• Geschlossen

ZTE MF60 mit Android 4.3

snotter
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen

 

gibt es ein Problem mit Android 4.3 und dem ZTE MF60? Seit auf meinem Samsung Galaxy S3 das Android 4.3 installiert habe bricht die Verbindung innert wenigen Minuten nach der Anmeldung ab. Vorher kriege ich die auf dem Galaxy noch die Meldung "Internetverbindung instabil". Auf dem ZTE MF60 habe ich die Version FW-Version MF60V1.0.0B10 installiert.

 

Alle anderen Geräte wie Laptop und Android-Geräte mit Version 4.2 funktionieren jedoch einwandfrei.

 

Danke für eine Tipp.

 

Freundliche Grüsse

 

Stephan Notter

5 Kommentare 5
SamuelD
Swisscom
2 von 6

Hallo Stephan

 

Es ist kein generelles Problem mit dem ZTE MF60 und Android bekannt. Wir empfehlen Dir, beim mobilen Hotspot einen Reset durchzuführen und ein Firmwareupdate zu machen. Wenn das nicht hilft, sichere die Daten auf dem Mobiltelefon und setze das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.

 

Liebe Grüsse, Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
snotter
Level 1
3 von 6

Hallo SamuelD

 

habe ich alles schon gemacht und das Problem bleibt. Mit dem Laptop und Geräte mit Android 4.2 und kleiner habe ich keine Probleme. Mit Android 4.3 schon und das nicht nur mit meinem Galaxy S3, sondern auch mit dem Galaxy Note 10.1 (hat auch 4.3). Bei einem Gerät könnte es noch einen Zufall sein, aber bei zwei unterschiedlichen Geräte (OK beide aus dem Hause Samsung) ?

 

Freundliche Grüsse

 

Stephan Notter

WalterB
Super User
4 von 6

@snotter schrieb:

Hallo SamuelD

 

habe ich alles schon gemacht und das Problem bleibt. Mit dem Laptop und Geräte mit Android 4.2 und kleiner habe ich keine Probleme. Mit Android 4.3 schon und das nicht nur mit meinem Galaxy S3, sondern auch mit dem Galaxy Note 10.1 (hat auch 4.3). Bei einem Gerät könnte es noch einen Zufall sein, aber bei zwei unterschiedlichen Geräte (OK beide aus dem Hause Samsung) ?

 

Freundliche Grüsse

 

Stephan Notter


 

Wenn Du mit dem Gerät welches Android 4.3 hat  über ein normales WLAN  eine Verbindung herstellst funktioniert den das.

 

Normal sollte es mit dem Hotspot keinen Unterschied zu einer normalen WLAN Verbindung haben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
snotter
Level 1
5 von 6
Hallo WalterB beim WLAN kriege ich gelegentlich die Meldung Internetverbindung instabil, die Verbindung bleibt. Wenn ich das Netzwerk vom MF60 verwende kriege ich immer die Meldung "Sie müssen sich anmelden" obwohl die Verbindung zum Swisscom-Netz steht (auf dem Display des MF60 steht Connect) und andere Geräte wie Iphone S4 und Laptop einwandfrei darüber funktionieren.
WalterB
Super User
6 von 6

@snotter schrieb:
Hallo WalterB beim WLAN kriege ich gelegentlich die Meldung Internetverbindung instabil, die Verbindung bleibt. Wenn ich das Netzwerk vom MF60 verwende kriege ich immer die Meldung "Sie müssen sich anmelden" obwohl die Verbindung zum Swisscom-Netz steht (auf dem Display des MF60 steht Connect) und andere Geräte wie Iphone S4 und Laptop einwandfrei darüber funktionieren.

 

Das Problem muss zwischen der WLAN Verbindung Android 4.3 und Hotspot bestehen, also nicht die Verbindung Hotspot zum Handynetz und wie Du sagst bekommst Du schon bei einer normalen WLAN Verbindung Meldungen von * instabil * und das darf nicht sein.

 

Auch sagst Du dass das iPhone und Notebook ohne Probleme mit dem Hotspot funktionieren.

Ich würde mal den Fehler beim Android 4.3 suchen, nach meiner Meinung ist der Hotspot in Ordnung.

Selber gehe ich mit dem iPad, Notebook und Macbook ohne Probleme mit WLAN auf den Hotspot.

 

Schau mal beim Forum beim Link unten nach ob andere auch WLAN Probleme mit dem Android 4.3 haben.

 

http://www.pocketpc.ch/forum/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben