• Geschlossen

Swisscom Routeur / Synology Hyper Backup - Port 6281

redle
Level 1
1 von 10

Guten Tag

Ich versuche ein Hyper Backup Verbindung (Remote Backup zwischen zwei NAS) zu machen.

Obschon es eine zeitlang funktioniert hat kriege ich jetzt keine Verbindung. Ich vermute, dass der Port 6281 zu ist. Daher habe ich eine Portweiterleitung gemacht.

 

Komischerweise sagt mit aber der Portscanner http://www.dnstools.ch/port-scanner.html immer noch der Port sei zu? Was mache ich falsch?

 

Besten Dank für deine Hilfe

 

Gruss

 

Reto

 

 

 

9 Kommentare 9
redle
Level 1
2 von 10

Ich wollte noch erwähnen, dass ich ein neuen Router Internetbox 2 habe

FlySmurf
Super User
3 von 10
Hast Du das Netzwerksicherungsziel auf der Syno aktiviert?

Sind doe beiden Syno im selben Netzwerk?
redle
Level 1
4 von 10
Hallo Nein. Sind nicht im selben Netz. Ich hab hyper Backup vault aktiviert... Welche Einstellungen meinst du genau? 


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
FlySmurf
Super User
5 von 10

Gehe auf dem Backup-NAS in die Systemsteuerung und da auf Dateidienste. Da musst Du den RSYNC-Dienst aktivieren.

 

Wie ist das Backup-NAS von extern erreichbar?

 

Siehe auch Link unten

 

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/Tutorial/backup_backup

 

 

Gruss

redle
Level 1
6 von 10

Hallo, rsync ist aktiviert. Ich habe verschiedene Möglichkeiten extern zuzugreifen:

Quickconnect ist aktiviert, DDNS ist eingerichtet und es ist mir auch gelungen oine OPENVPN Verbindung von der einen zur anderen Box zu aktivieren (Verbindung läuft). Trotzdem ist das Backup nicht möglich.

Es ist zum Verzweifeln

FlySmurf
Super User
7 von 10
Fehlermeldung?
redle
Level 1
8 von 10

FEhlermeldungFEhlermeldung

FlySmurf
Super User
9 von 10
Verdichs msl ohne VPN und nur mit quickconnect..
Bri VPN: dind es von dee adressierung her verschiedene Netze?
DCMAN
Level 1
10 von 10

Dein erster Schritt sollte die Port öffnung sein, danach kannst du dich an die NAS einstellungen begeben.

Nach oben