• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Verbindungsgeschwindigkeiten.

newbiie
Level 1
21 von 29

so meine lieben! centro grande ist seit 24h in betrieb und nun meldet der checker 15000 und HD verfügbar.

 

Muss ich für HD nun mein abo auf 15000 wechseln oder reichen weiterhin 10000 dafür?

POGO 1104
Super User
22 von 29

Der Speed vom DSL-Abo ist unabhängig davon. D.h. du kannst auch mit dem DSL Mini HD-Sender empfangen.

Für den TV-Betrieb wird die max. mögliche Bandbreite verwendet, welche die Leitung hergibt

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
XT
Level 6
Level 6
23 von 29
Das Abo brauchst du nicht zu wechseln.
Wie sehen die Leitungsdaten aus?
Die hd Sender werden zuhinterst in der Kanalliste platziert. Das kann aber noch ein paar Stunden dauern. Vorausgesetzt das dsl profil ist such schon auf 15000
newbiie
Level 1
24 von 29


Die hd Sender werden zuhinterst in der Kanalliste platziert. Das kann aber noch ein paar Stunden dauern. Vorausgesetzt das dsl profil ist such schon auf 15000

bis jetzt sind noch keine HD sender hinten in der liste auffindbar.....mal das wochenende abwarten

newbiie
Level 1
25 von 29

so, das wochenende ist vorbei und weit und breit keine HD sender in der liste. nun wurde sogar mein status geändert: 15000 internet aber HD nicht verfügbar. naja, werde wohl oder übel wechseln.........das neue centro grande im internet verticken und swisscom geschichte sein lassen....

WalterB
Super User
26 von 29

@newbiie schrieb:

so, das wochenende ist vorbei und weit und breit keine HD sender in der liste. nun wurde sogar mein status geändert: 15000 internet aber HD nicht verfügbar. naja, werde wohl oder übel wechseln.........das neue centro grande im internet verticken und swisscom geschichte sein lassen....


 

Wenn es keine Veränderung noch oben gegeben hat und es in nächster Zeit nicht möglich ist, gibt es nur die Wahl von einem Mitbewerber !

 

:smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
UCBarkeeper
Level 4
27 von 29

@newbiie schrieb:

so, das wochenende ist vorbei und weit und breit keine HD sender in der liste. nun wurde sogar mein status geändert: 15000 internet aber HD nicht verfügbar. naja, werde wohl oder übel wechseln.........das neue centro grande im internet verticken und swisscom geschichte sein lassen....


 

das klingt nicht plausibel.

schick mir deine festnetznummer (oben rechts private nachricht) und ich schau mal, was wirklich sache ist.

UCBarkeeper
Level 4
28 von 29

also, der access speed von newbiie lag bei guten leitungswerten(seit dem centro) bei 12/1. den konnten wir jetzt auf 18/2 upgraden. dadurch sind jetzt 2 HD streams möglich.

 

tatsächlich scheint der centro grande adb im vergleich zum motorola 7347 (WIAD) ne menge mehr performance zu liefern (Noise Down +5db). vielleicht wurde aber auch irgendwas an der verkabelung optimiert oder der filter ist besser, wer weiss.

 

newbiie
Level 1
29 von 29

@UCBarkeeper schrieb:

also, der access speed von newbiie lag bei guten leitungswerten(seit dem centro) bei 12/1. den konnten wir jetzt auf 18/2 upgraden. dadurch sind jetzt 2 HD streams möglich.

 

tatsächlich scheint der centro grande adb im vergleich zum motorola 7347 (WIAD) ne menge mehr performance zu liefern (Noise Down +5db). vielleicht wurde aber auch irgendwas an der verkabelung optimiert oder der filter ist besser, wer weiss.

 


nun hab ich HD! alles super! besten dank an alle die mir geholfen haben! :smileyvery-happy:

 

gruss!

Nach oben