• Geschlossen

Umstieg auf TV2.0 Kundenbonus ZU BEZAHLEN Fr. 99.-!!

GoDee
Level 1
1 von 32

Guten Tag allerseits

 

:smileymad: nur damit das alle im Vorfeld wissen:
Sorry Swisscom, aber ich finde es einfach eine Schweinerei, dass man als sehr langjähriger Kunde mit SwisscomTV, Handy, Internet etc. beim Umstieg auf TV2.0 mit Fr. 99.- abgezockt wird! Da werden Neukunden mit Superboni und Gratisdienstleistungen geködert, aber den guten, langjährigen (LSV-)Kunden gönnt man nichts! Zudem bietet TV2.0 ja nicht mal mehr Internetradio und auch keinen optischen Audioausgang mehr, was die Box grundsätzlich minderwertig macht... Dann wäre da noch die Logitech Harmony, welche ich auch nicht mehr nutzen kann, ohne dass ich bei Swisscom einen IR Converter kaufe...

 

:smileyhappy: Ganz nebenbei; ich hatte beim Installieren NULL Probleme ( beim einzigen Hänger-Problemchen half ein Neustart ) und bin mit Swisscom TV 2.0 extrem zufrieden und nutze dies auch auf Handy und Tablet. Seit dem Update der App ist auch das lästige Einloggen 2 Wochen lang kein Thema mehr. Super.

 

Gruess

GoDee

Editiert
31 Kommentare 31
Rhytaler
Level 4
2 von 32

Bei mir läuft der Betrieb noch nicht ganz fehlerlos (ruckler, freezer), aber trotz Verbindungskit Duo bereits tiptop! Das mit dem App-Update muss sich bei mir erst noch bestätigen, störte mich nämlich auch.

 

Das mit den Fr. 99.- stört mich auch etwas, empfinde es aber nicht als Schweinerei! Ich bin auch mit allen Angeboten bereits Jahrzehnte lang Kunde von Swisscom, kann den Aufwand der Umstellung aber verstehen und bin froh, kostet es nicht Fr. 150.- wie bei der letzten Box. Das Neukunden mit Sonderangeboten angelockt werden, ist bei jedem Unternehmen so. Internetradio brauche ich nicht. Beim optischen Kabel liegst du falsch. Ich habe auch eine optische Verbindung, bei welcher ich einfach das Ende umdrehen musste um den schmalen Stecker zu finden.

3 von 32

@GoDee schrieb:

Guten Tag allerseits

 

:smileymad: nur damit das alle im Vorfeld wissen:
Sorry Swisscom, aber ich finde es einfach eine Schweinerei, dass man als sehr langjähriger Kunde mit SwisscomTV, Handy, Internet etc. beim Umstieg auf TV2.0 mit Fr. 99.- abgezockt wird! Da werden Neukunden mit Superboni und Gratisdienstleistungen geködert, aber den guten, langjährigen (LSV-)Kunden gönnt man nichts! Zudem bietet TV2.0 ja nicht mal mehr Internetradio und auch keinen optischen Audioausgang mehr, was die Box grundsätzlich minderwertig macht... Dann wäre da noch die Logitech Harmony, welche ich auch nicht mehr nutzen kann, ohne dass ich bei Swisscom einen IR Converter kaufe...

 

:smileyhappy: Ganz nebenbei; ich hatte beim Installieren NULL Probleme ( beim einzigen Hänger-Problemchen half ein Neustart ) und bin mit Swisscom TV 2.0 extrem zufrieden und nutze dies auch auf Handy und Tablet. Seit dem Update der App ist auch das lästige Einloggen 2 Wochen lang kein Thema mehr. Super.

 

Gruess

GoDee


immer diese Abzock und Schweinerei-Vorwürfe. Wird ja niemand gezwungen zu wechseln. Ich hätte wie mein Vorredner für die andere Box 150.-- Fr. zahlen müssen, aber nicht mit dem Mehrwert wie jetzt SC TV 2.0, habe es nicht gemacht und daher zahle ich mit Freuden die 99.--, weil ich was besseres erhalte. Oder ist Windows gratis oder die neusten Iphone? Oder wird wer zu SC TV 2.0 gezwungen??? Denke wen man warten kann, wird es eh mal so sein, dass man "gratis" wechseln kann, aber DU wolltest wechseln.

 

Und im Moment gibt es keine Promoaktionen auf VIVO M oder so, die müssen einfach die 99.-- nicht bezahlen, weil SIE Neukunde sind. Bei dir muss die Box ausgewechselt werden, es muss eine Umschaltung erfolgen usw.

 

Ich kann ja verstehen, dass man die 99.-- Fr nicht unbedingt zahlen will, aber muss man dann in ein Kunde-hilft-Kunde Forum rennen und Abzocke und Schweinerei und über den Tisch gezogen schreien ????

 

Schade einerseits, das solche Postings akzeptiert, bzw. stehen bleiben, andererseits zeigt sie auch, dass die SC nix zu verstecken hat, bzw. auch Kritik akzeptiert, nur HIER ist diese falsch. Für diese Problematik wirst hier einige finden, die dir recht geben, andere wie ich, die dir nicht recht geben, aber ändern wirst du hier gar nichts. In dem Moment als du das ganze bestellt hast, hättest du NEIN sagen können. Die Swisscom hat ja keinen Vorteil im Moment, dass der Kunde von Vivo Casa 4star auf Vivo M wechselt, daher wird dieser Kunde auch nicht unbedingt gepusht oder gelockt. Einer hat mal geschrieben, er sei wegen der Werbung umgestiegen, was für mich aber sicher kein Grund ist, bzw. Fehler der Swisscom.

 

Bitte an alle, die damit nicht einverstanden sind, bleibt beim alten oder meldet es wenigstens der Swisscom direkt. Da gibt es Anlaufstellen, in welchem man sich schriftlich beschweren kann.

46Doctor46
Level 1
4 von 32

Bezüglich optischem Audio-Ausgang, besitzt die Box. Man brauch aber einen zwischen Stecker.

(siehe Link 3. Post)

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Neue-Swisscom-Box/td-p/2...

 

5 von 32

ich bin langjähriger Mieter und meine Miete wird seit 10 Jahren monatlich abgezogen - vielleicht kriege ich ja nun auch einen Bonus, bzw muss die Mieterhöhung trotz neuem Balkon nicht bezahlen. Ansonsten werde ich meinen Vermieter zusammensch......, das ist doch eine Schweinerei und das bei mir als LSV-Mieter , sowas aber auch :smileyhappy:

XT
Level 6
Level 6
6 von 32

Die 99.- sFr dürfen sein, das nicht gleich alle wechseln, da das neue TV2.0 gleich teuer ist wie das alte. So werden die ja warum nicht besteller davon abgehalten auf das neue System umzustellen. -> Das will nicht heissen, das ich die Umschaltgebühr von 99.- Fr gut finde. 

 

Swisscom weiss, das du wahrscheinlich wegen der 99 Fr nicht wechseln wirst, da die Konkurenz nicht so stark ist 

 

Die Box hat, wie die anderen schon bemerkt haben, einen analogen/optischen miniToslink Anschluss.

 

 

Ein IR Dongle für die Harmony ist unter dieser SAP Nummer bestellbar.

SAP/Artikelnummer: 10203085  SCTV2.0 FF USB IR DONGLE-KIT

Kusi16850
Level 1
7 von 32

Guten Tag

 

Grundsätzlich binich auch damit einverstande, dass niemand gezwungen wird zu wechseln. Nun zu der Umschaltung. In der heutigen Zeit, mit der fortschrittlichen Technik braucht es meistens für die Umschaltung nur einen Knopfdruck (wenn überhaupt), und das kostet 99.- Fr.? Das ist rasch und "ring" verdientes Geld finde ich.

 

Gruss

 

8 von 32

@Kusi16850 schrieb:

Guten Tag

 

Grundsätzlich binich auch damit einverstande, dass niemand gezwungen wird zu wechseln. Nun zu der Umschaltung. In der heutigen Zeit, mit der fortschrittlichen Technik braucht es meistens für die Umschaltung nur einen Knopfdruck (wenn überhaupt), und das kostet 99.- Fr.? Das ist rasch und "ring" verdientes Geld finde ich.

 

Gruss

 


 

befasse dich zuerst mal mit der ganzen Sache, denn das ganze beinhaltet meistens nicht nur einen Knopfdruck. Oder meinst du, man muss 5 Tage auf diesen Knopfdruck warten ??? Die neue Box ist ja auch noch auszuwechseln und meistens ist eine Umstellung auf ALL IP auch noch dabei, was dann auch einen neuen Router beinhaltet.

 

Wenn ein Iphone  900 Fr. kostet (obwohl das alte erst 1 Jahr alt ist), lese ich nirgendwo, dass dieses Handy ja viel zu viel kostet und viel kostengünstiger hergestellt wird, als es verkauft wird.  Und trotzdem zelten die Leute vor den Apple Shops und es müssen extra Leute eingestellt werden, die Vorabbestellungen erfassen, weil sonst der normale Support nicht mehr gewährleistet werden kann.

 

Der Aufstieg von der alten Box auf die neue (2. Generation) hätte 150 Fr. ohne Umschaltung mehr gekostet.  Das habe ich nicht gemacht, weil mir der Mehrwert nicht 150 Fr. wert war. Hier wird man auf eine neue Technologie umgestellt (und da braucht es nicht nur einen Knopf dazu) und dafür nur 99.-- ist doch nicht alle Welt.

LaunederNatur
Level 4
9 von 32

@GoDee schrieb:

Guten Tag allerseits

 

:smileymad: nur damit das alle im Vorfeld wissen:
Sorry Swisscom, aber ich finde es einfach eine Schweinerei, dass man als sehr langjähriger Kunde mit SwisscomTV, Handy, Internet etc. beim Umstieg auf TV2.0 mit Fr. 99.- abgezockt wird! Da werden Neukunden mit Superboni und Gratisdienstleistungen geködert, aber den guten, langjährigen (LSV-)Kunden gönnt man nichts!

Gruess

GoDee


Nicht nur Neukunden! Stell dir vor, ich war langjähriger DSL-Infinity-Kunde, bin dann auf Vivo Casa ***** +300 Mbit/s-Option umgestiegen und bekam die ersten 3 Monate zum halben Preis!!! Skandal, Sauerei sowas, ich hasse es, wenn man mir etwas gönnt!
Und jetzt bin ich per Ende April von Vivo XL auf Vivo L zurückgekrebst und wieder kann die Swisscom es nicht lassen mich dafür nicht zu bestrafen! Obwohl ich dachte, ich hätte eine Mindestbezugsdauer für die 300 Mbit/s-Option. Ich gedenke ernsthaft zu einem kundenunfreundlicheren Provider zu wechseln.

10 von 32

du bist ja auch ein sehr pöser Kunde :smileyvery-happy:

 

Aber du hast recht, das wird halt auch gerne "überlesen" - denn Gutschriften oder Entgegenkommen vergisst der normale Kunde wie das Wetter von gestern, leider. Und auch das kostet. Wüsste gerne wieviele Mio die Swisscom im Laufe eines Jahres zurückerstattet (und das nicht nur wegen Swisscom-Fehler).

 

Bei der Konkurrenz muss ich bis am letzten Tag bluten, weil ich ja einen Vertrag abgeschlossen habe. Bei der Swisscom habe ich es schon mehrmals erlebt, dass ich oder Verwandte früher rauskonnten, was sich Kundentreue oder so nannte.

 

Es freut mich aber, dass man wie im Harmony-Thread lesen kann, wie sich Kunden helfen, ob mit Fotos und Bestellnummern, egal ob nun der oder der Provider oder was immer ist. Solche Threads bringen allen was und geben Zuversicht, dass es jeden Tag besser wird, auch wenn man halt mal selber Initiative ergreifen muss

ballu
Level 4
11 von 32

@LaunederNatur schrieb:

@GoDee schrieb:

Guten Tag allerseits

 

:smileymad: nur damit das alle im Vorfeld wissen:
Sorry Swisscom, aber ich finde es einfach eine Schweinerei, dass man als sehr langjähriger Kunde mit SwisscomTV, Handy, Internet etc. beim Umstieg auf TV2.0 mit Fr. 99.- abgezockt wird! Da werden Neukunden mit Superboni und Gratisdienstleistungen geködert, aber den guten, langjährigen (LSV-)Kunden gönnt man nichts!

Gruess

GoDee


Nicht nur Neukunden! Stell dir vor, ich war langjähriger DSL-Infinity-Kunde, bin dann auf Vivo Casa ***** +300 Mbit/s-Option umgestiegen und bekam die ersten 3 Monate zum halben Preis!!! Skandal, Sauerei sowas, ich hasse es, wenn man mir etwas gönnt!
Und jetzt bin ich per Ende April von Vivo XL auf Vivo L zurückgekrebst und wieder kann die Swisscom es nicht lassen mich dafür nicht zu bestrafen! Obwohl ich dachte, ich hätte eine Mindestbezugsdauer für die 300 Mbit/s-Option. Ich gedenke ernsthaft zu einem kundenunfreundlicheren Provider zu wechseln.


Hallo LaunederNatur,
bist du vielleicht einen raucher, dann wirst du den nächsten Preisaufschlag warscheinlich auch bezahlen müssen ?? oder aufhören zu rauchen das überlasse ich dir.
das gleiche gild auch hier die 99.-Fr bezahlen oder bei TV 1 bleiben. Oder wie du schon ernsthaft zu einen kundenfreundlicheren Provider wechseln möchtest aber der ist auch nicht gratis.                        
ballu
12 von 32
:smileyvery-happy:
@ballu schrieb:

@LaunederNatur schrieb:

@GoDee schrieb:

Guten Tag allerseits

 

:smileymad: nur damit das alle im Vorfeld wissen:
Sorry Swisscom, aber ich finde es einfach eine Schweinerei, dass man als sehr langjähriger Kunde mit SwisscomTV, Handy, Internet etc. beim Umstieg auf TV2.0 mit Fr. 99.- abgezockt wird! Da werden Neukunden mit Superboni und Gratisdienstleistungen geködert, aber den guten, langjährigen (LSV-)Kunden gönnt man nichts!

Gruess

GoDee


Nicht nur Neukunden! Stell dir vor, ich war langjähriger DSL-Infinity-Kunde, bin dann auf Vivo Casa ***** +300 Mbit/s-Option umgestiegen und bekam die ersten 3 Monate zum halben Preis!!! Skandal, Sauerei sowas, ich hasse es, wenn man mir etwas gönnt!
Und jetzt bin ich per Ende April von Vivo XL auf Vivo L zurückgekrebst und wieder kann die Swisscom es nicht lassen mich dafür nicht zu bestrafen! Obwohl ich dachte, ich hätte eine Mindestbezugsdauer für die 300 Mbit/s-Option. Ich gedenke ernsthaft zu einem kundenunfreundlicheren Provider zu wechseln.


Hallo LaunederNatur,
bist du vielleicht einen raucher, dann wirst du den nächsten Preisaufschlag warscheinlich auch bezahlen müssen ?? oder aufhören zu rauchen das überlasse ich dir.
das gleiche gild auch hier die 99.-Fr bezahlen oder bei TV 1 bleiben. Oder wie du schon ernsthaft zu einen kundenfreundlicheren Provider wechseln möchtest aber der ist auch nicht gratis.                        
ballu

hallo ballu

 

Lies mal richtig, das ganze war ja eher satirisch :smileyvery-happy: und sehr treffend

ballu
Level 4
13 von 32

@oldiesbutgoldies schrieb:
:smileyvery-happy:
@ballu schrieb:

@LaunederNatur schrieb:

@GoDee schrieb:

Guten Tag allerseits

 

:smileymad: nur damit das alle im Vorfeld wissen:
Sorry Swisscom, aber ich finde es einfach eine Schweinerei, dass man als sehr langjähriger Kunde mit SwisscomTV, Handy, Internet etc. beim Umstieg auf TV2.0 mit Fr. 99.- abgezockt wird! Da werden Neukunden mit Superboni und Gratisdienstleistungen geködert, aber den guten, langjährigen (LSV-)Kunden gönnt man nichts!

Gruess

GoDee


Nicht nur Neukunden! Stell dir vor, ich war langjähriger DSL-Infinity-Kunde, bin dann auf Vivo Casa ***** +300 Mbit/s-Option umgestiegen und bekam die ersten 3 Monate zum halben Preis!!! Skandal, Sauerei sowas, ich hasse es, wenn man mir etwas gönnt!
Und jetzt bin ich per Ende April von Vivo XL auf Vivo L zurückgekrebst und wieder kann die Swisscom es nicht lassen mich dafür nicht zu bestrafen! Obwohl ich dachte, ich hätte eine Mindestbezugsdauer für die 300 Mbit/s-Option. Ich gedenke ernsthaft zu einem kundenunfreundlicheren Provider zu wechseln.


Hallo LaunederNatur,
bist du vielleicht einen raucher, dann wirst du den nächsten Preisaufschlag warscheinlich auch bezahlen müssen ?? oder aufhören zu rauchen das überlasse ich dir.
das gleiche gild auch hier die 99.-Fr bezahlen oder bei TV 1 bleiben. Oder wie du schon ernsthaft zu einen kundenfreundlicheren Provider wechseln möchtest aber der ist auch nicht gratis.                        
ballu

hallo ballu

 

Lies mal richtig, das ganze war ja eher satirisch :smileyvery-happy: und sehr treffend


forevermore meinte:

das kann schon sein satirisch ( oder meinst vielleicht satanisch sorry )

LaunederNatur
Level 4
14 von 32

Von jemandem, der so schreibt, erwarte ich nicht, dass er genau liest. 😉
Natürlich bezahle ich auch die 99.-. Bin sogar geneigt, allein für VH1 und VH1 Classic monatlich 99.- hinzublättern, hüstel. Nein, im Ernst, danke einfach dafür Swisscom.
Und auch wenn ich noch täglich kleine Bugs entdecke, die 99.- reuen mich nicht, ebenso wenig der Schritt zu 2.0. und dass ich überhaupt bei Swisscom geblieben bin, obwohl andere, kundenfreundlichere :smileywink: Anbieter viel günstiger wären.

Zum Zusammenhang meiner nicht vorhandenen Rauchgewohnheiten und SC 2.0 sage ich nur...häh?

15 von 32

@LaunederNatur schrieb:

Von jemandem, der so schreibt, erwarte ich nicht, dass er genau liest. 😉
Natürlich bezahle ich auch die 99.-. Bin sogar geneigt, allein für VH1 und VH1 Classic monatlich 99.- hinzublättern, hüstel. Nein, im Ernst, danke einfach dafür Swisscom.
Und auch wenn ich noch täglich kleine Bugs entdecke, die 99.- reuen mich nicht, ebenso wenig der Schritt zu 2.0. und dass ich überhaupt bei Swisscom geblieben bin, obwohl andere, kundenfreundlichere :smileywink: Anbieter viel günstiger wären.

Zum Zusammenhang meiner nicht vorhandenen Rauchgewohnheiten und SC 2.0 sage ich nur...häh?


Bugs haben auch den Vorteil, dass daran gearbeitet werden kann und wird. Und wer schon bei SC TV 1.0 am Anfang war dabei war, kann heute seinen Enkel davon erzählen 🙂 - da gab es ganz andere Probleme und SC TV reifte in den nächsten Jahren. Und wenn ich daran denke, was heute möglich sein könnte, freue ich mich auf die Zukunft (auch leider mit weiteren Bugs), aber so ist es nun mal.

 

Ich würde gerne mal hochrechnen, wieviel Arbeitslosigkeit wir hätten, wenn es keine Fehler oder Probleme gäbe.

 

Das die andern günstiger sind,  ist sicher zum Teil mehr als war, aber kundenfreundlicher, das würde ich niemals unterschreiben

 

 

ballu
Level 4
16 von 32

Hallo melde mich wieder:

Ich entschuldige mich bei den beiden

LaunederNatur und bei forevermore für meine schreibweise habe ja nicht böse gemeint man liest manchmal zu schnell.

Entschuldige mich noch einmal bis bald

 

ballu

wolewo
Level 6
17 von 32

Auch ich habe zu SCTV2.0 gewechselt, obwohl ich hier im Forum immer mitlese und gewusst habe das es noch nicht sauber läuft. Aber auch mit den momentanen Bugs möchte ich nicht mehr zurück wechsel, finde ich Geil das Teil. Sogar in der unteren Wohnung (Mietwohnung) wissen sie sich zu helfen wenn es mal Spuckt.

Übrigens, habe heute meinen neuen PC in Betrieb genommen, leider kann ich den auch wieder zurücksenden. Also überall wo was hergestellt oder entworfen wird, passieren Fehler.

marcelb
Level 2
18 von 32

Anscheinend werden nicht alle Kunden gleich behandelt. 

 

Als ich auf TV 2.0 umgestiegen bin,  hatte ich eine freundliche Hotline Person am phone.

Die hat mir die 99 Fr als Promotion wieder gutgeschrieben.

 

 

Editiert
19 von 32

@marcelb schrieb:

Anscheinend werden nicht alle Kunden gleich behandelt. 

 

Als ich auf TV 2.0 umgestiegen hatte ich eine freundliche Hotline Person am phone.

Die hat mir die 99 Fr als Promotion wieder gutgeschrieben.

 

 


da hattest einfach Glück, ich weiss aus sicherer Quelle, dass die Supporter diese 99.-- Fr. nicht gutschreiben dürfen, und wenn sicher nicht als Promotion oder an spezielle Personen.

Rhytaler
Level 4
20 von 32
Glück...! Wohl wahr! Ich hatte die Box via altem ("Hufeisen") Verbindungskit Duo HD am Router. Bei der ersten Problemmeldung auf der Hotline wurde mir die aktuellste Version des Verbindungskit angeboten. Obwohl ich mir über die Kosten im Klaren war, habe ich ohne nachzufragen akzeptiert. Allerdings wollte ich nicht die volle Monatsgebühr (Fr. 30.-) für das TV schauen bezahlen. Die nette Frau von der Hotline bot mir die Hälfte der Gebühr als Gutschrift an, was ich ebenfalls akzeptierte da es mir nicht ums Geld ging. Nun sehe ich, dass mir die Fr. 198.00 für das Verbindungskit auf der Rechnung belastet und gleich wieder gutgeschrieben wurde. Zudem habe ich eine zusätzliche Gutschrift von Fr. 70.- erhalten. Danke, das ist mehr als ich erwarten durfte!
Nach oben