• Geschlossen

Internetproblemen seit ca 2-3 tage

Kings18
Level 1
1 von 5

Guten Abend weiss wer von euch ob das netz Internet netz region Liestal Waldenburg Hölstein

 

 

genauer Bennwil ein fehler hat weil mein router mit modem funktioniert nur ich falle ca all minute aus dem nezt und dann innerhalb der nächsten min habe ich wider an was ligt es trozdem ein interner fehler bei mri oder ist was bei swisscom los?

4 Kommentare 4
XT
Level 6
Level 6
2 von 5

Wenns 2-3 Tage dauert ist warscheindlich nur dein Anschluss gestört. Was hast du den für ein Router? Wie alt? Leuchtet das DSL Led wenn du kein internet hast? oder blinkt es? 

 

Hast du was an den Telefonen verändert? Wie verbindest du deinen Computer mit dem Router (Kabel Wlan usw)?

 

lg elchoer

WalterB
Super User
3 von 5

Wenn die Verbindung ausfällt kommst Du noch in das Routermenu z.b. mit 192.168.1.1  über den Internet-Explorer , wenn ja sollte dort etwas stehen über die Verbindungsqualität ob diese zu Swisscom unterbrochen ist.

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Kings18
Level 1
4 von 5

also

ich habe ein us robotics router

und ein ZYXEL n modem verbindung erst ab dem modem getrennt immewrnoch

die pc sind via wlan und kabel verbunden aber bis zum modem habe ich ne ping zeit von >2ms

Editiert
WalterB
Super User
5 von 5

Kannst Du mal das genaue Swisscom ABO angeben und den genauen Typ von diesem Zyxel Modem ?

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben