Seit einiger Zeit wird unsere Internet-Verbindung regelmässig unterbrochen (mehrmals pro Woche). Interessanterweise bekommt der Router davon nichts mit, das heisst alle Anzeigen sind ok. Aber der Zugriff aufs Netz ist unterbrochen.
Wird der Router neu gestartet ist normalerweise alles wieder ok.
Diese Unterbrüche können manchmal sogar mehrmals am Tag vorkommen.
Woher könnte das Problem kommen?
RESET:
Den auf der Rückseite versenkten Knopf ca. 20s lang drücken.
Dann ca. 5 Min. warten, bis sich der Router wieder konfiguriert hat, dann funktioniert alles wieder wie gewohnt - und nun hoffentlich störungsfrei.
Apropos Firmware aktuell: Welche Version hast du denn drauf ???
POGO 1104
@Marcello_T schrieb:
Seit einiger Zeit wird unsere Internet-Verbindung regelmässig unterbrochen (mehrmals pro Woche). Interessanterweise bekommt der Router davon nichts mit, das heisst alle Anzeigen sind ok. Aber der Zugriff aufs Netz ist unterbrochen.
Wird der Router neu gestartet ist normalerweise alles wieder ok.
Diese Unterbrüche können manchmal sogar mehrmals am Tag vorkommen.
Woher könnte das Problem kommen?
Den Router schon mal *resetet* ?
Die neuste Firmware vorhanden ?
Danke für die Rückmeldung
Die Firmware ist aktuell, einen reset habe ich noch nicht gemacht. Weisst Du per Zufall wie das geht?
Danke
RESET:
Den auf der Rückseite versenkten Knopf ca. 20s lang drücken.
Dann ca. 5 Min. warten, bis sich der Router wieder konfiguriert hat, dann funktioniert alles wieder wie gewohnt - und nun hoffentlich störungsfrei.
Apropos Firmware aktuell: Welche Version hast du denn drauf ???
POGO 1104
Ich würde eher dazu raten den Reset nicht 20s Sekunden zu machen, da der Router sonst evt. in den Recovery Mode geht und keine Verbindung mehr hergestellt wird resp. die FW "von Hand geladen" werden muss. Reset = ca. 10 Sekunden bis die Weltkugel reagiert...
Das mit den 20s / Recovery Mode ist afaik nur beim ADB/Pirelli so, nicht aber beim Motorola. Ich ging hier von einem Motorola aus, habs aber mit nem anderen Thread verwechselt. Da Swisscom inzwischen mehrheitlich die ADB/Pirelli Krücken ausliefert, macht man den Reset in jedem Fall besser übers übers Web-GUI, "dann kann nichts schief gehen".....
Firmware ist aktuell: 6.02.14
Danke für den Tipp, habe ein centro grande, aber trotzdem mal den reset übers gui gemacht. Mal schauen, bis jetzt läufts.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
@corbendallas Darum hat Swisscom dazumals auch eine Info auf KIM geschaltet.
Trotzdem werden die Resets teilweise immer noch nicht richtig gemacht und man muss lesen das der Support anrät 2 Minuten auf den Knopf zu drücken.