Hallo Community
ich habe heute unsere Netzwerk mit neuen Dosen erweitert, das gesamte Netz ist nach T568B verkabelt.
Nun funktionieren diese neuen Strecken jedoch nicht. Ich kriege kein Signal an den neuen Dosen, weder direkt am Swisscom Router angeschlossen, noch via die Netgear Switches (GS108Ev3) über welche ich sie anschliessen möchte.
An was könnte dies noch liegen, hat jemand noch eine Idee?
Hast du alle 8 Adern angeschlossen?
Schon mit Kabeltester oder notfalls Durchgangsprüfer getestet?
Hast du alle 8 Adern angeschlossen?
Schon mit Kabeltester oder notfalls Durchgangsprüfer getestet?
Hoi Powermac
alle 8 Adern angeschlossen, werde mir morgen einen Durchgansprüfer besorgen müssen um dies zu checken. Mal schauen, was dabei rauskommt.
Für eine Grunddiagnose reichts:
Installation geprüft ?
Was für Dosen bzw. Anschlussmodule hast du verwendet? Cat5 oder besser?
Und wurde jetzt verblüfft festgestellt, dass die eine Seite des Materials ausgekreuzt ist und die andere nicht? 😂
Hallo an Alle
danke für die Antworten und guten Tips.
Mit dem Kabeltester schlussendlich die Lösung gefunden, die neuen Feller Anschlussmodule sind nicht wirklich geeignet und erfassen die Kabel nicht sauber. Habe dann alles mit den RM Anschlussmodulen neu gemacht und mit dem Tester geprüft -> und siehe da, es funktioniert. Das Netz ist nun erweitert und alle im Haushalt sind zufrieden am Swisscom TV schauen 🙂
Danke für Euren Einsatz und auf ein anderes Mal!
Hallo Tux0ne
danke für Deine Antwort, fühle mich geehrt, dass Du auf meine Frage reagierst. Du hast mir schon viele Male "anonym" weitergeholfen. Dabei ist mir dieses Mal sicher der "Anfängerfehler" mit der Verkreuzung nicht passiert, es waren nur die schlechten Feller Anschlussmodule....
LG
Pingu007
Bitte gerne. Da ich praktisch zu allem schon mal was gesagt habe und gelöst wurde, ist es eine ganz seltene besondere Ehre noch von mir beglückt zu werden 😉
Waren es easynet oder keystone Module?
Es waren die Easynet: https://online-katalog.feller.ch/kat_details.php?fnr=1180-1.C6AS