abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Täglich ein Service nicht verfügbar...was ist los bei Swisscom

Contributor
1 von 26

Was ist denn bei Swisscom los? Fast jeden Tag ist zur Zeit irgend ein Service nicht verfügbar.

Das macht nur Aerger. Ruft man beim Support an, dann wird man noch kratzbürstig behandelt.

Bezahlen muss man jedoch gleichfalls.

Es wäre zu wünschen, dass Swisscom nun endlich langsam Ihre Services in den Griff bekommen.

Auch Swisscom-TV 2.0--------

Bitte Swisscom denkt an Eure Kunden und macht es diesen nicht so schwer.......

 

Danke vielmals schon vorerst mal.....

25 Kommentare
Expert
2 von 26

@speedeli schrieb:

Was ist denn bei Swisscom los? Fast jeden Tag ist zur Zeit irgend ein Service nicht verfügbar.

Das macht nur Aerger. Ruft man beim Support an, dann wird man noch kratzbürstig behandelt.

Bezahlen muss man jedoch gleichfalls.

Es wäre zu wünschen, dass Swisscom nun endlich langsam Ihre Services in den Griff bekommen.

Auch Swisscom-TV 2.0--------

Bitte Swisscom denkt an Eure Kunden und macht es diesen nicht so schwer.......

 

Danke vielmals schon vorerst mal.....


vielleicht mal konkreter werden - und selber bist ja nicht weniger kratzbürstig. Wenn den Supporter so angehst, wie hier dein Posting, würde ichh auch kratzbürstig werden

 

Welche Service sind nicht verfügbar ??? 

 

Welche Kunden meinst du? Mag ja sein, dass bei dir etwas nicht funktioniert, aber du schreibst in Mehrzahl.

 

Wir sind alles Kunden von Swisscom und ich bin mehr als zufrieden (und nicht der einzige)I. Vielleiht solltest mal in einem Cablecom Forum rumlesen. Die würden froh sein, wenn sie nur solche Probleme hätten, wie wir hier.

 

Wir Kunden wollen ja immer nur das neueste. Wetten, wenn jemand 14 Tage Replay anbieten würde, wären viele sofort dort. Auch wenn es technisch vielleicht noch mehr Probleme gäbe oder eben Störungen. Eine störungsfreie Fernsehlandschaft gab es noch nie, eher viele Leute, die einfach wegen jedem noch so kleinen Problem irgendwo Ihren Frust loslassen.

 

Melde dich direkt beim Support, sei so, wie du auch behandelt werden möchtest und dann wird man dir zumindestens versuchen zu helfen.

 

Ja, heute gab es einen schweizweiten Totalausfall, aber der war in 2 Stunden behoben. Da gab es sicher Firmen, die mussten damit kämpfen, aber als Privatperson, kann man das sicher irgendwie wegstecken. Die Swisscom würde sicher am liebsten 100% Stabilität anbieten, aber wenn das so wäre, auch bei andern Firmen, dann wären die Arbeitslosenquote weit über 40%.

Highlighted
Contributor
3 von 26

Danke eine unkompetender Antwort kannst Du wohl nicht geben ist eine ganz dumme Antwort von Dir

 

Du ffindest es wohl auch super andauernd immer wieder Swisscom-TV 2.0 restarten zu müssen Box reseten usw

ich bezahle für etwas das funktionieren soll und nicht zum Basteln.

 

Wenn ich was Testen muss dann bzahle ich normal nicht dafür sondern bekomme was..

 

aber in diese Community zu schreiben macht eh keinen Sinn wie dieses Beispiel wieder zeigt, denn wenn nur solche wie Du mit irgenwelchem dummen Zeug antworten, dann lassen wir es lieber

Kuno-punkte verdienst Du ganz sicher nicht........

Contributor
4 von 26

Uebrigens kannst Du selber sehen im Kundencenter was nun wieder alles für Services nicht gehen.......

Super User
5 von 26

@speedeli schrieb:

Was ist denn bei Swisscom los? Fast jeden Tag ist zur Zeit irgend ein Service nicht verfügbar.

Das macht nur Aerger. Ruft man beim Support an, dann wird man noch kratzbürstig behandelt.

Bezahlen muss man jedoch gleichfalls.

Es wäre zu wünschen, dass Swisscom nun endlich langsam Ihre Services in den Griff bekommen.

Auch Swisscom-TV 2.0--------

Bitte Swisscom denkt an Eure Kunden und macht es diesen nicht so schwer.......

 

Danke vielmals schon vorerst mal.....


Hallo speedeli,

das hier ist ein Kunden zu Kunden-Forum. Hier Antworten Kunden auf Probleme die du hast und versuchen zu helfen.

Mit Deinen Informationen können wir dir leider nicht helfen. Ich kann mich aber meinem Vorredner (oder schreiber) nur anschliessen. NICHT ALLE haben Probleme! Ich bin sehr zufrieden mit Swisscom TV 2.0 und auch mit den div. Services der Swisscom. Das nicht immer alles so funktioniert wie es sollte kennt man ja von diversen Orten, nicht nur von Swisscom. Da ist Swisscom ja wirklich noch absolut heilig und sie geben sich auch immer Mühe! (Wie man in den Wald schreit, so schreit es zurück!)

Wenn ich im Moment die aktuellen Störungen anschauen, dann sind das schone ein Paar. Aber in der Regel alles nur "Spartenprogramme" die ja eh praktisch nicht gesehen werden. Nicht desto trotz sollten sie natürlich funktionieren, sonst müsste man sie ja nicht aufschalten.

Aber die Auswahl an gleichwertigen, alternativem, verzeih den Ausdruck, Seich, ist ja noch recht vielefälltig. Es kommt ja eh bald auf allen Sendern der selbe Mist!

Dafür kann aber die Swisscom nichts! Und jetzt noch der obligate Satz: Nein, ich bin kein Swisscom-Mitarbeiter!

Wenn Du konkret Dein Problem schilderst das Du hast, dann werden sicher viele nette Leute hier dir versuchen zu helfen. Dein Frustrationseintrag ist nicht sehr informativ und hilft nicht, keinem!

Viel Spass mit Swisscom TV 2.0

Super User
6 von 26

Viele denken gar nicht daran dass das Telefonnetz nicht an allen Orten auf dem neusten Stand ist und somit manchmal Probleme vorprogrammiert sind.

Jedenfalls wenn TV 2.0 ein Flopp wäre den würde es ein Riesen Aufschrei von mehreren 100000 geben.

Verstehe es manchmal auch nicht warum es nicht Möglich ist in einem anständigen Ton seine Probleme hier anzugeben und auch etwas über die vorhandene Installation mitzuteilen, damit vielleicht eine Lösung oder Verbesserung gefunden werden kann. Jedenfalls am meisten Probleme gibt es bei den internen Installationen und ein kleiner Teil von der Hardware und von Extern. Genau diese Hinternisse probieren wir Kunden helfen Kunden herauszufinden, aber nur mit Ausrufen findet man keine Lösung.

 

N.b. wenn wieder ein Service nicht verfügbar ist dann steht ja nicht alles still und es ist ja sicher von Vorteil das man Orientiert wird welcher Service, wie man ja aus vielen Zeitschriften erfahren kann wurde Swisscom komplett überrumpelt von den Bestellungen für TV 2.0 und somit kommt vielleicht auch die vorhandene Infrastruktur an die Grenzen und muss erweitert werden.

 

Ein nicht Swisscom Mitarbeiter ! :smileywink:

Editiert
Expert
7 von 26

@speedeli schrieb:

Danke eine unkompetender Antwort kannst Du wohl nicht geben ist eine ganz dumme Antwort von Dir

 

Du ffindest es wohl auch super andauernd immer wieder Swisscom-TV 2.0 restarten zu müssen Box reseten usw

ich bezahle für etwas das funktionieren soll und nicht zum Basteln.

 

Wenn ich was Testen muss dann bzahle ich normal nicht dafür sondern bekomme was..

 

aber in diese Community zu schreiben macht eh keinen Sinn wie dieses Beispiel wieder zeigt, denn wenn nur solche wie Du mit irgenwelchem dummen Zeug antworten, dann lassen wir es lieber

Kuno-punkte verdienst Du ganz sicher nicht........


worauf hätte ich dann eine kompetente Antwort geben sollen? Wenn Du Probleme hast, dann sag es doch so, dass Dir geholfen werden kann. Und wenn ich INkompent bin, gibt es noch genug andere, welche Dir helfen würden, aber nicht in dem man so in ein Forum rein"schreit".

Testen mussten die im April/Mai theoretisch und ich war auch dabei und hatte wie viele andere zwar Probleme, aber ich fühlte mich nicht als Betatester (obwohl ich mir bewusst war, dass es gerade am Anfang Probleme geben würde, ist ja bei Windows usw auch so).

 

Denke es hat keinen Sinn etwas mit dem Ton und so global in ein Forum reinzuschreiben, da gebe ich dir recht. Wir wissen nicht mal, ob es SC TV 2.0 ist oder ein Handyausfall.

 

Sollte es um TV gehen, dann würde ich mal ein Blick in Cablecom-Forum wagen, vielleicht relativiert sich dann dieses Swisscom-Bashing.

 

Du kannst mir auch Minus-kudo geben, ich kriege für diese weder einen Rabatt noch sonst was. Ich habe am meisten davon, wenn einem Kunden mit Problemen geholfen werden konnte, da würde ich jedesmal einen Kudo abgeben.

 

Ansonsten viel Glück bei einem andern Provider - auch wenn ich das keinem wünsche, aber bei dir kommt soviel negatives rüber, dass es wahrscheinlich gar nichts nützen würde, deine Installation zu überprüfen. Du bist einer, der 100% erwartet und das kann dir keine Firma bieten. Und wir zahlen alle unsere Abos, es ist ja nicht so, dass in dem Moment wo ein Service nicht funktioniert, alles down ist. Internet scheint ja zu gehen, ansonsten wir uns hier nicht lesen würde.

Super User
8 von 26

Hi serienfreak,

wenn jemand ein Problem hat und dann nach einem Misserfolg erst mal hier Dampf ablässt, sind Antworten wie "geh doch zu einem anderen Provider" oder "bei mir geht's" oder "schau mal in CC-Forum" einfach nicht das, was man als erstes lesen möchte.

Solche Posts beantwortet man entweder sachlich oder gar nicht. Aber schon im ersten Satz einen Vorwurf stellen, bringt nichts, ausser noch mehr Gehässigkeiten...

 

Thomas

Expert
9 von 26

@kaetho schrieb:

Hi serienfreak,

wenn jemand ein Problem hat und dann nach einem Misserfolg erst mal hier Dampf ablässt, sind Antworten wie "geh doch zu einem anderen Provider" oder "bei mir geht's" oder "schau mal in CC-Forum" einfach nicht das, was man als erstes lesen möchte.

Solche Posts beantwortet man entweder sachlich oder gar nicht. Aber schon im ersten Satz einen Vorwurf stellen, bringt nichts, ausser noch mehr Gehässigkeiten...

 

Thomas


das ist mein zweites Posting zu dem Falle und ich werde nicht gerne dumm genannt, also schreibe ich zurück. Und ich habe wenigstens noch einen anständigen Ton. Und auch ich darf schreiben oder nur die Motzer?

 

Ansonsten schreibe ich das nicht, aber ich stelle immer mehr fest,. das mehr Verständnis da ist, für die Motzer als für die welche helfen wollen. Wenn das dir egal ist, ist es deine Sache. Mir ist es nicht egal, denn mit solchen Postings wird immer wieder suggeriert, dass Swisscom oder TV 2.0 eine schlechte Sache ist und allem schuld ist und solche Postings werden von Kunden die sich vorher orientieren, auch gelesen.

 

Dampf ablassen kann ich an der freien Natur und wenn hier, dann mit konkreten Angaben und nicht so unklar, wie der Poster, vorallem wenn er dann noch beleidigt. Und er soll zur Konkurrenz gehen, vielleicht kriegt man da mal einen gewissen Realitätssinn. DAs ist meine freie Meinung und wir sind hier in einem Diskussionsforum, wo wir Swisscom-Kunden helfen (technisch) und nicht für Leute, die sich wegen Geld oder was immer aufregen. Die Aussage, ich zahle, also müssen alle spuren, will ich auch nicht lesen. Traurig das solche Leute mehr Rechte haben, als die welche helfen wollten, wenns den könnten.

 

 

Super User
10 von 26

* serienfreak * mache Dir nicht zu viel Gedanken über die * ewigen Motzer * es schadet mehr der eigenen Gesundheit wenn man sich dabei aufregt, am besten das ganze beim rechten Ohr reinlassen und beim linken wieder raus. Es ist leider so bei der heutigen Konsumgesellschaft das alles 100% funktionieren muss ohne Verständnis das etwas einmalig neues noch Kinderkrankheiten haben kann, es kann schon sein das es bei manchem Probleme geben kann und der Rest von 99% wo es funktioniert der wird sich nie in diesem Community melden, es ist sogar so das wenn man hier die Positive Seite vom TV 2.0 vorstellt das man von den * Motzer * als Angestellte der Swisscom dargestellt wird.

 

Bin auch der Meinung das man Probleme im sachlichen Ton hier ins Community bringen sollte und nicht gleich mit Kündigung zu drohen, selbstverständlich wird niemand davon abgehalten den Anbieter zu wechseln.

 

 

Expert
11 von 26

 

Bin auch der Meinung das man Probleme im sachlichen Ton hier ins Community bringen sollte und nicht gleich mit Kündigung zu drohen, selbstverständlich wird niemand davon abgehalten den Anbieter zu wechseln.

 

 


Du hast schon recht, aber man wird sofort als Schönredner oder was immer hingestellt, wenn man sagt, das bei einem alles funktioniert. Gut vielleicht ist man selber halt nicht so extrem und kann mit einigen Macken von SC TV 2.0 ohne Probleme leben und es halt unter "passiert halt" ablegen.

Auch ich habe die letzten Wochen schon mehrmals festgestellt, dass ich einige Aufnahmen nicht schauen konnte und das ist die letzten Monate nie vorgekommen. Also muss was los sein und wahrscheinlich kommt man im Moment an Grenzen der 7 Tage Replay + 1000 Stunden Aufnahmen-Möglichkeit, aber genau deswegen kommen viele neue Kunden, wo auch immer wieder "gedrängelt" haben, dass andere 7 Tage können und SC nicht.

 

Aber nie käme es mir in den Sinn hier über Supporter oder andere herzuziehen, Frust hin und her. Da rufe ich den Support an, schildere meine Sachen (auch dort wollens ja Sachen wissen, die der Support nicht sieht) und es wird wenigstens versucht zu helfen.

 

Und ich würde nicht mal meinen grössten Feind zur Konkurrenz schicken, denn ich komme von da. War zwar billiger, aber das hat man auch jeden Tag bemerkt. Hier ist es teurer, aber ich hatte noch nie einen schwarzen Bildschirm seit Monaten.

Novice
12 von 26

Das Fernseh hat gestern bis 23:00 uhr einwandfrei gelaufen. Heute liefert weder  Ton noch  Bilder. Alle Geräte

( Internet Box, Fernseh und TV Box) sind intakt. Kann mir jemand helfen, wo das Problem liegen könnte ? übrigens, bei meine Freundin, die in Basel wohnt, läuft auch das Fernseh seit Gestern nicht mehr. Danke und Gruss.

Expert Pro
13 von 26

@Jgeb schrieb:

Das Fernseh hat gestern bis 23:00 uhr einwandfrei gelaufen. Heute liefert weder  Ton noch  Bilder. Alle Geräte

( Internet Box, Fernseh und TV Box) sind intakt. Kann mir jemand helfen, wo das Problem liegen könnte ? übrigens, bei meine Freundin, die in Basel wohnt, läuft auch das Fernseh seit Gestern nicht mehr. Danke und Gruss.


was meint denn der Support dazu - denke zwei Personen, die gleichzeitig an einem ähnlichen Wohnort sind, wo etwas nicht funktioniert, müsste was "grösseres" sein. Im Support könnte man sehen, wo das Problem liegen könnte

Und was heisst intakt?  Schon mal die üblichen Sachen vorgenommen, wie Router + Box ein- und ausschalten usw.

 

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Super User
14 von 26

@Jgeb schrieb:

Das Fernseh hat gestern bis 23:00 uhr einwandfrei gelaufen. Heute liefert weder  Ton noch  Bilder. Alle Geräte

( Internet Box, Fernseh und TV Box) sind intakt. Kann mir jemand helfen, wo das Problem liegen könnte ? übrigens, bei meine Freundin, die in Basel wohnt, läuft auch das Fernseh seit Gestern nicht mehr. Danke und Gruss.


 

1. hast Du die Internet-Box ?

2. ist es die TV 2.0 Box ?

3. ist die TV-Box direkt mit LAN verbunden ?

3. ist der Unterbruch auch in Basel ?

 

Wenn es die TV 2.0 Box ist, schon komplett Aus- und eingeschaltet, oder hinten Reset betätigt.

Wenn das alles nicht bringt die Nummer 0800 800 800 telefonieren.

Expert Pro
15 von 26

@Jgeb schrieb:

Das Fernseh hat gestern bis 23:00 uhr einwandfrei gelaufen. Heute liefert weder  Ton noch  Bilder. Alle Geräte

( Internet Box, Fernseh und TV Box) sind intakt. Kann mir jemand helfen, wo das Problem liegen könnte ? übrigens, bei meine Freundin, die in Basel wohnt, läuft auch das Fernseh seit Gestern nicht mehr. Danke und Gruss.


ihr beide wisst, dass der SC-TV Support bis 22.00 anwesend ist?  Natürlich beheben sich die meisten Probleme manchmal von selber, aber ich würde sofort anrufen, wenn alles tot wäre - natürlich mal die normalen Sachen wie ausschalten von Router + Box oder Reset.

Der Support weiss vielleicht von einer Grossraumstörung, oder es wird dann bekannt oder hat Tools zum schauen, wo das Problem liegen könnte. Im schlimmsten Falle ist dann auch schon ein Ticket eröffnet, auch wenn um diese Zeit wahrscheinlich keine Techniker am arbeiten sind.

 

Drück dir die Daumen, dass es bald wieder geht. Ich habe noch nie mit SC-TV sowas erlebt (meine von der Dauer her und Bildschirm tot), zum Glück, daher "fühle" ich mit.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
16 von 26

Hallo serienfreak

 

Jetzt reichts.....und wohl schreibst Du nur dummes Zeug...auf Deine Kommentare können alle hier verzichten...

Offensichtlich hast Du nichts anderes zu tun als Mist hier zu schreiben...

 

Ich bedaure Dich sehr...Du bist wirklich ein sehr armer..........

Expert Pro
17 von 26

@speedeli schrieb:

Hallo serienfreak

 

Jetzt reichts.....und wohl schreibst Du nur dummes Zeug...auf Deine Kommentare können alle hier verzichten...

Offensichtlich hast Du nichts anderes zu tun als Mist hier zu schreiben...

 

Ich bedaure Dich sehr...Du bist wirklich ein sehr armer..........


vielleicht würde ich auch mal deine Postings überdenken - denn ich denke nicht so - ich muss Serienfreak recht geben, also bitte schliesse mich bitte aus, auch wenn alle hier anders denken sollten, ich nicht, also darfst auch mich beschimpfen

Ich möchte auch helfen und für das braucht man Fakten - keine solchen Postings

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Super User
18 von 26

Kann mich der Aussage von forevermore nur anschliessen!

Hey, haltet mal den Ball flach!! Hier ist ein Kunden für Kunden-Forum und nicht ein "Sichfertigmachforum"!

Also bitte seriös und sachlich bleiben. Es hilft wirklich, aber auch wirklich niemandem wenn man hier einander so "anpöbelt"! Also unterlasst das bitte!

Expert
19 von 26

 


@speedeli schrieb:

Hallo serienfreak

 

Jetzt reichts.....und wohl schreibst Du nur dummes Zeug...auf Deine Kommentare können alle hier verzichten...

Offensichtlich hast Du nichts anderes zu tun als Mist hier zu schreiben...

 

Ich bedaure Dich sehr...Du bist wirklich ein sehr armer..........


 

Ich fände es auch schön, wenn man sich hier auf die Sache konzentrieren könnte. Wie schon von anderer Seite gesagt ist dies ein User-helfen-Usern Forum. Wenn Du nur herkommst um Dampf abzulassen, dann kann Dir keiner helfen. Wenn Du ein Problem schilderst und um Hilfe bittest, dann wird Dir hier auch geholfen. Wenn man sich hier gegenseitig anfeindet, dann ist auch keinem geholfen. 

Novice
20 von 26

Sc tv-box von hinten ausschalten. Nach 1 min. wieder einschalten und das grosse Ding läuft wieder.

Besten Dank an Swisscom Supporter und selbstverständlich  an  Sc Support -Community.

Einen schönen Abend.

 

Nach oben