• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SIMLOCK bei mit Abo gekauften Geräten?

SabrinaMaria
Level 2
1 von 7

Hallo zusammen

 

Meine Mutter hat vor einigen Monaten (irgendwann im November 2015) ein neues Gerät bei der Swisscom gekauft zusammen mit einer Aboverlängerung.

Ihre Frage war nun plötzlich an mich, wenn sie dieses Gerät nun mit ihrem Mann tauschen würde, welcher aber Sunrise hat, würde dies gehen? Sie hat mal gehört, dass die Handys bei Swisscom, welche mit einem Abo verkauft wurden nicht mehr mit Simlock ausgestattet werden. Jedoch kommt bei ihr am Anfang immer das Swisscom Logo.

 

Könnt ihr mir dazu näheres verraten?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
2 von 7

sofern es kein Prepaid Abo ist, gibt es keinen SIMLOCK mehr, dies seit einiger Zeit.

 

Und Probieren kann nicht schaden 🙂

6 Kommentare 6
2 von 7

sofern es kein Prepaid Abo ist, gibt es keinen SIMLOCK mehr, dies seit einiger Zeit.

 

Und Probieren kann nicht schaden 🙂

POGO 1104
Super User
3 von 7

Swisscom hat schon seit mehreren Jahren kein SIM-Lock mehr auf ihren Geräten. Nur einige günstige Prepaid-Bundles sind geSIM-locked.

 

EDIT: kollege forevermore war schneller....

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
4 von 7

Wichtig ist es bei einem iPhone vor dem wechseln auf einen anderen (SIM-Karte) Provider das iPhone auf die Werkeinstellung (Auslieferungszustand)  zurückzusetzen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SabrinaMaria
Level 2
5 von 7

okey, aber es kann dann trotzdem das swisscom logo am Anfang zuerst anzeigen?

6 von 7

wahrscheinlich schon, erinnere mich an das Schlagwort Branding - aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Bei meinem geschenkten Handy aus AT bringe ich zbsp auch die App nicht raus, wo man bein österreichischen Provider Sachen bestellen konnte. Auch eine Einstellung der Werkeinstellungen hat nix gebracht.

WalterB
Super User
7 von 7

@SabrinaMaria schrieb:

okey, aber es kann dann trotzdem das swisscom logo am Anfang zuerst anzeigen?


Bei meinem iPhone wird kein Swisscom Logo angezeigt, wie das bei den anderen Mobile Geräte ist kann ich nicht testen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben