Ich möchte mein Swisscom-Account mit der mobileID (2-Faktor-Authentifizierung) schützen, nun in meinem Benutzer-Account fehlt der Link dazu. Wo ist der auffindbar?
Hallo @Zeffema25
Schade ist zu deinem Beitrag keine Antwort eingegangen. Das kann mal vorkommen. :S
Ich habe deine Anfrage beim entsprechenden Experten-Team platziert, wobei ich deren Rückmeldung aber nicht garantieren kann.
Lieber Gruss
IvanH
Hallo Zeffema25,
1. Bei Mein Profil auf Details und Einstellungen klicken:
2. Login und Passwort aufklappen und auf "Einstellungen verwalten klicken"
3. Hier kannst Du nun die sichere Authentisierung auswählen:
Hoffe das hilft so weiter!
Grüess,
Michi Summermatter
Vielen Dank Michi S. Sowit bin ich auch gekommen, bloss in meinem Account fehlt etwas. Im Schritt 3 sehe ich nur "Sichere Authentifizierung inaktiv", der Link "Aktivieren" fehlt. Was habe ich im Benutzeraccount aktiviert, oder nicht aktiviert, dass mir eben geschriebener Link nicht angezeigt wird?
Vielen Dank kaetho. Das ist genau der richtige Tipp. Ich habe den Natel-Login ausgeführt. Jetzt warte ich noch auf den brieflich versendeten Aktivierungscode und nachher sollte es klappen. Freundliche Grüsse an alle Hilfesteller
Nach dem Eingeben des Aktivierungscodes und der geführten restlichen Installierung funktioniert das 2-stufige Einloggen über MobileID. Danke an alle, die mir geholfen haben.