Guten Abend zusammen Nachdem es bei mir jetzt 3 Tage funktioniert hat, synchronisiert sich die IB3 heute wieder ständig neu. Manchmal funktioniert das Internet danach wieder, aber wenn es funktioniert habe ich nach 30 min. schon wieder 500'000 FEC Fehler und 60 CRC Fehler. Ich habe danach die IB3 zurückgesetzt, das hat aber auch nichts genützt. Ausser das ich jetzt im Webinterface die Meldung "Internet Registrierung ausstehend" erhalte und die LED abwechselnd rot/weiss blinkt. Die Registrierung habe ich natürlich durchgeführt, diese wurde auch erfolgreich abgeschlossen, aber die Meldung bleibt. Die Person meinte auch rot/weiss blinken sei gut, da passiere wenigstens etwas. Also habe ich mal die Swisscom Hotline angerufen. Aber was da geboten wurde war einfach nur peinlich, ich bis fast ein bisschen sprachlos. Ich soll mal den Router neu starten. Ich habe dann erklärt das ich das schon mehrmals gemacht habe, auch das ich schon einen Reset durchgeführt habe. Ich habe dann probiert zu erklären das ich extrem viele FEC/CEC Fehler habe, ich glaube die Person am Telefon wusste gar nicht von was ich da spreche. Ich habe gefragt ob er wenigstens den Router registrieren könne, damit die "Internet Registrierung ausstehend" Meldung verschwindet. Das hätte er gemacht, es sei jetzt alles gut. Leider ist die Meldung immer noch da. Auf einmal ging es ganz schnell. Die Person meinte es seien ja jetzt alle Probleme gelöst, im System seien überall grüne Häkchen und wenn ich was hätte könne ich mich gerne wieder an die Hotline wenden, sie seien ja da um zu helfen. Kann es sein das die Synchronisationsgeschwindigkeit zu hoch für meinen Anschluss ist? Eventuell kann @Roger G. das mal anschauen wenn er aus den Bergen zurück ist 😁 Gruss Tom
Mehr anzeigen