Ich besitze eine Internet-Box 2 die ich zur Signalerweiterung mit einer WLAN-Box 2 ergänzt habe.
Steuerung meines SONOS-Internetradios geschieht über iPhone und iPad.
Seit ca. zwei Wochen funktioniert die Steuerung nur noch über Verbindung mit der Internet-Box 2, sobald ich mich im Bereich der WLAN-Box 2 befinde und diese die Verbindung zu meinem iPhone/iPad hergestellt habt, erscheint die Meldung:
"Verbindung zu SONOS Geräten nicht möglich"
Meine Vermutung es handle sich um Apple 14.01 Sicherheitseinstellung haben sich nicht bewahrheitet, ein versuch mit dem Windows 10 LapTop hat dies bestätigt, er zeigt das selbe Problem.
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.
WLAN-BOX wurde von Swisscom freundlicherweise ausgetauscht. Jetzt funktioniert alles! Merci
Funktioniert diese WLAN-Box als Accesspoint über LAN oder über WLAN als Repeater zur Internet-Box ?
Als Repeater!
WLAN-BOX wurde von Swisscom freundlicherweise ausgetauscht. Jetzt funktioniert alles! Merci
habe bei der WLAN-Box ein reset gemacht und neu verbunden. Hat auch nicht funktioniert. 😟
@Quadro62 Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Hallo @SamuelD
danke der Nachfrage. Ich hatte ja 2 „alte“ WLAN-Boxen in Betrieb. Schon länger.
So habe ich mir halt bei euch 2 neue WLAN-Boxen 2 bestellt. Angeschlossen und funktioniert.
Die anderen tun‘s ja schon noch, halt einfach für die SONOS nicht.
Gruss Marcus
@Quadro62 @SamuelD Also ich habe eine Wlan Box 1 und Wlan Box 2 in meinem Netzwerk (mit IB3), und auch viele Sonos Boxen verteilt im Haus (Erdgeschoss und Kellergeschoss), die beiden Sonos Move Boxen verbinden sich sowohl im Keller-wie auch Erdgeschoss, jeweils eine mit der Wlan Box 1 und eine mit der Wlan Box 2, alles ohne Probleme