• Geschlossen

Synchronisation Bluemail mit iPhone4

niwell
Level 1
1 von 11

Zwar konnte ich mein Bluemail-Konto auf dem iPhone 4 einrichten, doch die Synchronisation funktioniert überhaupt nicht. Zwar werden die Mails aufs iPhone übermittelt und im "normalen" MailAccount als gelesen markiert, doch das Löschen funktioniert nicht übergreifend. Weiss jemand Hilfe? Ich möchte nicht immer alles auf beiden Konti löschen müssen...

10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

@niwell schrieb:

Zwar konnte ich mein Bluemail-Konto auf dem iPhone 4 einrichten, doch die Synchronisation funktioniert überhaupt nicht. Zwar werden die Mails aufs iPhone übermittelt und im "normalen" MailAccount als gelesen markiert, doch das Löschen funktioniert nicht übergreifend. Weiss jemand Hilfe? Ich möchte nicht immer alles auf beiden Konti löschen müssen...


 

Als was hast Du das E-Mail Konto eingerichtet, als POP3 oder als IMAP ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
niwell
Level 1
3 von 11
POP
POGO 1104
Super User
4 von 11

Du musst das Konto als IMAP einrichten, dann wird zwischen den versch. Geräten automatisch synchronisiert - z.B. beim löschen

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
5 von 11

@niwell schrieb:
POP

 

Bei mir ist auf dem PC, iMac, iPad und iPhone 5s alles mit IMAP eingerichtet und da funktioniert das löschen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
prometheus
Level 6
6 von 11

Hallo zusammen, eine Frage.

Funktioniert inzwischen Push mit IMAP (Idle) auf iOS und Bluewin Mail oder werden Mails in einem bestimmten zeitlichen Takt abgeholt?

Danke.

WalterB
Super User
7 von 11

@prometheus schrieb:

Hallo zusammen, eine Frage.

Funktioniert inzwischen Push mit IMAP (Idle) auf iOS und Bluewin Mail oder werden Mails in einem bestimmten zeitlichen Takt abgeholt?

Danke.


Wieso sollte es nicht funktionieren wenn man * Laden * oder * Push* oder * Manuell * beim Datenabgleich einstellt.

N.b. wenn man eine Zeit beim Laden eingibt wird die Akku Laufzeit beim iPad oder iPhone reduziert, selber ist bei meinem iPhone und iPad die Zeit beim * Laden * auf Manuell * eingestellt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
prometheus
Level 6
8 von 11

@WalterB schrieb:

@prometheus schrieb:

Hallo zusammen, eine Frage.

Funktioniert inzwischen Push mit IMAP (Idle) auf iOS und Bluewin Mail oder werden Mails in einem bestimmten zeitlichen Takt abgeholt?

Danke.


Wieso sollte es nicht funktionieren wenn man * Laden * oder * Push* oder * Manuell * beim Datenabgleich einstellt.

N.b. wenn man eine Zeit beim Laden eingibt wird die Akku Laufzeit beim iPad oder iPhone reduziert, selber ist bei meinem iPhone und iPad die Zeit beim * Laden * auf Manuell * eingestellt.


Push mit Bluewin hat auf meinem Ipad nie funktioniert, jedoch geht dies mit Gmail und für mich ist diese Funktion wichtig. Dass es auch andere Einstellungen gibt war mir klar, aber was ich wissen möchte, ist ob Bluewin neulich Push auf iOS Geräte unterstützt.

Tux0ne
Level 9
9 von 11
Jeder ist beim Provider den er verdient
prometheus
Level 6
10 von 11
Danke! 🙂
WalterB
Super User
11 von 11

So habe mal testweise beim iPad E-Mail Datenabgleich auf * Push * gestellt und beim * Laden * bei den Bluewin E-Mail Konten auf alle 15 Minuten und das hat funktioniert, die E-Mail werden automatisch beim E-Mail Apps angezeigt, das ganze funktioniert über das Mobile Netz und über WLAN.

Also werden die E-Mail in einer definierten Zeit abgeholt.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben