Wenn die WAN IP nicht geändert hat und vorher der Zugriff klappte, kann eventuell ein reboot oder sogar resetten des Router helfen.
Hatte vorhin auch Probleme mit dem Zugriff von extern aufs NAS.
Port Weiterleitung etc. war alles i.O.
Nach Router Neustart funktioniere es nun wieder...
Ja, habe zwangsläufig auch einen Centro Grande weil Fiberanschluss.
Mit dem Fernzugriff hab ich sonst kein Problem. Habe aber einen Dyndns Dienst auf dem Router konfiguriert. Sollte jedoch nicht relevant sein.
Eine Fritz!Box würde ich momentan nicht oder nicht mehr kaufen. Hauptgrund, weil ungewiss ist, ob die FB dann mal VDSL Vectoring voll unterstützen wird.
Eventuell wäre die neue Internet-Box von Swisscom, die demnächst erscheint, eine Alternative.
Für den, der eine Vertiefung in die Materie nicht scheut oder Zeit dafür hat, schon das richtige.
Aber der "normalen" Benutzter, der nur etwas mehr möchte, wird diesen Aufwand nicht tätigen.
Was mir momentan noch in den Sinn kommt, eventuell mal die App neu installieren.
Ich habe gar keine Dyndns. Das App gibt keine Fehlermeldung habe einfach keine Verbindung. Vor 3 Wochen funktionierte alles noch. Ich muss einfach von Zeit zu Zeit die IP die ich im Internet verwende im App eintragen, und das habe ich jetzt gemacht aber es funktioniert immer noch nicht.