Da ich bezüglich dem HDMI-Problem auch anderweitig angegangen wurde (siehe unten), hiermit der aktuelle Stand wie sich die Sache so entwickelt hat: In den vergangenen Monaten wurden die HDMI-Probleme (beim Einschalten mehrere Minute kein Bild über HDMI-Kanal) immer seltener, so dass ich eigentlich schon fast davon ausgehen konnte, dass sich das Problem (durch Swisscom Software-Update) zwischenzeitlich gelöst hat. Vor ein paar Wochen (Juli) ging nun über HDMI aber wiederum gar nichts mehr, d.h. auch nach 20 Minuten und länger erschien kein Bild über HDMI, Ton war aber immer vorhanden. Es blieb mir nichts anderes übrig als das HDMI-Kabel auszuziehen und über den AV-Kanal zu schauen, so hats und tuts immer funktionieren. Seit 2 Wochen ist es aber nun wieder besser, d.h. auch über den HDMI-Eingang funktioniert's (erstaunlicherweise) problemlos und fehlerfrei. Fazit: Es ist scheint offensichtlich, dass das Problem nicht beim TV liegt, vielleicht noch am Zusammenspiel von Swisscom-Box mit diesem TV, eher aber wohl nur auf der Swisscom-Seite (was auch frühere Postings bestätigen). Von seiten Swisscom wurde ich seit Monaten nie wegen diesem Problem kontaktiert, obwohl dies gemäss meiner Nachfrage immer noch offen ist... ... und: TV, Swisscom-TV-Box und WLAN-Router betreibe ich über eine geschaltete Netzsteckdose, welche alle Geräte jede Nacht 4 Stunden komplett vom Netz trennt. Dies funktioniert problemlos, diverse Test mit oder ohne geschaltete Netzsteckdose zeigten, dass die oben genannten Probleme unabhängig von diesem Vorgehen sind. Ärgerlich ist's also allemal, gleich einen neuen TV zu kaufen (mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin) ist aber trotzdem nicht nötig ;-S ------------------ Nachricht vom 25.7.2011 ------------------ Hallo Stefan Eben haben wir deinen Beitrag im Forum zu "lange Zeit kein Bild über HDMi" gesehen. Wir haben seit heute Swisscom TV und den gleichen Fernseher wie du... und somit auch das von dir beschriebene Problem. Ein Bild hatten wir allerdings über HDMI noch nie, den Ton jedoch können wir über die Stereoanlage hören. Hast du inzwischen eine befriedigende Lösung gefunden?
Mehr anzeigen