• Geschlossen

Lokales Netz geht nicht, Internet schon

schlrech
Level 1
1 von 12

Hallo zusammen

Hoffe hier krieg ich Hilfe.....

Habe einen Centro grande (Pirelli) und der hat die IP 192.168.1.1

Dann habe ich verschiedene Geräte per Lan und Wlan dran.

Ebenfalls noch einen Wlan router von Cisco mit der IP 192.168.1.2 der als Bridge konfiguriert ist.

 

Der Centro grande (Pirelli) hat die wlan-ssid "xy" der Cisco mittlerweile "zy"

 

So nun mein Problem, wenn ich per wlan auf den Centro connecte, kann ich ins Internet aber keine lokalen geräte wie mein NAS oder mediaserver ansprechen, ping sagt Destination Host not reachable.

connecte ich auf den Cisco geht alles.

 

Habe schon x-Berichte die das gleiche Problem hatten durchgelesen und die erählen alle das man die AP-Isolation auf deaktivert setzen soll, damit Geräte auch intern via wlan mit Geräten kommunizieren dürfen. Leider finde ich bei diesem Centro grande (Pirelli) keine AP-Isolation.

 

Hoffe jemand kann helfen

Besten Dank

René

11 Kommentare 11
POGO 1104
Super User
2 von 12

Wie ist die Typbezeichnung von dem Cisco-Teil?

 

Hast du die Internet Buchse vom Cisco zur Verbindung zum Centro G genommen? Falls ja, nimm mal eine der LAN-Buchsen und stelle auf dem Cisco den DHCP Server ab.

 

Falls du dich unterbruchsfrei unter den WLAN's bewegen möchtest:

-gleiche SSID

-gleiche Verschlüsselungsart

-gleicher Schlüssel

-ungleicher Kanal

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
schlrech
Level 1
3 von 12

Hi,

 

E1200 ist der Cisco, aber mit dem habe ich kein Problem und wegen dem unterbrechungsfreien Wlan hatte ich, habe es auseinandergenommen, da ich über den cisco dann in das lokale Netz komme. DHCP ist ebenfalls schon deaktiviert, da er als bridge fungiert. Habe wirklich nur das Problem wenn er am Wlan des Pirelli hängt.

 

Noch nen Tip?

POGO 1104
Super User
4 von 12

Hast du das Problem auch, wenn der Cisco nicht am Centro G angeschlossen ist?

 

Welche FW hast du auf dem Centro G ?

 

Wie oder was hast den Cisco gedridget? ICh finde nichts im Handbuch über "Bridge"

http://homedownloads.cisco.com/downloads/userguide/1224695202767/E_Series_Intl_UG_3425_01547_Web.pdf

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
schlrech
Level 1
5 von 12

Ja auch wenn der Cisco nicht dranhängt.

Die Firmeware --> 6.02.02 

 

 

POGO 1104
Super User
6 von 12

Hast du den Centro G schonmal komplett rückgesetzt? Reset-Taster ca. 20s lang drücken!

keep on rockin'
keep on rockin'
schlrech
Level 1
7 von 12

jepp 2x heute

POGO 1104
Super User
8 von 12

tja, muss ich passen. Vielleicht hat noch sonst jemand eine Idee hier. Ansonsten die Krücke austauschen lassen über die Hotline. Ist mir auch nicht bekannt, dass es die Einstellung "AP-Isolation" gibt

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
schlrech
Level 1
9 von 12

ok trotzdem danke....

werde mir wohl einen zweiten cisco 1200 kaufen und das wlan des centro abstellen

 

Gruss und merci René

XT
Level 6
Level 6
10 von 12

@o.s.t. schrieb:

 

Hast du die Internet Buchse vom Cisco zur Verbindung zum Centro G genommen? Falls ja, nimm mal eine der LAN-Buchsen ...

 

gruss, o.s.t.


Hast du das Probiert?

 

lg elchoer

POGO 1104
Super User
11 von 12

@elchoer schrieb:

@o.s.t. schrieb:

 

Hast du die Internet Buchse vom Cisco zur Verbindung zum Centro G genommen? Falls ja, nimm mal eine der LAN-Buchsen ...


Hast du das Probiert?


hab ich mir auch gedacht - aber das Problem ist doch am Centro alleine - auch wenn der Cisco gar nicht dran hängt.

Und es kann ja nur BESSER werden, das WLAN des Centro zu disablen und einen separaten AP anzuschliessen.

Und auf die wegfallende Möglichkeit, das WLAN vom Kundencenter aus zu steuern, pfeift der versierte Benutzer ohnehin...

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
schlrech
Level 1
12 von 12

Ja, ist wirklich nur am Centro, auch wenn ich den cisco vom Netzt nehme alles durschstarte ist das Problem noch da.

Nach oben