• Geschlossen

SMTP Postausgang einrichten - eigene Domain

Pharmi
Level 1
1 von 4
Hallo zusammen,   ich versuche gerade mein TB einzurichten, mit einem neuen Konto.   In meinem Webhosting steht:   exemplarisch für meine Domain steht hier "ABC123"     E-Mail Server:Eingehender Mail-Server: ABC123.li Ausgehender Mail-Server: ABC123.li   Der Posteingang funktioniert einwandfrei, aber die Konfiguration des Ausgangs hinkt noch hinterher.     Ich bekomme keine Fehlermeldung, sondern ledglich die Meldung, das Passwort sei falsch. Und ich kann es erneut eingeben oder eben nochmals versuchen.   Gebe ich bei Benutzername den "Nutzername" der Domain an? In meinem Fall die ersten 6 Buchstaben der Domain?   Oder die komplette Mailadresse? Testmail@ABC123.li ?   Ach ja, ich hab nirgends die alt bekannte Option gefunden " Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden."   Vielen Dank für eure Hilfe   Grüsse
3 Kommentare 3
PowerMac
Super User
2 von 4

Das kommt ganz darauf an, bei welchem Hoster du deine Domain betreibst. In der Regel haben die Hoster auf ihren Supportseiten eine Anleitung für die korrekte Einrichtung. Ansonsten schreib mir eine PN mit deinem richtigen Domainnamen, dann schau ich für dich nach.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Pharmi
Level 1
3 von 4

Hoster ist Swisscom...

RaphaelG
Level 6
4 von 4

Hallo @Pharmi, werden die Mails zwischenzeitlich versandt? Allenfalls muss das Passwort bei den Angaben zum Postausgangsserver manuell frisch eingetragen werden. Evtl hilft Dir beim Einrichten folgende Anleitung: https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/help/it-hosting/webhosting/email-einrichten.html

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben