SC dafür, dass die Konkurrenz zwar billiger ist, aber mehr als die Hälfte (TV-mässig) gesehen zum Teil nicht funktioniert oder die Abdeckung (Handys) nicht so gut ist.
Ich persönlich habe mich gefreut wegen den 200 Stunden Mehraufnahmen - und würde mein TV nie hergeben, trotz 12MBit statt 40Mbit wie bezahlt.
Ich war früher beim Popcorn-Provider mit einer Box, das war der Horror. Und auch heute 3 Jahre später, hat sich fast nichts geändert. Wartezeiten beim Support über 1 Stunde - Fehler die Jahrelang nicht behoben werden - Upgrades, die zurückgezogen werden, dann wieder aufgeschalten und wieder alles verschlimmbessern, da lasse ich mich gerne von der Swisscom veräppeln und bezahle meinen Beitrag gerne, weil ich eine für mich gute Gegenleistung kriege. Ob es günstiger ginge, oder noch mehr Mehrwert, darüber würde sich immer streiten lassen.
Und einige werden von den Neuerungen sicher profitieren, also freue ich mich auch für diese und werde mich hüten, Aenderungen zugunsten Kunden zu kritisieren. Ich und viele andere hätten ja nicht morgen gekündigt, also wären auch mit den alten Zuständen zufrieden gewesen. Ein Neukunde muss für sich entscheiden, ob ihm das gebotene reicht und preislich passt.