• Geschlossen

PS3 von Nat Typ 3 auf 1 ip weiterleiten Ports freigeben

Zormen
Level 2
1 von 6

Hallo zusammen ich hoffe mir kann nun jemand von hier weiterhelfen ich habe es wohl erreicht Nat Typ 1 zu bekommen habe die IP einfach an die PS3 weitergeleitet. Habe auch  Nat Typ Spiele eingeschaltet für die Ports ich habe Swisscom TV Bluewin TV Motorola Router 7347-44 (weiss)  DSL aber nun bleibt mir immer das Spiel Call of Dutty Modern Warfare2 hängen und bei Rainbow Six Vegas2 habe ich nur schlchte Grafik. Jemand von der Swisscom sagte mir ich müsse einen neuen Router kaufen Preis: (150.-) aber bei meinen Freunden geht es ja ist es weil ich Bluewin TV habe? Muss ich deshalb einen neuen Router zulegen oder was könnte ich noch einstellen oder was könnte ich eventuell noch falsch gemacht haben bitte um jede HILFE bin mit meinem Latin am ENDE:(

 

5 Kommentare 5
XT
Level 6
Level 6
2 von 6

Lass die Portweiterleitung auf der Standarteinstellung.

Statisches Nat musst du ausschalten.

Vergib deiner PS3 die öffentliche IP.

 

Mach mal Screenshots von deinen Einstellungen.

 

Das Thema wurde schon öfters diskutiert. Mit dem Centro Grande Router scheint es zu funktionieren.

 

Gruss elchoer

Zormen
Level 2
3 von 6

... danke ich weiss, es ist schon mehr darüber gesprochen worden, vielleicht ist mein problem nun gelöst, weil wahrscheinlich ist meine PS3 defekt habe Sie nun gebracht hebe noch garantie wenn es aber dann immer noch nicht gehen sollte werde ich mich bei Dir noch einmal melden wenn ich darf ok!?

JacobyShaddix
Level 1
4 von 6

Hallo Zäme

 

Ich laufe langsam aber sicher Amok und brauche dringend Hilfe 🙂

Mein Wunsch wäre "online gamen via PS3 ohne Verzögerung bzw. lagging"

 

Folgende IST-Situation:

- Playstation 3 via Ethernet-Kabel

- Swisscom TV, analog VDSL

- Pirelli Router von Swisscom

- Interleaved-Modus auf low

- Ports geöffnet am Router für Fifa 12, PS Network und zB Uncharted 2 und 3

- IP-Weiterleitung eingeschaltet für die IP-Adresse der Playstation 3 (so weit ich das verstehe)

 

Diese IST-Situation verhilft mir zum NAT-Typ 2 mit durchschnittlich 18-20 MB/s und 4.6MB/s

Vor dem Swisscom TV Pirelli Router hatte ich noch einen NAT-Typ 1.

 

Meine Fragen sind nun:

- Hab ich da soweit alles richtig konfiguriert?

- Was ist eigentlich besser NAT-Typ 1 oder NAT-Typ 2?

- Inwiefern ist dies entscheidend für die Qualität beim gamen?

- Wo könnte das Problem noch liegen? Wieso ist meine Verbindung nicht stabil beim gamen?

 

Ich begrüsse jede Antwort und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

 

Merci,

Roman

JacobyShaddix
Level 1
5 von 6
Hey Leute, kann mir da wirklich niemand weiterhelfen? Ich bin echt am verzweifeln!!! Wäre super wenn sich da mal ein paar Leute melden die entweder das gleiche Problem haben oder hatten. Merci, gruess
UCBarkeeper
Level 4
6 von 6

@elchor:

 

Warum IP Weiterleitung?

 

Was spricht genau gegen fixe IP und Statisches NAT auf eben diese? (oder eben die Ports manuell freigeben)

Nach oben