• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Netgear gs105e

XT
Level 6
Level 6
21 von 29
Du hast ein 2 wöchiges Rückgaberecht. Mach davon gebrauch.

lg elchoer
SwissBullet
Level 4
22 von 29

Also,ich war heute im Shop und ehrlih gesagt wussten die überaupt nicht,was ich damit meine,sprich für sie ist es einfach der Netgear GS105.

Von einem GS105XXX hatten sie noch nie gehört.

Ich hatte es angesprochen,dass ich lieber den GS 105e haben wollte,doch er meinte nur,wenn er wieder bestellen würde,könnte es wieder ein anderes Modell sein (Glückache)

Er hat mir dann nur die Tel vom Techniker gegeben.

 

Tschamic
Super User
23 von 29

@SwissBullet schrieb:

Also,ich war heute im Shop und ehrlih gesagt wussten die überaupt nicht,was ich damit meine,sprich für sie ist es einfach der Netgear GS105.

Von einem GS105XXX hatten sie noch nie gehört.

Ich hatte es angesprochen,dass ich lieber den GS 105e haben wollte,doch er meinte nur,wenn er wieder bestellen würde,könnte es wieder ein anderes Modell sein (Glückache)

Er hat mir dann nur die Tel vom Techniker gegeben.

 


Such Dir einen anderen Shop wenn Sie nicht wissen, dass es verschiedene gibt.

Habe heute im StegPc (Du kannst sicherlich auch ein en anderen nehmen) einen GS 108 E für 54.90 gekauft, angehängt und es läuft alles (Plug&Play )

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
SwissBullet
Level 4
24 von 29

Hatte ich auch gedacht,dass ich eigentlich den Switch in diesem fall ebenso gut z.b bei Digitec hätte kaufen können.

Wie ich schon geschrieben habe läuft der Switch eigentlich gut und ohne probleme.

 

Tux0ne
Level 9
25 von 29

Grundsätzlich erstaunt es mich schon, dass die Swisscom scheinbar noch eine alte Schachtel ausgegraben hat...

Ich würde dir auch anraten den Switch auszutauschen, falls es sich tatsächlich noch um den GS105 im blauen Kleid handelt.

Wieso da auf der Rechnung überhaupt sogar noch vom Netgear GS105 die Rede ist, wäre gleich nochmals erstaunlich, der Switch nennt sich bei Swisscom eigentlich Netzwerk Verteiler Box...

 

Falls du den Switch im Shop gekauft hast und bei den dortigen Hämliträgern die Konfusion herrscht, spricht in der Tat nichts dagegen, den Switch in einem anderen Shop zu kaufen.

 

  • wäre die Netzwerk Verteiler Box mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig vorkonfiguriert (was aber nicht zu 100% garantiert ist)
  • ist der Swisscom Shop zwar ein günstiger, aber nicht die einzige Bezugsmöglichkeit dieses Switches
  • weiss man in anderen Shops idR. detailierter was man kauft
  • "funktioniert" fast jeder Switch sogar ein GS108E(v2) wie in tschamic gekauft hat und in der Default Konfiguration kein igmp snooping macht, was zwar "funktioniert" aber, ja ziemliche KACKE ist 🙂
  • darum http://www.tuxone.ch/2013/07/swisscom-multicast-im-lan.html lesen
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
XT
Level 6
Level 6
26 von 29
Ich war vor kurzem im Swisscomshop. Da wollte der Verkäufer mir ein 8 Port Gigabit Switch von König andrehen. Auf die Anfrage ob er denn mit Swisscom TV funktioniere behauptete er, dass wenn es ein Gigabit Switch sei, es ohne Probleme funktioniert. Ich habe dankend abgelehnt.

lg elchoer
PowerMac
Super User
27 von 29

Klar "funktioniert" der, mit Gigabit erst recht. Wie Tux0ne oben schrieb, "funktioniert" ziemlich jeder Switch. Solange man keinen Accesspoint oder 10Mbit/s-Geräte oder sonstigen heiklen Netzwerkteilnehmer dran hängt. Würde mich jetzt aber schon mal wunder nehmen, was für ein "König"-Switch das war?! Hab ich in keinem SC-Shop bisher gesehen...

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
SwissBullet
Level 4
28 von 29
Am Sonntag hatte ich noch am SC Support abgerufen,jedoch brachte es auch überhaubt nichts,nur dass ich den Switch GS 105v2 wieder zurückschicken könne.
Würde ich habe gerne,nur dann versaue ich mir mein Netzwerk wenn ich alles an den Centro Grande hänge.
Ich finde es witzig das auf der SC Shop Webseite der Netzwerk Verteiler Netgear GS105E angepriesen wird,nicht ein GS105,GS105v2 oder gar ein GS105v1,nein,es ist der GS105E!
Das wäre in etwa so.als ob man im Laden ein Jonagold Apfel haben möchte und man bekommt ein Boskop,mit der Begründung hey,es sind doch Äpfel xd.
Haltet mich für verrückt,dennoch habe ich mir am Sonntag nochmals ein GS105E Bestellt!
Bin gespannt was ich bekommen werde,wenn es diesmal der richtige ist,den Gs105v2 einpacken für Geld zurück und fals wieder falscher ebenso.
Wenn sie nicht wollen das man SC daran aufhängt,so sollten sie doch wenigstens so gescheit sein den Netgear auf der Shop Webseite einfach GS105 zu nennen!
SwissBullet
Level 4
29 von 29
Die Akte GS105E kann geschlossen werden,da ich heute per Post den richtigen Netgear Gs105E bekommen habe.
Ich habe keine Ahnung wo er (der SC Mitarbeiter) den Swicht bestellt hatte,als ich im Shop den ersten in Auftrag gab,ich auf jedenfall habe den zweiten selber direkt im Online Shop Bestellt und den richtigen bekommen.
Auch die Software läuft jetzt dem entsprechend.wie es soll.
Nach oben