Hallo zusammen,
Seit drei Tagen geht sowohl Outlook als auch Mail nicht mehr. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Vorher ging alles problemlos. Mails aufm Handy zu empfangen ist immer noch möglich. Habe kein Antivir programm.
Gestern habe ich bei Swisscom angerufen, habe alle Programme die zur Verfügung stehen ausgeführt (reparieren...), Emails tausend mal neu installiert, sogar die manuelle Instalation probiert, nichts geht.
Email ist eine @bluewin.ch Adresse, die Einstellungen habe ich gemäss Swisscom Anleitung wie folgt eingegeben.
imap.bluewin.ch Port 143
smtpauth.bluewin.ch 587
Benutzername nur was vor dem @bluewin steht und passwort ist auch richtig.
Fehlermeldung: Outlook kann keine Verbindung mit dem Server herstellen. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer mit dem Netzwerk verbunden ist.
Fehler auf IMAP-Server. Kontoname: "Bluewin" Fehler-Code: -3260
Mit dem Mail Programm von Apple funktioniert es auch nicht.
Habe auch noch andere Varianten ausprobiert, impas.bluewin.ch usw.. unter diesem Link aufgelistet http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/alle-server-einstellungen-fuer-mail-auf-dem-pc.html
geht immer noch nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen??? Werde immer wie wütender!
Besten Dank!
Direkt kommst Du auf Dein E-Mail Konto auf dem Bluewin E-Mail Server ?
http://www.bluewin.ch/de/email/
Walter
Wir haben für die ganze Familie das selbe Swisscom Login, also für vier verschiedene Email Adressen.
Und sind die anderen xxxx@bluewin.ch und Deines xxxx@bluemail.ch ?
*o.s.t* hat in einem anderen Tread noch einen guten Link gepostet:
http://www.stopspam.ch/ger/dtg.htm
Vergleiche damit noch mal Deine Einstellungen, auf Manuale Einstellung gehen.
Sind die anderen E-Konten von der Familie auf anderen PC oder MAC installiert, wenn diese funktionieren könntest Du doch mal testweise Dein E-Mail Konto dort einrichten, oder umgekehrt testweise ein E-Mail Konto von Deiner Familie auf Deinem MAC installieren.
Nb. habe auch drei E-Mail Konten und vor ein paar Wochen macht auch nur ein E-Mail Konto Probleme, da war aber offiziell ein Problem beim Bluewin E-Mail Server vorhanden.
Die verschiedenen E-Mail Konten können auf verschiedenen Server vorhanden sein, aber der Einstieg geht immer über das Swisscom Login.
Walter
alle Adressen sind @bluewin.ch.
Ich habe die Manuelle Einstellung nach Angaben von dem Thread gemacht, es funktioniert immer noch nicht.
Ich werde nochmals bei Swisscom anrufen und sie bitten nochmals genauer nachzuschauen.
Aus dem Gespräch mit Swisscom ist leider nichts weiteres rausgekommen, ausser das aus derer Sicht meine Adresse funktioniert.
Hat jemand noch eine Idee?
Hat jemand noch eine Idee?
Wie schon gesagt, testweise Dein E-Mail Konto auf einem PC von Deiner Familie einrichten,wenn es dort geht ist das Problem bei Deinem MAC vorhanden, wenn nicht ist Swisscom gefragt.
Walter
Hallo zusammen,
danke an alle für die Hilfe, ich kanns immer noch nicht erklären, aber gestern habe ich dann in der verzweiflung die Wlan Box mal eine halbe Stunde ausgemacht und danach ging es wieder...!
Mit Outlook leider immer noch nicht, auch wenn ich alle möglich Konfigurationen ausprobiert habe (auch deine Ziva), aber das Mail Programm von Mac läuft jetzt.
LG
@Vanc
nimm deine accounts alle aus dem outlook raus. dann beginne von vorne alle neu einzubinden.
anschliessend kannst du die einstellung sync vornehmen und es dreht dir alle kontakte und termine auto. ins iins macbook.
so habe ich es hinbekommen. nach 1.5 tagen. ; )