• Geschlossen

my book live

ramsi
Level 1
1 von 7

Hallo Zusammen

 

ich habe ein WD my book live installiert und kann dies nicht registrieren. ich bekomme immer eine Server Fehermeldung. ich habe die Netzwerkfähige HD an einem centro grande von Motorola an einem freien Netzwerkstekplatz angeschlossen. muss ich dazu bestimmet Einstellungen vornehmen?

 

Gruss RAMSI

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

 muss ich dazu bestimmet Einstellungen vornehmen?

 

Wenn Du dieses My Book nur in Deinem Netzwerk verwendest musst Du beim Router nichts änderen.

Wenn Du aber über das Internet von extern zugreifen willst dann müssen beim Router Port freigeschaltet werden und die dynamische IP-Adresse z.b. mit DynDNS.COM verwaltet werden.

 

Da ist etwas an Deinem internen Netzwerk nicht richtig konfiguriert, es wäre schon noch gut zu wissen wie das Netzwerk genau installiert ist, auch muss dieses My Book richtig eingestellt werden.

 

Die Western Digital My Book Live ist nicht nur eine Festplatte, sondern gleichzeitig auch eine NAS-Lösung. Sie bietet eine zentralen Datenspeicherung und Medienstreaming für das Heimnetzwerk. Trotzd...

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
ramsi
Level 1
3 von 7

Hallo Walter

 

Ich habe die HD einfach an den centro grande gesteckt und jedesmal wenn ich das teil registrieren will bekomme ich die meldung server fehler. irgendwie komme ich damit einfach nicht ins internet. um mein iphone damit zu koppeln benötige ich einen code, den aber erhalte ich nur übers internet von WD. dabei scheitere ich immer an diesem verbindungsfehler. welche konfiguration meinst du?

 

Gruss ramsi

WalterB
Super User
4 von 7

Kenne leider das WD MyBook Live nicht, da ich QNAP NAS verwende und diese muss man konfigurieren damit sie im Netzwerk erreichbar sind, so ein NAS funktioniert wie ein Mini Server.

 

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6090/~/installieren-eines-my-book-live-nas-laufwe...

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ramsi
Level 1
5 von 7

was musstest du konfigurieren?

 

WalterB
Super User
6 von 7

was musstest du konfigurieren?

 

Servername, Systemport, Arbeitsgruppe, IP-Adresse über DHCP oder statisch etc. etc.

 

Deine Installation !

 

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6090/~/installieren-eines-my-book-live-nas-laufwe... 

 

warum wird es z.b. nicht erkannt ?

 

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2060/related/1/session/L2F2LzEvdGltZS8xMzIzODM3OD...

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Master
Level 6
7 von 7

ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

So wie ich es verstehe kann er kann das Teil nicht auf der Webseite des Herstellers Registrieren.

Du redest von Freigaben und vom Netz her ereichbar sein der Festplatte.

 

Also auf die Webseite des hersteller solltest du auf jedefal kommen. Kann es sein dass die Registrierung durch ein Popupfenster geschieht, du aber popups verbietest ?

 

Versuch mal einen anderen Browser zu laden  und damit zu registrieren

Master of Desaster
Master of Desaster
Nach oben