• Geschlossen

neue Webmail

Biker
Level 3
1 von 8

Hallo

kann mir jemand sagen, wann das neue Webmail (mit Kalenderfunktion)

aufgeschlatet wird?

Ichhabe ein bluewin Konto, da sollte dies automatisch gehen.

merci

Rolf

7 Kommentare 7
marcus
Super User
2 von 8

Es ist nichts geplant.
Und warum behauptest du das?
Willst du Gerüchte in die Welt setzen?
Google biete das seit langem kostenlos an.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Herby
Super User
3 von 8

Hallo Rolf

 

 

Würde die Frage besser im Experten-Chat stellen.

 

Nach letzter Info vom 24.10.2012: Zu einem späteren Zeitpunkt

 

 

Das neue Webmail von Swisscom

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Biker
Level 3
4 von 8

Besten Dank

 

Marcus, ich behaupte gar nichts, habe einfach diese Seite gefunden:

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/zusatzdienste/e-mail/webmail.html

 

gruess  Rolf

WalterB
Super User
5 von 8
Interessanter Link, wusste gar nicht das es diesen gibt ?
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
6 von 8

Hallo zusammen,

habe heute nachmittag bei meiner Tante gesehen, dass das neue Webmail bei ihr bereits aufgeschaltet ist. Sie hatte eine Frage betreffend löschen der Mails. Beim alten Interface konnte sie in der Mailübersicht in der ersten Spalte diverse Mails auswählen (Haken setzen) und dann alle miteinander löschen. Jetzt geht das offenbar nicht mehr, wir haben auf die Schnelle nichts gefunden...

 

Eine Kalenderfunktion habe ich aber nicht gesehen; ev. habe ich aber nur nicht richtig geschaut?

 

Gruss, Thomas

 

Bin gespannt, wann das bei mir aufgeschaltet wird....

 

@marcus: etwas harsch deine Reaktion, finde ich. Gibts dafür einen Grund?

Du erwähnst Google als Alternative. Leider wird da beim Googlekalender die Outlooksynchronisation nicht mehr unterstützt/aktiv weiterentwickelt.

Herby
Super User
7 von 8

Hallo Thomas

 

Das neue Webmail funktioniert neu über drag and drop.

 

Also mit gedrückter Shift Taste einen ganzen Block oder mit gedrückter Ctrl Taste einzelne Nachrichten markieren und sie so gemeinsam löschen.

 

Eine Übersicht der Funktionen im link von Biker oben.

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tux0ne
Level 9
8 von 8

Hier hat es eine Hilfe zu den Funktionen im neuen Webmail Look.

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/webmail-hilfe.html

 

Gerade aber die Kalenderfunktion (passend zu Bluemail) ist totaler Scheiss.

 

Man kann es vergleichen mit der neuen TV Online Plattform. Braucht es dazu Erläuterungen? Ich hoffe nicht! Es soll im alten Jahr nicht noch wüst werden 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben