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Routing Probleme nach Deutschland

daplake
Level 1
61 von 119

Ich habe das gleiche Problem. Komme aus Hünenberg, 6331. Bis vor knapp 2h lief alles noch gut, und vorhin einen Ping von 150-180 gehabt.

 

Wie lange wird dieses Problem andauern? 

Alebugno
Level 2
62 von 119

Selbes Problem mit der 1 Gbits Swisscom Leitung.

Gemäss Speedtest 9-10ms in sämtlichen Spielen 140-180 ms. Unspielbar aktuell.

CSGO / League of Legends / Battlefield 4 etc.

 

Hoffe das legt sich bald.

 

sirbondness
Level 2
63 von 119

Gut zu wissen das die GF LEitung das selbe Routing nutzt...damit wird swisscom entgültig gekündigt...dieses problem wird sich in ein paar tagen wieder legen...aber es wird genauso wieder auftauchen...ich unterstelle der SC einfach mal das sie ihr routing nicht unter kontrolle haben und somit das problem nicht in den griff bekommen werden.

 

 

Alebugno
Level 2
64 von 119

Tragisch ja. Zudem kommen am Router knapp 800mbits an. Aber das wird dann wohl stimmen. Es wird ja "bis maximal 1Gbits" verkauft und nicht exakt 🙂

 

Routing ist absolut nicht in Ordnung. Keine Ahnung wo der Flaschenhals liegt, aber es gibt wohl mehrere.

stefan.soller
Level 2
65 von 119

Der Ping war sonst eigentlich immer ganz ordentlich bei CS Go über Swisscom. Meistens zwischen 30 und 40 ms.... Im Moment spiele ich über eine VPN Verbindung, damit habe ich 80ms besser als 130 😉

hed
Level 7
Level 7
66 von 119

@sirbondness schrieb:

Gut zu wissen das die GF LEitung das selbe Routing nutzt...damit wird swisscom entgültig gekündigt...dieses problem wird sich in ein paar tagen wieder legen...aber es wird genauso wieder auftauchen...ich unterstelle der SC einfach mal das sie ihr routing nicht unter kontrolle haben und somit das problem nicht in den griff bekommen werden.

 

 


Hast Du Dir schon mal überlegt, dass es zwischen Deinem PC und dem Spieleserver noch einige andere Stellen ausser Swisscom gibt ...

Und weshalb erwartest Du, dass das Routing bei GF anders ist als über CU? GF und CU ist nur der Layer 1 von Dir zu Hause bis zur Zentrale für den Datentransport, und von dort gehen die Daten den selben Weg, egal ob sie über GF oder CU ankommen.

 

sirbondness
Level 2
67 von 119

@hed schrieb:

Hast Du Dir schon mal überlegt, dass es zwischen Deinem PC und dem Spieleserver noch einige andere Stellen ausser Swisscom gibt ...

Und weshalb erwartest Du, dass das Routing bei GF anders ist als über CU? GF und CU ist nur der Layer 1 von Dir zu Hause bis zur Zentrale für den Datentransport, und von dort gehen die Daten den selben Weg, egal ob sie über GF oder CU ankommen.

 


 

mir ist sehr wohl bewusst das es zwischen meinem PC und "den" Spieleserver"n" noch einige andere EInfluss Faktoren geben kann. Leider gibt es viele hinweise darauf das das problem "nur" bei der Swisscom auftritt.
wenn du den thread routing hier im Forum anschaust wirst du sehen das es nicht nur einen Server betrifft sondern ganze IP Ranges die davon betroffen sind und wie du auch sehen wirst ist das kein Einzelfall sondern tritt zum wiederholten male auf.

Ich bin halt einfach verärgert (und ich denke das sieht mann in meinen Posts) darüber das, dieses Problem beim Kunden abgewälzt wird. Mir wurde Anfang März auch gesagt (als genau dieses Problem auftrat) das die Leitungen in Ordnung sind und auch das Routing in Ordnung ist, ich solle das Problem auf meinem Rechner suchen....

 

Meine Hoffnung bezüglich GF war einfach... andere Technologie andere wege 😉

 

da ich nun aber feststelle das die Swisscom seine Kunden "erstmal" für Doof hält und der Meinung ist das Problem liegt an uns, versuche ich mein Glück halt bei einem anderen Anbeiter. Das es dort schlimmer sein kann ist mir bewusst, der versuch ist es mir aber wert. Ich habe keine Lust die wenige Freizeit die mir zur Verfügung steht, damit zuverbringen...hier solche Kommentare abzugeben 😄

stefan.soller
Level 2
68 von 119

Heute Morgen ist die Latenz nun wieder sehr gut:

 

Routenverfolgung zu 146.66.158.129 über maximal 30 Hops

1 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 9 ms 9 ms 9 ms 213.3.239.194
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 14 ms 14 ms 13 ms be120-1100.lssic20p-isn001.bluewin.ch [213.3.219
.137]
5 14 ms 14 ms 14 ms be110-1120.lssic20p-ipn001.bluewin.ch [213.3.215
.137]
6 14 ms 15 ms 15 ms be100.i69lss-025.bb.ip-plus.bluewin.ch [213.3.22
0.130]
7 16 ms 16 ms 16 ms i79zhb-005-xxx0-2-0-0.bb.ip-plus.net [138.187.12
9.17]
8 16 ms 16 ms 16 ms i79tix-035-hun0-0-0.bb.ip-plus.net [138.187.129.
55]
9 61 ms 33 ms 32 ms 213.200.70.37
10 33 ms 33 ms 33 ms xe-2-0-0.fra61.ip4.gtt.net [89.149.184.65]
11 26 ms 26 ms 26 ms valve-gw.ip4.gtt.net [77.67.74.170]
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

 

Heute Abend wirds dann bestimmt wieder vorbei sein mit der Freude 😉

sirbondness
Level 2
69 von 119
ja bin auch schon am suchten damit ich heute abend keine lust mehr habe 😄 übrigens...was ich nutze zum testen...

http://csgo.gamebanana.com/tools/5684
stefan.soller
Level 2
70 von 119

Noch eine andere Frage: Hat einer von euch Interleave low geschaltet? Falls ja wurden die Ping in CS Go allgemein besser? Ich weiss leider nicht welches Profil auf meinem Anschluss konfiguriert ist. Beim Speedtest habe ich 18ms: http://hsi.bluewin.ch/speedtest/#?

Isaac
Level 1
71 von 119

Mir wurde gestern am Telefon gesagt das es wahrscheinlich die gleichen Probleme wie vor einem Jahr sind(http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Internet-Geschwindigkeit-am-Abend/m-... )man aber tracerts braucht um den Technikern zu "beweisen" das ein Problem vorliegt. Klingt nach einem längeren Prozess . 

stefan.soller
Level 2
72 von 119

Ich habe an "AndresF" von hier im Forum schon einige Tracerts gesendet. Auch ein Tracert als Vergleich vom Kollegen aus dem nächsten Dorf, welcher Internet über unseren lokalen Kabelanbieter hat. Bei seiner Leitung sind in der Nacht die Pings jeweils im normalen Bereich. Jedoch ist da auch das Routing anders...

stefan.soller
Level 2
73 von 119

Jetzt geht es bei mir bei den EU West Servern bei CS GO schon wieder los.

Von einem Ping von ca 25-30ms auf 100ms 😞

sirbondness
Level 2
74 von 119
da mach ich mit ^^ antwortzeiten steigen wieder.....aber da bei der SC heute eh kein Techniker arbeiten wird....hoffen das es schnell wieder vorbeigeht 🙂
stefan.soller
Level 2
75 von 119
Hast du bei der Hotline angerufen?
Isaac
Level 1
76 von 119

Das kann jetzt nicht ihr ernst sein...Es fängt JETZT schon an. Um 11 Uhr? Meine Latenz ist wieder unspielbar.

stefan.soller
Level 2
77 von 119
Nicht nur bei euch:
C:\Windows\system32>ping 77.67.74.170

Ping wird ausgeführt für 77.67.74.170 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 77.67.74.170: Bytes=32 Zeit=122ms TTL=55
Antwort von 77.67.74.170: Bytes=32 Zeit=116ms TTL=55
Antwort von 77.67.74.170: Bytes=32 Zeit=121ms TTL=55
Antwort von 77.67.74.170: Bytes=32 Zeit=120ms TTL=55
Alebugno
Level 2
78 von 119
Ja geht bereits los. Frechheit.... League of legends 140ms.... Peaks nach oben bis über 240ms
stefan.soller
Level 2
79 von 119

Hat bereits mal einer beim Support angerufen?

stefan.soller
Level 2
80 von 119
Ein Kollege mit Cablecom hat mir soeben ein Tracert gesendet:

1 <1 ms 1 ms <1 ms 10.72.72.1
2 1 ms 2 ms 2 ms 192.168.225.1
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 13 ms 10 ms 12 ms 217-168-56-181.static.cablecom.ch [217.168.56.18
1]
5 11 ms 11 ms 12 ms 84.116.202.237
6 12 ms 10 ms 11 ms http://ch-zrh01b-ra1-ae-9-0.aorta.net [84.116.134.22]
7 11 ms 11 ms 10 ms 213.46.171.42
8 16 ms 17 ms 18 ms http://xe-4-3-1.fra61.ip4.gtt.net [141.136.105.98]
9 22 ms 21 ms 21 ms http://valve-gw.ip4.gtt.net [77.67.74.170]

Ablaufverfolgung beendet.

Ein Ping von 20ms, davon kann ich im Moment nur träumen...
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