• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WLan zeitlich begrenzen ( die zweite )

WalterB
Super User
21 von 28

@Cokeman66 schrieb:

Also, mal schauen ob ich alles richtig hinbekomme.

Angeschlossen daran sind 

Haupt TV Box mittels kabel

2-te Box auch mit kabel, 1.Stock höher.

1x PC mit Kabel

1xPC via WLan

2x PS3 WLan

3-4 Handys auch WLan.

Problem ist. Gelegentliche Standbilder auf Hauptbox.

Andauernde Standbilder auf zweiter box. Ein Anschauen von Serien die auf der Hauptbox aufgenommen wurden, unmöglich.

Und das ewige getratsche der Helpline. Booten sie die box neu...............

Kann ich nicht mehr hören. Sollte ja wohl nicht sein, das die boxen hede woche neu gestartet werden müssen.

 


 

Gehen diese LAN Kabel direkt zu den TV-Boxen, oder über welche Switch, Verteiler und Steckdosen  ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cokeman66
Level 3
22 von 28

Nein. Direkt vom centro grande weg. Bin am überlegen ob ich ein anderes abo nehmen soll, damit ich das neue modem günstiger bekomme. Fragt sich bloss. Bringt das was?

Problem. Vivo M hat 40mb download. Ich habe ja jetzt mit meinem 20er abo schon 55. Gehen da wieder die probleme von neuem los, oder behalte ich meine 55mb?

POGO 1104
Super User
23 von 28

@Cokeman66 schrieb:
Ich habe ja jetzt mit meinem 20er abo schon 55. Gehen da wieder die probleme von neuem los, oder behalte ich meine 55mb?

Ich glaube kaum, dass du jetzt 55er Speed hast. Die 55 besagen nur, was die Leitung hergäben täte....

 

Bekommen tust du max. nur das, was deinem Abo entspricht. also eben deine jetzigen 20 oder 40 bei Vivo M.

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
24 von 28

@Cokeman66 schrieb:

Nein. Direkt vom centro grande weg. Bin am überlegen ob ich ein anderes abo nehmen soll, damit ich das neue modem günstiger bekomme. Fragt sich bloss. Bringt das was?

Problem. Vivo M hat 40mb download. Ich habe ja jetzt mit meinem 20er abo schon 55. Gehen da wieder die probleme von neuem los, oder behalte ich meine 55mb?



Selber hatte ich vorher auch den Centro Grande und das ABo Vivo Casa 5/Stern mit TV 1.0.

Damit konnte ich mit zwei TV-Boxen nicht gleichzeitig aufnehmen und HDTV schauen.

Auch hatte ich immer kleine Probleme mit dem WLAN vom Centro Grande Pirelli, besser war es mit dem Centro Grande Motorola.

 

Mit dem jetzigen ABo Vivo M mit zwei TV 2.0 Boxen sind alle Happy, auch ist IP-Telefonie vorhanden mit sehr guter Sprachqualität. Bei der Internet-Box habe ich einen USB Speicher angehängt wo man im ganzen Netzwerk seine Dateien austauschen kann und auch mit dem iPad und iPhone über das Mobile Netz zugreifen.

Selbstverständlich kann man die analogen Telefone weiterverwenden mit kleineren Anpassungen.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/angebote.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cokeman66
Level 3
25 von 28

Also in klartext eisst da, das ein umstieg nur vorteile bringt?

Auch wenn minim teurer?

WalterB
Super User
26 von 28

@Cokeman66 schrieb:

Also in klartext heisst das, das ein umstieg nur vorteile bringt?

Auch wenn minim teurer?


 

Ob es Dir Vorteile bringt kannst Du nur wissen mit Deinem Verwendungszweck, jedenfalls bis jetzt habe ich mehrere Installationen auf privater Basis duchgeführt und die Leute sind begeistert.

Die meisten Leute die ich kenne wollten zwei TV-Boxen wo sie unabhängig HDTV, Aufnehmen und abspielen können, auch die 7 Tage Replay und die 1000 Stunden Aufnahmen war ein Argument.

 

Aber wie Du hier im Community manchmal siehst gibt es auch Anwender welche überhaupt nicht begeistert sind, kann es leider nicht nachvollziehen warum die angeblich solche Probleme haben.

 

Selbstverständlich ist es wichtig das eine saubere Installation vorhanden ist damit alles gut läuft.

Bei mir habe ich sogar die beiliegenden weissen 1GB / Lan Kabel unter die Sockelliste verlegt und die Neatgear Switch von Swisscom verwendet, damit das ganze intern auf dem richtigen Stand ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
camino
Level 1
27 von 28

Zwischenzeitlich ist man in diesem Thread ja etwas vom Anfangsthema weggekommen, dafür möchte ich hier eine neue Frage aufwerfen, welche hier doch am besten reinpasst:

 

Auf der Swisscom Kundecenter Webseite hats es seit ein paar Wochen ein paar Anpassungen gegeben, speziell fällt mir dies auf der Unterseite "WLAN" auf. Hat man mehrere WLANs konfiguriert, konnte man bislang diese separat manuell ein- und ausschalten. Dies war für mich ebenso praktisch um den WLAN-Zugriff für die Kinder über ein separates Netz zu managen. Mit der "optischen Umgestaltung" ist dies jedoch nicht mehr möglich, nun gibts leider nur noch einen manuellen "Schalter" welche für alle konfigurierten WLAN-Netze gilt. Ebenso gelten auch die konfigurierbaren Ein-/Ausschaltzeiten für alle Netze (das war auch vorhin schon so).

 

Warum hat man diese nützliche Funktioen verworfen?

Hängt dies mit der neuen Software für die TV-Box 2.0 zusammen?

Kann man die WLAN-Netze wirklich nicht mehr separat ein-/ausschalten?

 

Ich verwende den Centro Grande. Dieser musste vor Kurzem wegen einem Defekt ausgewechselt werden. Kann dies eventuell auch mit diesem Modell zusammenhängen?

 

Viele Grüsse

camino

 

 

WalterB
Super User
28 von 28

Wie es aussieht ist nur noch eine Schaltung für das gesamte WLAN auch bei der Internet-Box vorhanden.

 

wlan-energie.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben