• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WLAN -Taste funktioniert nicht Centro Grande

Ragtime54
Level 2
1 von 5

WLAN hat beim Einschalten bisher immer funktioniert (schalte den Router bei Nichtgebrauch immer aus).

Seit Heute leuchtet die WLAN-Anzeige auf der Front nicht, und der Laptop findet auch kein WLAN.

Habe auf dem Router die WLAN-Taste gedrückt, nach 30 Sekunden noch immer nicht blau geleuchtet. Nochmals ohne Erfolg wiederholt.

Dann an der Rückseite mit Kugelschreiber 15 Sekunden-Reset durchgeführt. Noch immer kein WLAN auch mit drücken der Wlan-Taste nicht. Über LAN-Kabel immer einwandfreie Internet-Verbindung.

Danke für die Hilfe. Gruss Harry

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Ragtime54
Level 2
5 von 5

Hallo. Bestend Dank für die Unterstützung. Zwischenzeitlich habe ich im Kundencenter den Zugriff auf die Routereinstellung erhalten. Bei den ersten 4 Besuchen im Kundencenter war der Router unter "Internet" nicht aufgeführt (weiss der Kuckuck warum). Der Router war beim WLAN auf "AUS" eingestellt. nach der Aktivierung habe ich jetzt wiedr super WLAN. 

Wieso die Routereinstellung beim WLAN auf "AUS" programmiert war ??? Ich habe jedenfalls keine siesbezügliche Einstellung vorgenommen, die WLAN-Taste am Router war immer auf ein. Als einzige Möglichkeitstelle ich mir einen Zugriff seitens Swisscom vor (niemand sonst hat Zugriff). 

Ob mir da jemand einen neuen Router verkaufen wollte?

Nochmals Besten Dank für die Unterstützung.

GrussRagtime54

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@Ragtime54@  4 schrieb:

WLAN hat beim Einschalten bisher immer funktioniert (schalte den Router bei Nichtgebrauch immer aus).

Seit Heute leuchtet die WLAN-Anzeige auf der Front nicht, und der Laptop findet auch kein WLAN.

Habe auf dem Router die WLAN-Taste gedrückt, nach 30 Sekunden noch immer nicht blau geleuchtet. Nochmals ohne Erfolg wiederholt.

Dann an der Rückseite mit Kugelschreiber 15 Sekunden-Reset durchgeführt. Noch immer kein WLAN auch mit drücken der Wlan-Taste nicht. Über LAN-Kabel immer einwandfreie Internet-Verbindung.

Danke für die Hilfe. Gruss Harry


Jetzt wäre demzufolge der Zeitpunkt die neuste Internet-Box 2 zu einem speziellen Preis von Fr. 99.00, anstelle von Fr. 299.00  telefonisch zu bestellen, wichtig erwähnen für Fr. 99.00, ist noch nicht bei allen Supporter durch. Dieser Preis von Fr. 99.00 wird nur per Telefon abgerechnet und nicht über den Online Shop.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox2.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Ragtime54
Level 2
3 von 5

Hallo WalterB

Besten Dank für die Antwort. Gemäss Ihrer Antwort läge ein Defekt des Routers vor. Wenn der Neukauf eines neuen Routers die einzige Lösung ist, wäre demzufolge eventuell der Zeitpunkt für einen Anbieterwechsel gekommen.

Gruss Ragtime54

hed
Level 7
Level 7
4 von 5

Nein, das ist bestimmt nicht die einzigste Lösung, aber sicher eine Option, die man sich überlegen sollte. Der technische Sprung vom CG auf die IB2 ist sehr gross, da lohnt es sich je nach Bedarf die CHF 99.-- zu investieren.

 

 

Ragtime54
Level 2
5 von 5

Hallo. Bestend Dank für die Unterstützung. Zwischenzeitlich habe ich im Kundencenter den Zugriff auf die Routereinstellung erhalten. Bei den ersten 4 Besuchen im Kundencenter war der Router unter "Internet" nicht aufgeführt (weiss der Kuckuck warum). Der Router war beim WLAN auf "AUS" eingestellt. nach der Aktivierung habe ich jetzt wiedr super WLAN. 

Wieso die Routereinstellung beim WLAN auf "AUS" programmiert war ??? Ich habe jedenfalls keine siesbezügliche Einstellung vorgenommen, die WLAN-Taste am Router war immer auf ein. Als einzige Möglichkeitstelle ich mir einen Zugriff seitens Swisscom vor (niemand sonst hat Zugriff). 

Ob mir da jemand einen neuen Router verkaufen wollte?

Nochmals Besten Dank für die Unterstützung.

GrussRagtime54

Nach oben