Ich klicke gerne auf "gelöst" !! Kann ich dann weiterhin schreiben?
Ja, es geht dann weder von Notebook, noch von iPhone, gar nichts geht mehr.
Hab nun im Wohnzimmer den Stromstecker gezogen, daran hängen SONOS Connect und dran die Swisscom TV Box. HAb dann den NEtgear neu gestartet. Und siehe da, WLAN geht wieder.
Jetzt geht ich mal hin, und steck im Wohnzimmer wieder ein...... Mal schauen.
Ich will nichts verschreien, aber nach dem Netgear Reboot hatte ich WLAN, dann hab ich SONOS/Swisscom TV (Swisscom TV hängt am Switchanschluss des SONOS) gestartet.
WLAN noch immer da. Sonos auf iPhone App erkannt, konnte Sonos über WLAN steuern.
Swisscom TV läuft auch wieder.
WLAN noch immer da.
Grandios! Holz "ahlange" und hoffen, dass es so bleibt!
Zu früh gefreut. WLAN knallte gleich darauf wieder raus.
Gibt es Möglichkeiten, um zu schauen, was das WLAN stört?
prüfe deine Umgebung auf fremde WLAN's mit:
http://www.itmagazine.ch/Freeware/14038/InSSIDer.html
stelle unten auf den Tab "2.4GHz Channels" und poste hier einen Screenshot davon.
Lass uns auch wissen, welches dein WLAN ist.
o.s.t.
Salü
hier ein Nachschlagewerk für gutes Wireless-Setup
gute WLAN Verbindung - nur mit richtigem Wi-Fi Standard und passender Kanalwahl
Link:
Gruss AVoIP und viel Erfolg beim Wireless-Tuning
Hi Avoip
Gute Erklärung, danke!
Heisst, du würdest beim WLAN immer auf einen fixen Kanal gehen?
Grüsse
NotAllowed2Use
Irgendwas ist komisch. Hab mir die Software runtergeladen, am LAN, dann installiert,
LAN ausgesteckt und bin ins Wohnzimmer zum "scannen". Irgendwann hab ich plötzlich WLAN, und 1 Minute später ist es wieder weg.
Mein WLAN heisst GWADANET. GWADANET_EXT ist vom Repeater im Büro.
Danke für den Screenshot - obwohl kaum lesbar....
Ja, immer fixen Kanal verwenden, automatische Kanalwahl funktioniert meist mehr schlecht als recht.
Da tummeln sich ja einige WLAN's in deiner Umgebung - ich würde mal fix auf Kanal 1 stellen im WNDR4500 und dann wieder beobachten. Das starke WALN auf Kanal 8 könnte schon deine WLAN-Störung sein.
o.s.t.
Danke dir, ja, dachte auch, kaum lesbar. Wenn man das Bild aber speichert, und dann normal öffnet, dann passt es wieder. Hab mal auf 1 geschaltet und schau, was passiert. Starte dann den Router nochmals, zur Sicherheit, und dann heissts "Daumen drücken".
Guten Morgen zusammen
Ich habe gestern das WLAN noch auf Kanal 1 gestellt, auch Kanal 7 hab ich mal getestet. Beide Male inkl. Restart vom WLAN Router. Leider ohne Erfolg.
- ich seh das Netz
- klicke auf verbinden
- gebe das Passwort ein
- es kommt "Es kann keine Verbindung aufgebaut werden".
Mit dem iPhone das gleiche -> "Verbindung zu .... fehlgeschlagen".
Die Signalstärke ist auf dem Maximum, daran kann es nicht liegen.
Scheint, als störe irgendwas das Netz, oder? Dachte mal, es könnte SONOS sein, aber das hab ich fix auf Kanal 6 eingestellt. Daran kann es also auch nicht liegen.
Grüsse und guten Wochenstart!
Tja, komische Sache. Imho hat das jetzt nichts mehr mit der Umwandlung von WLAN-Router nach WLAN-AP zu tun, sondern ist ein "reines" WLAN-Problem.
Interressant wäre jetzt mal, den WNDR in einer anderen Umgebung zu testen oder bei dir alternativ einen anderen AP zu testen.
o.s.t.
@all, insbesondere O.S.T:
Vielen Dank für die Hilfe beim Aufsetzen des Netgear Routers in meinem Netzwerk! Funktioniert perfekt.
Leider spinnt das WLAN, dieses Problen werde ich in einem anderen Thread beschreiben.
Dieser hier hat ein "gelöst" verdient:-)
Danke!
Salü
per Zufall habe auch ich Sonos-Gerätschaften seit 2007 🙂
Das Wi-Fi-Setup des SONOS würde ich so aus der SSID-Grafik zu entnehmen die Du gepostet hast
auf Kanal 11 stellen, wenn Du mit dem WLAN für die Daten auf dem Kanal 1 bleibst. Die 11 ist weniger belegt und die Stärke ist unterumständen auch schwächer je nach Messort 🙂
Dieser Input hilft nur um innerhalb des SONOS-System die stabile und zuverlässige WLAN-Verbindung zu gewährleisten , löst aber dein anderes WLAN-Problem noch nicht.
Gruss AVoIP
Audio Video over IP
Herzlichen dank für den Tipp.
Sonos hat keine Probleme mehr, es funktioniert "eigentlich" einwandfrei.
Es liegt widererwarten am Netz bzw. Swisscom TV.
Here we go......
Problem gelöst. Es lag am Switch: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Swisscom-TV-Box-schiesst-WLAN-ab/td-...
Nochmals danke an alle!