Es gibt leider immer wieder einzelne Fälle, wo es tatsächlich mehrere Anläufe braucht, bis alles richtig funktioniert.
- Was hattest du denn vor dem 1. Oktober ? Was hat alles geändert ?
- Verstehe ich dich richtig, dass gar nichts funktioniert d.h. kein Telefon, kein TV, kein Internet ?
- Hast Du die Internet-Box korrekt angeschlossen gemäss Anleitung --> Falls du nicht sicher bist, sollte sich das ein Elektriker oder ein Techniker von Swisscom vor Ort anschauen.
Nebst der Unterstützung hier im Forum "Kunden helfen Kunden" rate ich dir, via Helpdesk 0800 800 800 "am Ball" zu bleiben.
Es gibt leider immer wieder einzelne Fälle, wo es tatsächlich mehrere Anläufe braucht, bis alles richtig funktioniert.
- Was hattest du denn vor dem 1. Oktober ? Was hat alles geändert ?
- Verstehe ich dich richtig, dass gar nichts funktioniert d.h. kein Telefon, kein TV, kein Internet ?
- Hast Du die Internet-Box korrekt angeschlossen gemäss Anleitung --> Falls du nicht sicher bist, sollte sich das ein Elektriker oder ein Techniker von Swisscom vor Ort anschauen.
Nebst der Unterstützung hier im Forum "Kunden helfen Kunden" rate ich dir, via Helpdesk 0800 800 800 "am Ball" zu bleiben.
Sorry, aber ich werde nicht ganz schlau aus deinen Angaben.
Einmal schreibst du, dass das WLAN und Internet NICHT funktioniert und dann, dass du aber dennoch via WLAN und Internet auf swisscom.ch/registration zugreifen konntest. Was stimmt nun, was funktioniert genau und was nicht ?
So wie ich es sehe wird es wohl das beste sein, dass du entweder einen Techniker von Swisscom bestellst oder einen Elektriker der Swisscom Fachhändler ist der sich das ganze vor Ort anschauen kann.
Es müssen bei der Inbetriebnahme alle Kabel angeschlossen sein und TV 2.0 direkt mit einem LAN (Ethernetkabel) und nicht über WLAN.
Bei der Internet-Box ist eine Bedienungsanleitung dabei und nach dieser vorgehen, wenn das alles Probleme gibt am besten eine Fachperson kontaktieren. So eine Inbetriebnahme dauert normal um 1 Std.
Irgendwie sind Deine Erklärungen nicht ganz zu verstehen, was jetzt funktioniert und was nicht ?
N.b. das Internet-Box WLAN funktioniert normal auch durch eine Wand oder eine Decke, bei grösseren Distanzen müsste zusätzlich ein Abgesetzter WLAN Accesspoint installiert werden, am besten in der Mitte vom Haus und über LAN angeschlossen.
Z.b. https://www.brack.ch/tp-link-access-point-ap500-398272 es gibt selbstverständlich noch andere Accesspoint, wichtig ist nicht für TV 2.0 geeignet.
Sorry, aber du machst hier ein riesen Durcheinander mit Telefon, TV, Internet und Leitungsausbau.
Wenn die Leitung gar noch nicht gebaut und geschaltet ist, so ist es logisch, dass deine Internet-Box nur rot leuchtet.
Hier ist das Forum "Kunden helfen Kunden", da können wir dich in deinem Fall nur sehr beschränkt unzterstützen:
Für den Swisscom-Teil (Leitung bis zum UP und Schaltung deines Abos) meldest du dich am besten bei der Helpdesk 0800 800 800.
Für die Installation UP --> Router musst du dich an einen Elektriker wenden.
Wenn bis da dann mal alles in Ordung ist, so kannst du die Internet-Box gemäss Anleitung in Betrieb nehmen (wenn nötig mit Hilfe von Swisscom, dem Elektriker oder dem Forum hier)
Und wenn die Internet-Box dann mal funktioniert, dann kommt der TV dran.
Alles Stück für Stück schön in der beschriebenen Reihenfolge und nicht Kreuz und Quer durcheinander.
Es ist nicht so einfach genau zu erkennen was bei Dir mit der Zuleitung passiert ist, denn hier sind Kunden wie Du und alle anderen.
Was zeigt den de Checker unten beim Link an wenn Du Deine Adresse eingibst ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html
N.b. was mich erstaunt das Dir Swisscom ein ABo verkauft obwohl nach Deinen Angaben keine Leitung vorhanden ist !!
Sorry, ich wollte nicht unfreundlich sein oder dich beleidigen. Aber hier ist "nur" ein Forum "Kunden helfen Kunden" und unsere Möglichkeiten sind sehr beschränkt.
Da hilft es dir wenig wenn du sagst, du willst mit der Helpdesk nichts mehr zu tun haben. Es bleibt dir dennoch nichts anderes übrig, bei der Helpdesk so lange hartnäckig am Ball zu bleiben, bis es funktioniert.
Für Installationsanpassungen im Haus musst du allenfalls zusätzlich noch einen Elektriker beiziehen, aber das habe ich im letzten Post ja bereits alles erklärt.
Eine pfannenfertige Sofortlösung können wir dir hier im Forum auch nicht anbieten.