• Geschlossen

zusätzlicher spamschutz

volki
Level 2
1 von 6

zusätzlicher Spam-Schutz

 

Ich suche eine Möglichkeit um Spam zu verhindern

Die "normalen" Möglichkeiten habe ich eingestellt. Trotzdem landen bis zu 10 Spam-Mail jeden Tag im Spam-/Trash-/Norton-Spam-Ordner (Pillen, Kredite, Casino, usw)

 

Das Enfernen dieser Mails macht dann unnütze Arbeit.

Gibt es eine Möglichkeit / Programm um das zu verhindern?

 

Win-7 64, MS Office 2010, Outlook-2010, Norton.360, 3 Mail-Adressen

5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

ich gehe mal davon aus, dass du den SPAM-Filter für die Mailadressen im Swisscom Kundencenter eingeschaltet hast:

 

Unbenannt.JPG

 

Ferner kannst du den Swisscom/Bluewin Virenfilter trainieren, indem du via Webmail die ensprechenden Mails als SPAM deklarierst

 

Andere Möglichkeiten hast du kaum...

 

Gruess, POGO 1104

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
micro
Level 7
3 von 6

Es gibt Mailprovider mit deutlich besseren Spamfiltern... Deshalb habe ich mir ein Gmail-Konto eingerichtet, das meine Bluewin-Adresse regelmässig abruft. Im Gmail-spamfilter bleiben dann die Mails hängen, die bei bluewin durchgerutscht sind. Ich bin so praktisch Spamfrei 🙂

NotNormal
Level 4
4 von 6

Hi

 

Kann ich bestätigen. Bei Gmail den Spamfilter trainieren, dann kommt bald fast nichts mehr durch.

 

by

 

NotNormal

volki
Level 2
5 von 6

Danke

aber das habe ich schon alles eingestellt. Die Spam-Mails landen meistens auch im Spam-Ordner.

 

Aber beim löschen, landen sie im Gelöscht-Ordner und beim Löschen dieses Ordner kommt dann noch zusätzlich "wollen sie wirkich löschen"

 

Da die Spam-Mail immer

Drugs+Pills

oder Facebook (wo ich nicht Mitglied bin)  

und in Englisch

sind

suche ich eine Möglichkeit, Mails das diese Worte und Sprache enthält, schon im vor dem Download von Bluewin zu "löschen"

WalterB
Super User
6 von 6

@volki schrieb:

suche ich eine Möglichkeit, Mails das diese Worte und Sprache enthält, schon im vor dem Download von Bluewin zu "löschen"


 

Diese Möglichkeit gibt es beim Web-Mail nicht, das habe ich bei meinem Outlook 2010 eingerichtet das Spam automatisch im Papierkorb landen und beim beenden vom Outlook entgültig gelöscht werden.

Musst aber teilweise die Eingänge als Spam markieren damit das funktioniert.

Es ist schon so, der Spamfilter vom Bluewin E-Mail Konto ist nicht der beste und sollte überarbeitet werden !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben