• Geschlossen

Ist meine IB die einzige die ein DNS problem hat?

Digitalwallis
Level 4
61 von 67

Hallo Zäme

 

Alles wieder beim alten die Box machte es ein paar Tage danach diverse Ausfälle wobei ich wieder den Router eingesetzt habe. Dann 4Std später Box geht auf rot und alles tod.

 

Ich versuche es nochmals mit der Hotline

Gruss Dani

Die meisten IT Probleme sind durch den OSI-Level 8 verursacht.
Manchmal bin ich auch OSI-Level 8
Die meisten IT Probleme sind durch den OSI-Level 8 verursacht.
Manchmal bin ich auch OSI-Level 8
Tux0ne
Level 9
62 von 67

Ich war gestern zu Besuch. Ich durfte mich dort am Netz anmelden. Geht ja gut bei der Box. Ist mit einem Klick gemacht ohne das es ein Gastgeber gross merken würde (per default).

 

Die Box ist im Laufe des Besuchs 2 mal komplett abgestürzt.

 

hehe

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
playordie
Level 1
63 von 67

Ich wollte mich auch nochmal kurz melden: Ein komplett Reset brachte keine Abhilfe. Die Box ist auch bei mir wieder zweimal abgestürzt. TV-Box funktioniert, Internet nicht mehr. (Kein Ping auf den Router möglich, Web-Interface nicht ansprechbar, LED am Router aber weiterhin weiss). Das Display auf dem Router läuft ganz normal und meldet nichts Besonderes. Es hilft nur der Router Neustart.

POGO 1104
Super User
64 von 67

@Tux0ne schrieb:

Ich war gestern zu Besuch. Ich durfte mich dort am Netz anmelden. Geht ja gut bei der Box. Ist mit einem Klick gemacht ohne das es ein Gastgeber gross merken würde (per default).

 

Die Box ist im Laufe des Besuchs 2 mal komplett abgestürzt.

 

hehe


Die IB ist bei mir in 6 Monaten max. 2 mal abgestürzt. Diverse Geräte hängen permanent nur im Gast-WLAN.

 

Ich weiss ja nicht, was du alles ausprobiert hast.... 😉

keep on rockin'
keep on rockin'
Digitalwallis
Level 4
65 von 67

Hallo Zäme,

Der Support hat mich an an einen Kostenpflichtigen Dienst weitergeleitet das Resultat war folgende Erkenntnisse:

 

DSL Werte sehr gut und stabil jedoch hat sich die Box von sich aus, seit dem 6.Dezember 178 mal unregelmässig neu angemeldet, dieser Unterbruch bestand immer für 12min. Also ich werde die alte Box wieder mal einsetzen da dieser Fehler vorhin ja noch nicht bestand.

 

So Ihr Speziallisten, ich hoffe nun das jemand sagt: Ah, 12min na dann alles klar!

 

DSLwerte:

Spoiler
IB 2.jpg

 

Die Werte sind seit dem letztenmal deutlich besser geworden. Jedoch sagen diese Werte ja nicht die ganze Wahrheit.

 

Also gibt es wirklich nur eine Lösung: Die IB nur als glorifiziertes Modem zu verwenden. SCTV und tel. Direkt an der Box und der rest nur über den Router in der DMZ, da der Bridge-Modus ja nicht möglich ist.

 

Gruss Dani

Die meisten IT Probleme sind durch den OSI-Level 8 verursacht.
Manchmal bin ich auch OSI-Level 8
Die meisten IT Probleme sind durch den OSI-Level 8 verursacht.
Manchmal bin ich auch OSI-Level 8
Tux0ne
Level 9
66 von 67

Also ich kenne keine Internet Box mit der man mit einem Klick im Gästenetz ist. Mit einem Klick ist man im normalen Netz, sofern man dies nicht deaktiviert, was wohl die wenigsten machen werden.

 

In dem besagten Netz sind normalerweise ca. 5 Clients. Tatsache ist, die Box stürzte gleich 2 mal ab, gemacht habe ich nichts besonderes. Das übliche halt was ein Android Phone so macht wenn es mehr oder weniger schlummert.

"Ach das hatten wir auch schon mal. Und das Telefon hatte auch schon Unterbrüche"

 

Mit dem Centro Grande war dieses Problem nicht vorhanden. OK da war auch noch ein altes ipfire System nachgeschaltet.

 

Wie Digitalwallis so schön sagt. Ich glaub ich muss das dort mit der DMZ auch wieder so aufbauen 🙂

Das läuft bei mir so zuhause auch weiterhin wunderbar.

 

Trotzdem @Digitalwallis Ich denke immer noch das du irgendwie Access Probleme hast.

In einer Zeit in der sich der Support in diese Pandorabüchse einklinken kann, erschüttert es mich zutiefst, dass man es bei dir nicht auf die Reihe bringt. *ironie

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
daffy2
Level 5
67 von 67
... und wenigstens die logs zugänglich zu machen wäre echt nett von der Swisscom.

Ich wäre wirklich sehr interessiert was auf meiner Box, in meinem Netzwerk, hinter der Dose der Swisscom so alles passiert.
Nach oben