abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Bildstörungen nach neustem Update

1 von 32

Hallo zusammen

 

Seit dem letzten Uptade kommt es bei mir wieder vermehrt zu Bildstörungen bzw. verzerrungen. Ich wohne in der Region 3075. Bin ich der Einzige der dies bemerkt hat?

 

Gruss

31 Kommentare
Contributor
2 von 32

@Swisscomfreud schrieb:

Hallo zusammen

 

Seit dem letzten Uptade kommt es bei mir wieder vermehrt zu Bildstörungen bzw. verzerrungen. Ich wohne in der Region 3075. Bin ich der Einzige der dies bemerkt hat?

 

Gruss


Bei mir zeigen sich gar keine Bildstörungen (3074 Muri) hingegen geht bei mir das Senderumschalten seit dem Update so langsam wie zu TV 1.0-Zeiten.

Contributor
3 von 32

Auch ich habe Bildstörungen. Vorallem beim einschalten der Box.

Super User hed
Super User
4 von 32

 

Falls nicht schon geschehen, bitte noch offiziel der Swisscom (0800 800 800) melden.

 

P.S.

Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht d.h. seit 1.5.8 ist die Bedienung / Senderwechsel / Menus etc. so flüssig wie noch nie.

 

 

Expert
5 von 32
Habe seit April die Tv Box. Seit den Update am 26.5 gibt es Bildfreezes. Sender kurz wechseln und retour und funktioniert wieder.
Das selbe hat auch mein Nachbar im Haus. Darum schliesse ich ein Hardware
Problem aus.
Haben dies auch andere User?
Expert Pro XT
Expert Pro
6 von 32
Seit dem Update läuft es bei mir viel besser.

Kannst du die Freezes genauer beschreiben?
Highlighted
Expert
7 von 32
hallo schlabi
kann ich bestätigen. bsp. gestern abend auf sf2 (live) drei oder vier mal stehen geblieben. nach sender-wechsel ging es wieder. habe keine änderungen an meiner umgebung vorgenommen. nur das neue sctv-release. ich beobachte es weiter.
lg rené
Contributor
8 von 32
Auch wir haben plötzliches Einfrieren des Bildes seit dem Update. Ja, gestern auf SF1 (z.B. bei Tagesschau und Meteo) war es sehr häufig der Fall.
Expert Pro XT
Expert Pro
9 von 32
Gestern hatte ich eine Störung. Meine Frau und ich schauten das gleiche Programm auf 2 verschiedenen Fernsehern. Als sie ausschaltete, ist bei mir das Bild stehen geblieben.
Contributor
10 von 32

Auch ich habe Bild und Tonstörungen seit dem Update. Aber nur bei den Sendern RTL und RTL2, Region 6300.

 

Super User hed
Super User
11 von 32

Ich habe mich wohl zu früh gefreut .....

Gestern Abend hatte ich auch 3-4x pro Stunde kurze Bild und/oder Tonunterbrüche sowohl beim Reply wie auch beim Live-TV. Ob das mit dem Upgrade zusammen hängt ist schwer zu sagen, der Upgrade ist schon einige Tage alt und es ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ich habe auch erst gestern mehrere Stunden am Stück TV geschaut. 

 

Super User hed
Super User
12 von 32

 

Gestern Abend hatte ich auch 3-4x pro Stunde kurze Bild und/oder Tonunterbrüche sowohl beim Reply wie auch beim Live-TV. Ob das mit dem Upgrade zusammen hängt ist schwer zu sagen, der Upgrade ist schon einige Tage alt und es ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ich habe auch erst gestern mehrere Stunden am Stück TV geschaut.

 

 

Contributor
13 von 32
Auch ich habe gleiches Problem seit gestern. Wird vermutlich schon mit dem Update zu tun haben. Bildverzerrungen Tonaussetzer 3-5 mal pro Stunde.
Super User
14 von 32

Hilfreich wäre, wenn ihr jeweils eure Version mit posten würdet. 

Systeminformation - Überblick 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
15 von 32
Ich hab die neuste software version. Leider hab ich heute abend auf srf1hd immer wieder ton unterbrüche... bildstörungen sind mir auf rtlhd auch aufgefallen.
Super User
16 von 32
Ja die Summe der Meldungen steigt langsam. Hatte heute morgen auch ständig flicker.

Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Expert
17 von 32
@ XT: Mit freezes meinte ich: Bild bleibt stehen. Erst bei Sender Wechsel geht es weiter. Sender wechseln, zurück und gut ist.

Heute war kein Problem. Denke werde dies weiter beobachten. Bitte postet doch hier wenn ihr das selbe Phenomen habt.
Werde mal beobachten ob es nur HD Sender betrifft oder auch andere. Vielleicht findet man einen gleichen Nenner.

Sollte es weiterhin bestehn, werde ich mich bei der Hotline melden und das Problem schildern. Ist natürlich glaubhafter, wenn mehrere leider dieses Problem hätten.

Danke und wünsche schönen Abend

Contributor
18 von 32

Hier im TG habe ich vor allem bei RTL HD auch immer mal Bildstörungen (Pixelsalat) für ein bis zwei Sekunden.... Hier fällt es mir erst seit dem Update auf

Novice
19 von 32

Auch ich habe Bildverzerrungen (4053). Zum Teil ziemlich heftige.

Expert
20 von 32
Seit dem update häufen sich die bildstörungen auch, hatte damit vorher nie probleme!