Hallo zusammen
Habe heute outlook installiert mit Hilfe des Swisscom Programmes. Leider bleiben die ausgehenden Mails im Ordner Postausgangstehen, beim senden kommt die Meldung 'Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.' Posteingang funktioniert.
Ich habe Win7 und Outlook 2010.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
Hoffi
Hast du eine Bluemail oder eine gratis Bluewin adresse?
Bei der Gratisversion kannst du über Outlook keine emails senden.
lg elchoer
@elchoer schrieb:
Hast du eine Bluemail oder eine gratis Bluewin adresse?
Bei der Gratisversion kannst du über Outlook keine emails senden.
sowas wäre mir neu - zumindest wenn man über Swisscom ins Internet geht.
Wenn man über Fremdprovider eingeloggt ist, dann schon eher - dann lautet aber afaik die Fehlermeldung anders.
Ich würde schon mal die Postausgansservereinstellungen gemäss Post von Mondsucht kontrollieren.
siehe auch:
http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/alle-server-einstellungen-fuer-mail-auf-dem-pc.html
o.s.t.
Ist alles eingerichtet: Port 587, Postausgangsserver smtpauth.bluewin.ch
Könnte es sein, dass NORTON Internet Security hier mitspielt?
hhoffi schrieb:
Könnte es sein, dass NORTON Internet Security hier mitspielt?
Versuch macht klug: Norton IS temporär deaktivieren, bzw. Mail-Ausgang prüfen deaktivieren
o.s.t.
@o.s.t. schrieb:
@elchoer schrieb:
Hast du eine Bluemail oder eine gratis Bluewin adresse?
Bei der Gratisversion kannst du über Outlook keine emails senden.
sowas wäre mir neu - zumindest wenn man über Swisscom ins Internet geht.
Wenn man über Fremdprovider eingeloggt ist, dann schon eher - dann lautet aber afaik die Fehlermeldung anders.
Ich würde schon mal die Postausgansservereinstellungen gemäss Post von Mondsucht kontrollieren.
siehe auch:
http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/alle-server-einstellungen-fuer-mail-auf-dem-pc.html
o.s.t.
Das war mal so beim Servicepack light. Ich habe es gerade nachgelesen, und sehe, dass es wirklich nicht mehr so ist.
lg elchoer
Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.
Versuch mal folgenden Lösungsweg: (Für Outlook 2010)
Erstellen Sie ein neues Profil, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
Quelle: http://support.microsoft.com/kb/312354/de
Auch hier wirds das selbe erklärt.
Scheint sich um einen Bug zu handeln oder du hast vorher mit den .pst Dateien was gemacht.
Hat jedenfalls nichts mit der Konfiguration von Bluewin Mail zu tun.