• Geschlossen

bei mir kommt die Meldung keine Verbindung zum e-mail server

henne
Level 1
1 von 15
 
14 Kommentare 14
Herby
Super User
2 von 15

Kann dies bestätigen.

Komischer weise Betrifft es nur die Haupt-E-Mail-Adresse. Die zusätzliche am gleichen Anschluss funktioniert.

Auch ist nicht jeder Anschluss betroffen. An einem anderen DSL Anschluss funktioniert alles.

 

 

 

Mail.JPG

 

 

schauen wir mal, ob dann morgens genug "später" ist.....

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
vrewista
Level 1
3 von 15

Das ist bei mir ebenso, nur dass es nicht das erstemal ist, kommt immer wieder vor.  Auch keine Möglichkeit über das Webmail auf das E-Mail Konto zuzugreifen, Swisscomm scheint grosse Probleme zu haben. Oder weiss jemand

Abhilfe für dieses Problem, Kontos überprüft, alles richtig eingestellt. Gruss vrewista

andy180
Level 1
4 von 15

bei ist der selbe Fehler schon über eine Stunde und dass nicht zum ersten mal ...

 

wenn das so weiiter geht werde ich hier kündigen und zum Cabel wechseln

Herby
Super User
5 von 15

@vrewista:

Das liegt nicht an Deinen Einstellungen. Das liegt am Swisscom Mail Server.

Abwarten ist wohl angesagt. :smileysad:

Leider. 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
tino.pastto
Level 1
6 von 15

scheisse ich habe auch kein mail empfang

tino.pastto
Level 1
7 von 15

ich finde eine firma die sich "swisscom" nent  und keine imail verbinndung  gewaerleisten kann ist nicht akzetabel bei der heitigen technik ich werde mein annbieter wechseln ebm

Dressa
Level 1
8 von 15
Jetzt ist es Sonntag Morgen 6:30 Uhr und immer noch tut sich nix..
Der Server ist immer noch tot..

Keine Info.. Das etwas gemacht wid..
Ich Frag mich wie lange die uns noch warten lassen. :-((
baehler78
Level 1
9 von 15

Ich finde den Service von Swisscom auch sehr dürftig! Bei mir ist nur ein einziges Konto nicht erreichbar, jedoch nicht das Hauptkonto. Ich hoffe, dass das bald gelöst wird.

baehler78
Level 1
10 von 15

Ich habe beim betreffenden Konto auch keine 5GB Speicherplatz zur verfügung. Es wird nur 1 KB angezeigt!

Anonym
11 von 15
....bei mir gehts jetz wieder....
Herby
Super User
12 von 15

Ja, bei mir auch alles wieder im grünen Bereich.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
papagei9
Level 2
13 von 15

Der Ausfall war eindeutig zu lange. Abends um ca. 22 Uhr bis morgen.
Emails, die um 22:30 hätten empfangen werden sollen, haben nun die Zeitangabe 08:00 am nächsten Tag. Seeeeeehr ärgerlich.

Nach über 6 Jahren der erste Ausfall. 

peralta
Level 2
14 von 15

Einmal in 6 Jahren einen Ausfall, dass ist doch wohl noch zu verkraften :smileyhappy:.  Bei Swisscom ist keine Störung bekannt, so jedenfalls gemäss ihren Statusmeldungen.

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Vielfach ist der Browser schuld, einfach die Chronik inkl. Cache löschen, dann funktioniert in der Regel alles wieder. Tipp: Regelmässig die Datenbereiniung auf dem PC durchführen.

WalterB
Super User
15 von 15

Vielfach ist der Browser schuld, einfach die Chronik inkl. Cache löschen, dann funktioniert in der Regel alles wieder. Tipp: Regelmässig die Datenbereiniung auf dem PC durchführen.

 

Bei diesem E-Mail Konto Problem nicht, das besteht schon länger das ein Teil der Konten manchmal nicht aufgerufen werden kann.

 

Was mich erstaunt ist die Aussage das es das erste mal nach 6 Jahren sei ??

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben