• Geschlossen

Rechnungen per e-Mail autom. in Docsafe weiterleiten

mablaser
Level 1
1 von 2

Hallo zusammen

 

Ich erhalte von einem Rechnungssteller die Rechnung per e-Mail. Diese möchte ich gerne in Docsafe archivieren. Da ich nicht jeden Monat das Mail weiterleiten möchte, war meine Idee, einen Filter zu erstellen und nur das Mail mit der Rechnung automatisch weiterleiten zu lassen.

 

Ich nutze privat Gmail. Um eine Weiterleitungsadresse hinzuzufügen, sendet Gmail einen Code an die entsprechende Adresse, der dann eingegeben werden muss. Das e-Mail mit diesem Code kommt im Docsafe aber nicht an (Vermutlich, weil kein Anhang dabei ist).

 

Wie komme ich zu diesem Code, damit ich die Docsafe-Adresse aktivieren kann?

 

Gruss

Mablaser

1 Kommentar 1
Sho
Level 3
Level 3
2 von 2

Hallo Mablaser

 

Die automatische Weiterleitung von Rechnungen ist wirklich eine schlaue Idee.

Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit für Dich, an den Code zu kommen.

 

Die Sache ist etwas verzwickt: Emails sind heutzutags häufig html formatiert. Aus Sicherheitsgründen darf aber ein Dokument, welches im Docsafe UI angezeigt wird, keinen html Code enthalten. Deshalb müssten die Emailtexte zuerst in ein anderes brauchbares Format verwandelt werden.

Dieser Prozess ist einerseits aufwendig und andererseits war bisher der Nutzen strittig.

 

Deinen Anwendungsfall gebe ich gerne weiter, aber es wird wohl keine kurzfristige Lösung dazu geben.

 

Viele Grüsse

Stefan 

 

Nach oben