abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Harmony Fernbedienung

Contributor
1 von 11
Wir haben hier seit einer Woche das neue Vivo XS und finden es toll. Als Fernbedienung benutzen wir einmal die Harmony one und einmal die Harmony 900.

Das bedienen klappt aber nur teilweise.
Bei beiden springen die Sender immer mindestens zwei Plätze vor oder zurück wenn man P+ oder P- benutzt. Ebenfalls auch im TV Guide kann man nicht von Sender zu Sender hüpfen.
Egal, wie wir die Tasten belegen, es sind immer mehr als ein Sendeplatz plus oder minus.
An den Fernbedienungen kann es nicht liegen, denn die funktionieren bei allen anderen Tätigkeiten und dem normalen swisscom TV einwandfrei. Es muss an dem Infrarot Empfänger liegen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gar Tipps, wie wir das Problem lösen können. Denn so ist es unbrauchbar.

Danke im Voraus
Pesy
10 Kommentare
Super User
2 von 11

Hallo Pesy,

hast du die Harmonys schon auf das neue Swisscom-TV2.0 programmiert? Ich hatte die One und bediente damit noch das alte Swisscom-TV. Nach der Umstellung hatte ich ähnliche Probleme wie du, bevor ich die Fernbedienung neu programmierte. Auch war das Plazieren des IR-Auges nicht ganz einfach.

Mittlerweilehabe ich aber eine Harmony Ultimate...

 

Thomas

Contributor
3 von 11
Danke für deine schnelle Antwort.
Wie meinst du neu programmieren? Ich habe ein neues Gerät hinzugefügt, die tv Box von swisscom IP 1200. und dann alle Aufgaben neu verteilt. Oder braucht es noch etwas?
Contributor
4 von 11

Hatte bei mir dasselbe Problem. Du musst bei den Geräteeinstellungen für Swisscom TV 2.0 die Befehlswiederholung auf 1 setzen. Das hat bei mir geholfen.

Contributor
5 von 11
Das klingt sehr nach einer Lösung. Nur wo finde ich die Geräteeinstellungen? Bei den Einstellungen allgemein finde ich nichts.
Contributor
6 von 11

In der MyHarmony Software...

 

Bildschirmfoto 2015-04-05 um 13.13.00.jpg

Editiert
Novice
7 von 11

Hallo Heinekentom

Danke für den Tipp. Ich hatte das gleiche Problem
und konnte es dank dieser Info lösen.

Highlighted
Contributor
8 von 11
Hallo zusammen

Habe mir eine Harmony Ultimate zugelegt und habe so meine Probleme beim Einrichten.

Wenn ich die Befehlseinstellung von Swisscom TV 2.0 auf 1 stelle, dann reagiert die Harmony sehr träge und verzögert beim herum Zappen.
Wenn ich die Befehlseinstellung auf 2 stelle, dann ist die Reaktionszeit sehr gut, aber in vielen fällen überspringt sie gleich mehrere Sender.....

Kann mir da vielleicht jemand Helfen?
Ich wäre sehr dankbar
Super User
9 von 11

Hi,

ich hab da gar nichts geändert. Wie hast du das IR-Auge in Bezug zum Hub plaziert? Ich habe da einen  mitgelieferten IR-Blaster der Ultimate direkt neben das IR-Auge von der Swisscom-TV2.0 Box gestellt. Beide (empfänger und Blaster) sind in einem etwas geschützen Ort im Mediamöbel verstaut.

 

Thomas

Contributor
10 von 11
Hallo Thomas

Danke für deine Antwort

Ich habe den mitgelieferten IR-Blaster der Ultimate auch direkt neben das IR-Auge von der Swisscom-TV2.0 Box gestellt. Ca. 10 cm Abstand zueinander und sind beide in einem TV Möbel verstaut, aber sichtbar.

Komisch das du gar nichts geändert hast und es funktioniert und bei mir nicht....
Wie sind den deine Geräte Einstellungen genau?
(Geräteverzögerung und Befehlswiederholungen)

Was könnte ich noch versuchen?
Hat sonst jemand einen Rat?
Super User
11 von 11

Hi,

die beiden Einstellungen sehen bei mir so aus:

 

 

kaetho1.jpg

 

kaetho2.jpg

 

 

 

Gruss, Thomas