@Justdoit schrieb:
Aha. Und der Sony TV ist dem Fall auch nicht kompatibel? (Flackerndes Bild nach einer gewissen Zeit)
Da macht es sich die Swisscom aber etwas einfach. Die UHD Box befindet sich noch in der Beta-Testphase, so sieht meiner Meinung auch.
Ganz verkehrt ist diese Ansicht auch nicht unbedingt. Die Pilot Phase halte ich für relativ kurz. Viele der Probleme im Pilot schleickt man auch heute noch mit. Nach einem Release muss man jeweils noch mit einem Anstieg rechnen, da es wie gesagt zu verschiedensten unbekannten Paarungen kommt.
Aber klar, für das Momentum Euro 16 war ein Release jetzt wichtig. Dann wird ein Produkt schnell mal ready. Nur in diesem Fall hat man das nova Label irgendwie bewusst vergessen 😉
Hast du immer noch ein unscharfes Bild?
Hast du die Bildeinstellungen mal durchgenommen?
Wie sieht das mit einer anderen Quelle aus? Kannst du zB. die Netfllix App probieren. Gibt einen gratis Monat.
Kannst du uns ein Bild hinstellen was du unter unscharf meinst? Evtl. ist es das gängige HD Gewäsch was man von Swisscom geliefert bekommt, namentlich auf den Pay TV Sendern und somit gar kein eigentliches Problem...
Für das Bildteilungsproblem gäbe es eine Beta Firmware. Ist aber auch schon über 2 Monate alt. Weiss nicht was die da so lang rumgurken 🙂
Wie gesagt das Problem wurde von Samsung erkannt und die neue Firmware steht scheinbar in den Startlöchern. Wann diese jedoch verteilt wird, ist nicht bekannt. Kann heute sein, aber auch erst in ein paar Wochen...
Habe diese Bildteilungen auch und auch mich nerven diese, aber ich weiss dass Abhilfe naht 😉
Tux0ne schrieb:Für das Bildteilungsproblem gäbe es eine Beta Firmware. Ist aber auch schon über 2 Monate alt. Weiss nicht was die da so lang rumgurken 🙂
Hoffen wir dass es nicht nochmals zwei Monate dauert :smileyvery-happy:
Hat man davon wenn man sein OS Titten nennt.
was war zuerst da......der TV oder die UHD-BOX ? Ein bisschen einfach alles auf Samsung abzuschieben .....
@hed schrieb:Der Samsung TV ist nicht kompatibel mit der UHD-Box, nicht umgekehrt.
@gipfeli711 schrieb:
was war zuerst da......der TV oder die UHD-BOX ? Ein bisschen einfach alles auf Samsung abzuschieben
Ist aber aber so dass es am Samsung TV liegt, ob Dus nun glaubs oder nicht
Betrifft dieses Problem alle Samsung TV`s oder sind nur einige Modelle betroffen? Wenn ja, welche denn?
Habe auch einen Samsung UHD TV, und bevor ich die UHD-Box bestelle, möchte ich sicher sein, dass bei mir dann alles Problemlos funktioniert.
@funky schrieb:Betrifft dieses Problem alle Samsung TV`s oder sind nur einige Modelle betroffen? Wenn ja, welche denn?
Habe auch einen Samsung UHD TV, und bevor ich die UHD-Box bestelle, möchte ich sicher sein, dass bei mir dann alles Problemlos funktioniert.
genau dies will ich ja ansprechen.Wenn Swisscom weiss das die Box nicht mit allen TV Geräten funktioniert so sollen sie doch bei der Produktelancierung gefälligst darauf hinweisen.Aber natürlich steht der Profit im Vordergrund man muss ja die Millionenbussen auch finanzieren.....
Es betrifft nach meinem Wissensstand Samsung TV mit Jahrgang 2015
@gipfeli711 schrieb:
@funky schrieb:
Betrifft dieses Problem alle Samsung TV`s oder sind nur einige Modelle betroffen? Wenn ja, welche denn?
Habe auch einen Samsung UHD TV, und bevor ich die UHD-Box bestelle, möchte ich sicher sein, dass bei mir dann alles Problemlos funktioniert.
genau dies will ich ja ansprechen.Wenn Swisscom weiss das die Box nicht mit allen TV Geräten funktioniert so sollen sie doch bei der Produktelancierung gefälligst darauf hinweisen.Aber natürlich steht der Profit im Vordergrund man muss ja die Millionenbussen auch finanzieren.....
Dieses Phänomen ist im Laufe der Betaphase bei einigen Betatester endeckt worden und betrifft nicht alle Samsungmodelle. Das FW- Update von Samsung wurde auf Ende März versprochen.
Da hat Swisscom nun leider auch keinen Einfluss darauf wann Samsung nun dieses FW-Update veröffentlicht. Da hilft leider nur abwarten und Tee trinken...
Allenfalls hat @RomanE nähere Angaben, aber ich denke viel mehr weiss auch er nicht...
Also hier mal meine genaue Modellnummer: Samung UHD Curved TV UE65HU7100S
Hat hier zufällig auch jemand dieses Modell und kann sagen ob Störungen auftreten oder nicht? Gekauft habe ich ihn im Dezember 14.
Wie bereits geschrieben, ist es ganz klar ein Samsung Problem und die Firmware wurde auch mal auf Mitte/Ende März versprochen. Leider ist die FW nun aber verspätet, einen Release-Zeitpunkt kenne ich auch nicht.
Es betrifft einige Modelle aus dem Modelljahr 2015, die abschliessende Liste der betroffenen Geräte kenne ich nicht.
Falls die Firmware veröffentlich wird, werde ich wieder informieren. Wer die automatische FW Aktualisierung auf dem TV aktiv hat, wird es aber auch selber merken 🙂
Wie erkenne ich denn, ob er DHCP 2.2 unterstützt?