• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom UND UPC

MuhammadS
Level 2
21 von 26

Hallo zusammen 

 

Da habe ich noch weitere Infos zu den Einstellungen der Fremdrouter für euch. 😊

 

Gruss

MuhammadS

 

 

Ich bin Lernender Detailhandelsfachmann bei Swisscom und ich unterstütze die Community.
Ich bin Lernender Detailhandelsfachmann bei Swisscom und ich unterstütze die Community.
Editiert
Infinity_Rob
Level 3
22 von 26

Ciao MuhamadS

das ist jetzt aber sehr interessant. Heisst, wenn zBsp. der UPC Router diese Voraussetzungen mit sich bringt, ich meine IB3 zur Seite legen kann und mit dem UPC Router BlueTV auch in UHD geniessen?

Da an meinem Standort SC aktuell nur 25/5 liefert und Glas in den nächsten 12-18 Monaten kommen sollte, würde mir das helfen.  

Danke für deine Rückmeldung

LG Roberto

kaetho
Super User
23 von 26

@Infinity_Rob 

nein, das wird nicht klappen. Auch wenn du den UPC-Router am Swisscom Anschluss zum Laufen bringen würdest, die Geschwindigkeit würde deshalb nicht besser. 

Wenn dir der Swisscomrouter 25/5 am Swisscomanschluss liefert, wird dir das auch +/- ein anderer Router am selben Anschluss liefern.

 

Blue TV via Settopbox von Swisscom geht nur übers Swisscomnetz.

Infinity_Rob
Level 3
24 von 26

Hallo kaetho

danke für die Rückmeldung. Ich würde für diese Zeit ein UPC Abo zusätzlich abschliessen.

 

Aber so wir ich das nun verstehe, geht es wirklich nicht es muss das SC Netz sein 😞

 

Danke

Stephan_76
Super User
25 von 26

Hallo @Infinity_Rob 

 

Wie @kaetho richtig schreibt, um blue TV über die Swisscom Box zu schauen, muss die Box zwingend über das Swisscom Netz laufen. Eine andere möglichkeit ist, Du hast einen neueren Fernseher, wo die blue App darauf läuft, dann kannst Du zum Beispiel blue TV auch über das Internet von UPC geniessen.

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Infinity_Rob
Level 3
26 von 26

Hallo @Stephan_76 

 

ja, nun ist es mir klar BlueTV Box nur über SC Netz. Die Blue App ist o.k aber der Komfort ist nicht das gleiche.

Nach oben