Hallo Zusammen, ich wollte mal kurz mitteilen, dass ich ein Ähnliches, wenn nicht gar daselbe Problem, wie StuA habe. Die Installation bei uns ist ganz einfach gehalten: An der Internetbox sind an den 2 (von 4) LAN Ports jeweils eine Swisscom Box angeschlossen. Einmal mit und einmal ohne Recorder (Swisscom "1.0" :)). Am 3 Port ist ein Access Point angeschlossen der etwas mehr Power hat. Am Port 4 ist noch ein Synology NAS angeschlossen. Die Konfiguration sieht wie folgt aus: Swisscom Router -> 192.168.1.1 Zentraler Speicher -> 192.168.1.2 Access Point -> 192.168.1.3 DHCP via Swisscom Router: 192.168.1.100 - 192.168.1.161 Ins WLAN klinken sich folgende Geräte ein: 2 iPhones 1 iPad 2 Laptops 1 AppleTV 1 Logitech Harmony Basisstation 1 Drucker Also wirklich nichts spezielles. Nun zum Problem: Praktisch täglich wenn ich nach Hause komme (Um ca. 18 Uhr) passiert folgendens: TV wird eingeschaltet --> Läuft alles Ich setz mich auf das Sofa, schnappe mir das iPad sehe dann: Seite kann nicht geladen werden Auf das WebInterface des Swisscom Routers kann nicht mehr Zugegriffen werden, dabei spielt es keine Rolle ob via WLAN oder LAN (Laptop mit Kabel direkt am Router). DNS Auflösung geht nicht. Ping auf 8.8.8.8 geht nicht. Ping auf Swisscom Router geht nicht. LED des Swisscom Routers leuchtet normal Weiss Firmware ist 05.01.14 Das einzige was dagegen hilft ist hinten auf der Internetbox den Kipp-Schalter zu betätigen. Ein einziger Neustart hilft bei mir, ich brauchte noch nie 2 oder so. Danach läuft alles wieder wie gewohnt. Ich muss noch dazu sagen, dass wir die Internetbox seit ca. 9 Monaten besitzen. In den ersten 6 Monaten gab es keine Probleme. Sie begannen erst vor ca. 3 Monaten. Ich habe ausserdem mal folgende Beobachtung gemacht, sie war aber wirklich nur einmalig und kann Zufall sein: An einem Samstag als ich schon Zuhause vor dem PC war und alles lief, kam meine Frau nach Hause und schaltet kurze danach den Fernseher ein. Just in diesem Moment als die Swisscom-Box startet und die Anzeige "IP-Adresse wird bezogen" kam nicht wie sonst der Hacken sondern ein Kreuz und der komplette Router stürzte ab. Mein Zugang via PC war auch blockiert. Danach wurde ich das Gefühl nicht los, dass die ständigen Abstürzte immer im Zusammenhang mit dem starten der TV Box zu tun hat.
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