Habe seit 10.4. SCTV 2.0. Alles läuft gut bis auf das regelmässige einfrieren des Bildes. Mit einem Zapp rauf oder runter geht es meistens wieder. Woran kann das liegen?
Ja, ich habe
- direkt mit dem Router verbunden, kein Switch dazwischen
- ein neues HDMI Kabel verwendet
- auf beiden Boxen das selbe Problem
- auf 2 verschiedenen TV probiert
Was empfehlt Ihr? Reset Router? Hotline belästigen?
@Vialli schrieb:
...
Was empfehlt Ihr? Reset Router? Hotline belästigen?
Hi Vialli,
genau das, in dieser Reihenfolge 😉 , wenn es nach dem Routerreset nicht gut ist.
Gruss, Thomas
Ich schalte meine Box bei Freezes jeweils mit dem Kipp-Schalter aus und wieder ein, das löst das Problem für einige Stunden. Hoffe das solche Kinderkranheiten noch ausgemerzt werden.
Die Meldung erscheint, wenn es Sendungen/Beiträge betrifft, welche vor dem Aufschalttermin ausgestrahlt wurden. Das sollte nicht bei Live-Sendungen erscheinen.
Also, bei mir (TV 2.0 ist seit heute aufgeschaltet) habe ich ein ähnliches Phänomen... auf einmal kommt die Meldung "Von diesem Kanal wird momentan kein Signal ausgestrahlt" und das auf jedem Sender!
Nach einem Neustart der Box funktioniert es dann wieder für ca. 1.5h
@kaetho schrieb:
@Vialli schrieb:...
Was empfehlt Ihr? Reset Router? Hotline belästigen?
Hi Vialli,
genau das, in dieser Reihenfolge 😉 , wenn es nach dem Routerreset nicht gut ist.
Gruss, Thomas
So, vollständiger Reset am Router gemacht. Bei mir läuft es nun für den Moment ohne Freezes... *Holz klopf*
@marc68 schrieb:
....Die Box ist mit Powerline (von Swisscom) verbunden. Könnte das die Schwachstelle sein?....
Jede Verbindung, welche nicht via LAN-Kabel, sondern über irgendein Verbindungskit geht, ist potentiell eine Schwachstelle.
Herausfinden kannst du das nur, temporär eine direkte LAN-Kabelverbindung zu Testzwecken einzurichten.
Powerline: Hast du die Grundregeln befolgt? Immer direkt in die Wandsteckdose und niemals in eine Steckdosenleiste ? Keine Netzadapter z.B. von Modem/Router usw. in dieselbe Steckdose und wenn, dann mit Verlängerungskabel ! (Also möglichst weit weg vom PL-Adapter)
Gruss, POGO 1104
Hallo Zusammen
Hatte das gleiche Problem.
Bei mir hat folgendes geholfen:
- Reset des Routers
- Reset der TV Box
Mit dem Reset wird das neueste Betriebssystem geladen. Danach nochmal die Erstinbetriebnahme machen. Und dann sollte es funktionieren.
Gruss Jako
aahh.. mühsam... habe wieder Freezes... scheint nicht konstant zu sein. Nächster Schritt, Reset der TV-Boxen (zieht eine neue FW)....
Komisch, Freezes treten nur im TV-Betrieb auf. Gemietete Filme und Sport-Events auf Teleclub laufen fehlerfrei...
@Vialli schrieb:
aahh.. mühsam... habe wieder Freezes... scheint nicht konstant zu sein. Nächster Schritt, Reset der TV-Boxen (zieht eine neue FW)....
Komisch, Freezes treten nur im TV-Betrieb auf. Gemietete Filme und Sport-Events auf Teleclub laufen fehlerfrei...
Kann es sein das die * Freezes * nur bei HDTV vorhanden ist und nicht bei SDTV ?
Die obligate Frage, ist die TV 2.0 Box direkt mit dem Router verbunden ?
Ja, schaue praktisch nur HD.
Box ist am LAN, über 1 Stock direkt mit dem TV verbunden. In der Regel ist ein Switch dazwischen (Netgear GS105E), aber auch ohne diesen sind Freezes vorhanden.
@Vialli schrieb:
Ja, schaue praktisch nur HD.
Also tritt das Problem nur bei HDTV auf und bei SDTV nicht !
Wie viel Leistung wird im Routermenu angezeigt ?
up 2293
down 22012
komisch hätte eigentlich 33'000...
ja, gefühlt tritt das Problem nur bei HD auf...
hast du dich schon bei der Hotline gemeldet? Auch deine veränderten Speedwerte im Router können die gleich mal anschauen...
Gruss, Thomas