• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein TV Signal verfügbar

Perrablanca
Level 2
1 von 25
Ich bekomme 2 sec das Bild, dann nur noch den Ton kein Bild nur mit dem Spruch: Leider ist von diesem Sender zurzeit kein TV Signal verfügbar
Ich habe das WLAN-Modem für paar min ausgeschaltet plus die Zusatzbox des TVs. Dann wieder probiert. Nichts
hat genützt....
Gestern war es do, dass es (auf allen Kanälen) das Bild jeweils "stotterte"... und heute siehe oben beschrieben
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Poweruser
Level 3
2 von 25

@Perrablanca

 

Solche Störungen treten leider teilweise auf es ist unschön wenn dies noch zum AO Finale passiert.

 

Schalte den Router zieh den Stecker sowie ADSL / Fiberanschluss raus warte 2 Minuten

 

Stecke alles wieder ein

Das kann kurzfristig den Fehler beseitigen

 

Bis die Störungen behoben sind ist anscheinend noch nicht bekannt, aber die SC ist immer noch am Problem dran

 

Wie ich heute gelesen habe gibt es Ursachen wo man das Problem noch nicht kennt.

24 Kommentare 24
Poweruser
Level 3
2 von 25

@Perrablanca

 

Solche Störungen treten leider teilweise auf es ist unschön wenn dies noch zum AO Finale passiert.

 

Schalte den Router zieh den Stecker sowie ADSL / Fiberanschluss raus warte 2 Minuten

 

Stecke alles wieder ein

Das kann kurzfristig den Fehler beseitigen

 

Bis die Störungen behoben sind ist anscheinend noch nicht bekannt, aber die SC ist immer noch am Problem dran

 

Wie ich heute gelesen habe gibt es Ursachen wo man das Problem noch nicht kennt.

Perrablanca
Level 2
3 von 25
Ja ich musste dieses "Total-abschalten-Stecker-rausziehen" 4x wiederholen😩, bis es endlich gellappt hatte und grössere Pausen (nicht nur 2 min) einlegen! Und somit habe die ganze heissgeliebte Sendung "Der Bestatter" verpasst...
Tomcat
Level 6
4 von 25

Je nach Abo wäre aber Replay dabei :smileywink:

Dann muss niemand die geliebte Sendung verpassen.

 

Aber, auch wir haben immer mal wieder Aussetzer, eigentlich wöchentlich.

Das ärgert mich auch jedesmal tierisch, man hat endlich Feierabend, das Tagwerk ist vollbracht, endlich Zeit, die Füsse hochzulegen und DANN:smileymad: DIE TV-BOX SPINNT MAL WIEDER...

 

Ich rapportiere das alles und beschwere mich dann von Zeit zu Zeit unter Angabe von Tag, Uhrzeit, Sender oder Filmaufnahme (Titel)... 

 

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Poweruser
Level 3
5 von 25

@Perrablanca

 

Für den bestatter gehe in den TV Guide und starte ihn neu

 

Kannst du uns noch mitteilen welcher Router du hast

Internetbox normal

Internetbox Plus

Internetbox 2

 

Besten Dank für deine Antwort

 

@Tomcat

 

Welche box hast du?

Tomcat
Level 6
6 von 25
Die IB2 mit der UHD-TV Box.
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Poweruser
Level 3
7 von 25

@Tomcat

 

Ist wohl die neuste Firmware drauf bei der alten gab es genügend Aussetzer

 

nach einem Reset funktioniert sie besser

 

hast du kupfer mit vectoring oder ohne  oder Fiber

 

Ist der Ping über 15ms?

 

 

Tomcat
Level 6
8 von 25

Wir haben Kupfer mit Vectoring hier.
Meine Firmware auf der UHD-Box ist 2.61.11 vom 13.12.2016

 

Ping über WLAN (Wie auch die Box angeschlossen ist) gibt ca 11-12ms...

 

Meinst du, ein Reset würde Abhilfe schaffen und die Box holt sich die neue Firmware?

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Poweruser
Level 3
9 von 25

router Firmware wohl auch 8.01.08

 

UHD Box gibt es keine neue

 

Beim Router mal reset durchführen einige hängen ander laufen danach besser

Tomcat
Level 6
10 von 25

Jepp 11-12ms und IBs mit 08.01.08/08.01.00/01110

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Perrablanca
Level 2
11 von 25
Wie geht das "beim Router mal reset durchführen" ??? Was muss ich da machen?
Tomcat
Level 6
12 von 25
Router haben wir x-fach gemacht.
Ich gebe Swisscom noch etwas Zeit, aber nicht mehr ewig. Dan fliegt das Geraffel raus, so leid es mir tut. Mich alle Nasen lang aufregen, dazu habe ich keine Lust. Hab nebenbei Teleboy auf dem AppleTV - da habe ich Null Probleme. Alle Aufnahmen kommen, keine Klötzli, nix. Bildqualität kommt leider nicht 100% an Swisscom heran und Teleclub läuft nicht auf Teleboy. Zum Glück für Swisscom...
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Poweruser
Level 3
13 von 25

@Perrablanca

 

Welcher Router?

 

Zuerst musst du die Konfiguration de Routers auf dem PC speichern

 

 

Perrablanca
Level 2
14 von 25
Ich habe Internet "normal" - die Tv-Box heisdt: REV 5.1/Prod. Date 24.11.15
Perrablanca
Level 2
15 von 25
Jesses keine Ahnung wie das geht. Und wie der Router heisst finde ich nirgens... ist das das Modem? Es heisst einfsch nur Swisscom. Bitte nicht lachen... weisd es einfach nicht😢
Poweruser
Level 3
16 von 25

 

nutzte den browser

http://192.168.1.1/

 

login

gehe Links internetbox

 

danach Diagnose

 

Reiter Internbox

 

dort steht es Gerätebezeichnung 

 

Internet box normal Reset siehe link

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox-standard.html

 

Internet box plus reset (die hat oben ein Display

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox.html

 

 

Poweruser
Level 3
17 von 25

@Tomcat

 

Die UHD Box mit der Firmware ab 09.12.2016 hat eine Memory Auslastung von Basis 89%
Firmware bis mit November hatten 1/3 der Memory Auslastung
Wird auf einem Betriebssystem wie Unix Linux Android das ganze grosszügig programmiert (sich nicht an die Optimierung halten ) wird es so schon beim Start überbelastet.
Kommen noch zusätzlich Frame Fehler beim Zusammensetzen der einzelnen Pakete dazu geht die Memory Auslastung ans Maximum

Schaue mal beim PC auf die Memory Auslastung ist diese so hoch wie bei der Box dann stürzt er nach dem er überhitzt ist ab.
Habe beim Smart TV dasselbe gemacht. Nix mit Home Netzwerk Probleme wie die einige meinen.

Tomcat
Level 6
18 von 25
Habe aktuell 84% RAM Auslastung und 12% CPU. Die RAM-Auslastung ist tatsächlich hoch für Normalbetrieb.
Wie gesagt, eine Weile schaue ich mir das noch an, dann war es das.
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Perrablanca
Level 2
19 von 25
Bin TOTAL überfordert mit dem was du geschrieben hast... dem heulen nahe. Keine Ahnung. Ich bezahle doch dafür jeden Monat der Swisscom fürs Abo genug und erwarte eine anständige Funktion und es kann von mir als Kunde nicht erwartet werden, dass ich noch stundenlang den Techniker ersetze. Übrigens hat der Tv soeben wieder "gestottert" (sekundenlanges Stillstehen des Bildes). Und jetzt muss ich ins Bett...
hed
Level 7
Level 7
20 von 25

@Tomcat schrieb:

 

...

Ping über WLAN (Wie auch die Box angeschlossen ist) gibt ca 11-12ms...

...


TV-Box über WLAN und du wunderst dich, wenn es Probleme gibt ?

 

Schliesse die TV-Box mit einem Giga-Ethernet-Kabel direkt am Router an. Mit grosser Wahrscheinlichkeit hast du dann keine Probleme mehr.

 

WLAN kann funktionieren, muss aber nicht. Und falls du die WLAN-Direktverbindung der TV-Box verwendest, so geschieht das auf eigenes Risiko, denn diese Funktion ist offiziell gar nicht freigegeben.

 

 

Nach oben