Wieso hat Swisscom nicht informiert im Vorfeld über grössere Änderungen wie z.B. in Kontakte?
Ich habe 700 Kontakte, G und P und solche die nur im Feld "Vornamen" aufgelistet waren. Jetzt sind alle durcheinander. Die Mobilnummern sind neu unter Privatnummer aufgelistet...ein Export wie empfohlen funktioniert nicht!! Zudem kann man sowieos nicht mehr als 100 miteinander auslesen..."Fehler"...
Soll ich jetzt 700 Kontakte einzeln bearbeiten'???
Ich bin auch nicht bereit aus dem Ausland eine kostenpflichtige Nummer anzuwählen um noch für ihre Unprofessionalität zu zahlen.
Als langjähriger Kunde bin ich wirklich sehr enttäuscht und habe seit ihrer Umstellung nur Aufwändungen...
Ich bitte um eine Zustellung der Sicherung vor ihrem Durcheinander...
mfg
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Ich kann mich dieser Aussage nur anschliessen - eine Katastrophe dieses neue Webmail. Nicht nur ist es langsam und verwirrend sondern nicht zu gebrauchen. Wenn man ein Mail an verschiedene Empfänger schicken will, muss man jeden Empfänger einzeln anklicken, dann neu die Adress-Liste öffnen und den nächsten anklicken. Auch bekomme ich bei verschiedenen Mails die Nachricht - Fehler - versuchen sie es später .... ohne Angabe wo der Fehler liegt. Ich werde in Kürze auf einen anderen Anbieter umsteigen, falls hier keine Verbesserung angeboten wird.
Ich kann Deine Enttäuschung verstehen, geht mir genauso.
Im neuen mega-giga tollen (Web)mail ist die maximale Anzahl Empfänger aus 'SPAM'-Gründen auf 20 begrenzt worden (Beim Versand von z.B. Newslettern). Ein absoluter Schwachsinn, habe auch einen Beitrag eröffnet. Mal sehen, ob von der Swisscom-Seite noch jemand reagiert. Die Hotline-MA sind jedenfalls nicht zu beneiden...
Rick
Mit Verlaub, aber die Begrenzung auf max. 20 Empfänger pro Mail ist kein Bisschen schwachsinniger oder unprofessioneller als einen Newsletter per Webmail zu verfassen und zu verschicken.
Ah ok, interessant. Da bin ich froh endlich an einen echten Profi gelangt zu sein.
Meine Frage:
Wie würden Sie dann einen Newsletter versenden, via Kurier?
Wenn man es nämlich via SMTP macht, nimmt der Bluewin-Server die Mail zwar an, leitet sie aber nicht an die Empfänger weiter! Die Krönung ist dann ,dass auch keinerlei Fehlermeldung zurück kommt!
Ich bin gespannt auf Ihre kompetente Antwort!
Rick
Einen Newsletter versendet man via ein dafür vorgesehenes Mailprogramm. Idealerweise personalisiert. Siehe z.B. http://www.google.ch/search?q=newsletter+personalisiert+senden
Nachtrag: Natürlich darf es auf keinen Fall sein, dass Mails mit zu vielen Empfängeradressen einfach stillschweigend ohne Fehlermeldung "verschluckt" werden. Nur kann ich kaum glauben, dass das bei Bluewin der Fall ist, und nachvollziehen konnte ich es soeben auch nicht; zwei Testmails mit 25 resp. 33 Empfängern wurden vor wenigen Minuten problemlos angenommen und zugestellt. Sonst gibts noch die Möglichkeit, den Newsletter aufzuteilen und nicht an alle Empfänger gleichzeitig rauszulassen.
Ja klar kann man es professionell und sogar personalisiert machen. Nur, ich brauch's vielleicht 1-2x im Monat und rein privat.
Wenn allerdings der SC Mailserver nun nur noch max. 20 Empfänger akzeptiert, nützt mir auch das schönste Programm nichts... :smileywink:
Ich erhalte problemlos Newsletter / Rundschreiben von privaten Vereinen / Gruppenmitgliedschaften per Email.
Neben mir sind noch 30-40 weitere CC Empfänger auf der Liste. Gesendet ab Bluewin Mailaccount und Outlook.
Und ich habe von keinem der Mitglieder gehört, er hätte die Mail nicht bekommen....
Von daher frage ich mich schon, was es da mit der 20er Limitierung auf dem SMTP auf sich hat....
POGO 1104
>zwei Testmails mit 25 resp. 33 Empfängern wurden vor wenigen Minuten problemlos angenommen und >zugestellt.
Ok, danke für die Info! Wer weiss, vielleicht funktioniert's ja wieder? Werde es heute abend versuchen.
>Sonst gibts noch die Möglichkeit, den Newsletter aufzuteilen und nicht an alle Empfänger gleichzeitig >rauszulassen.
Ja klar, aber wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht... :smileyfrustrated:
Hallo Rick
Ich habe dieses Problem auch gehabt. Dachte ich auf jeden Fall. Schlussendlich lags an ungueltigen Addressen in der Empfaengerliste. Diese werden komischerweise nun schon beim Versand ueberprueft...
Wenn alle Adressen korrekt sind, konnte ich sogar an ueber 50 Empfaenger schicken.
Gruess Rothi
@TIS schrieb:Wieso hat Swisscom nicht informiert im Vorfeld über grössere Änderungen wie z.B. in Kontakte?
Ich habe 700 Kontakte, G und P und solche die nur im Feld "Vornamen" aufgelistet waren. Jetzt sind alle durcheinander. Die Mobilnummern sind neu unter Privatnummer aufgelistet...ein Export wie empfohlen funktioniert nicht!! Zudem kann man sowieos nicht mehr als 100 miteinander auslesen..."Fehler"...
Soll ich jetzt 700 Kontakte einzeln bearbeiten'???
Ich bin auch nicht bereit aus dem Ausland eine kostenpflichtige Nummer anzuwählen um noch für ihre Unprofessionalität zu zahlen.
Als langjähriger Kunde bin ich wirklich sehr enttäuscht und habe seit ihrer Umstellung nur Aufwändungen...
Ich bitte um eine Zustellung der Sicherung vor ihrem Durcheinander...
mfg
Nochmals: ich kann dich verstehen. Es scheint, dass Swisscom eine Beta-Version geschaffen hat - die Kunden sollen sich selber herumschlagen und Mängel melden. Aber eben: Der Kunde bezahlt den Dienst!!!
Beispiele für Mängel:
-keine eigenständige SMS-Fkt. mehr: Gesendete SMS erscheinen auch auf dem Mail-account.
-die Löschfkt. für einzelne Mails erscheint nur noch oben mit einem Icon.
-gewisse Mails werden nicht mehr vollständig dargestellt (Bsp. "Finanz u Wirtschaft"-newsletter).
-die ganze Fkt. reagiert deutlich langsamer als die alte Version
-die grafische Darstellung der alten Version war selbsterklärend
etc.etc.
Hallo observer,
Wenn du deine Kontakte auch im Outlook gespeichert hast kannst du diese von dort exportieren und ohne Probleme ins neue Webmail importieren.
Bei mir hat alles funktioniert.
Gruss
Schon interessant, wie viele Benutzer mit dem neuen Webmail Probleme haben. Abgesehen davon, wie ich schon gemeldet hatte, dass e-Mails an mehr als 20 Empfänger bei mir nicht abgehen, würde mich interessieren, ob mir jemand sagen kann, wie ich die e-Mail Adressen aus dem Adress-Buch (Kontakte) ins Mail einbringen kann, ohne jede Adresse einzeln anzuklicken. Habe es versucht indem ich ein paar Adressen zusammen anklicke (wie früher) aber dies geht auch nicht oder dann nur von ... bis aber Alle dazwischen, die ich aber nicht haben will, sind auch auf dem Mail. Höre gerne von den Spezialisten ! Besten Dank. RF
Nein auch ich habe leider keine Kontakte im Outlook gespeichert...
Hätte Swisscom eine Vorankündigung gemacht, hätte Frau sich ja entsprechend vorbereiten können auf das Disaster....
Genau und für all dies zahlen wir auch noch schön brav... (ich seit mehr als zehn Jahren)...schöne Swiss Quality...und wo ist die Hilfe von Swisscom? irgend in einer Warteschleife verloren gegangen...
Den Beobachter, Kassensturz und co. und auch die Konkurrenz wirds freuen...
yepp..
Danke für den Hinweis dass offenbar die SC Programmierer nur den Explorer berücksichtigt haben, ich bin auch firefox User...der Export der Kontakte ist nur mit Explorer möglich!!
So was nennt man Diskriminierung von Minderheiten..
Normalerweise wird für die gängigen Browser programmiert! Aber Swisscom ist wohl inzwischen fully USA gesteuert...
Das hat jetzt wirklich nichts mehr zu tun mit Swiss..com..nur noch Hülle...das Swiss..
Sehr enttäuschend..
yepp
Klar einverstanden. Nur ist schade, dass immer zuerst die Medien in Aktion treten müssen. Aber sicher wirds die Konkurrenz freuen. Es ist einfach eine Zumutung - zu diesen Abo-Preisen. Aber eben: Swisscom scheint nun UPS-Cablecom ablösen zu wollen...
Bezüglich Adressliste: Die Kontakte können zwar als *.csv exportiert werden, aber die Kontakte aus verschiedenen Gruppen werden nicht in diesem Export gekennzeichnet. Wie soll denn künftig ein Import stattfinden wenn keine Gruppenmerkmale in den Kontakten gespeichert werden? Der ganze Import wird wieder vermischt dargestellt und der Ärger startet erneut. Eine Lösung muss umgehend her sonst ist das Webmail unbrauchbar geworden für Nutzer mit vielen Kontakten.