• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internetbox und WD My Book - "Nicht unterstütztes Gerät"

LaVidaLoca
Level 1
1 von 10

Hallo zusammen

 

Leider komme ich alleine nicht weiter, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Internet box plus; diese habe ich mir extra austauschen lassen, da beim Centro Grande die USB-Ports ja nicht unterstützt waren. Nun wollte ich meine Festplatte anhängen. Leider bekomme ich sowohl auf dem Router als auch im Admin-Bereich des Routers die Fehlermeldung "Nicht unterstütztes Gerät".

 

Hier mal die Eckdaten:

- Internet Box plus

- WD My Book 3 TB (neu!)

 

Was ich bereits versucht habe:

- Box/Festplatte neustarten

- Festplatte neu formatieren

- Festplatte umbenennen

- Zentraler Speicher im Router aus- und einschalten

- "Normale" Festplatte mit 320 GB funktioniert einwandfrei

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Liebe Grüsse

Tatjana

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
prometheus
Level 6
7 von 10

@LaVidaLoca schrieb:

@prometheus schrieb:

Eventuell könntest du schauen, ob die Festplatte mit der Beta-Software der IB Plus läuft.

 

Du findest sie hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-b...

 

 


Leider hat auch die Beta-Version nichts gebracht.

Es kann doch nicht sein, dass eine bekannte Marke wie WD nicht unterstützt wird?? Langsam könnte ich Haare raufen. Mit einem Router, der nicht von der Swisscom war, habe ich das vor 4 Jahren schon hingebracht. Ohne langes Hin und Her, eingesteckt, alles hat geklappt. Wie traurig ist das denn?

 

Liebe Leute, wer hat noch eine Idee?

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Kabel liegt, das ich mit der Box verbunden hab. Oder daran, dass die Box nicht am Glasfaser-, sondern am "normalen" Netz hängt, oder doch?


Alle meinen WD-Festplatten gehen aber an der IB Plus! Hast du schon versucht ein komplettes Reset der Internet Box vorzunehmen?

9 Kommentare 9
POGO 1104
Super User
2 von 10

kann sein, dass nur max. 2TB Platten funktionieren. Partitioniere mal die externe USB Platte in eine 2 TB Partition und den Rest in eine weitere.

 

Und du hast sie schon als NTFS formatiert ?

keep on rockin'
keep on rockin'
prometheus
Level 6
3 von 10

Ich betreibe seit langem eine WD Desktop Elements mit 4TB an der IB Plus und sie läuft auch mit nur einer Partition (NTFS) einwandfrei. Auch eine WD Passport mit 2TB läuft bei mir ohne Probleme.

 

Hast du versucht die WD-Firmware zu aktualisieren? Auf der WD-Supportseite findest du die entsprechende Software.

Editiert
LaVidaLoca
Level 1
4 von 10

@POGO 1104 schrieb:

kann sein, dass nur max. 2TB Platten funktionieren. Partitioniere mal die externe USB Platte in eine 2 TB Partition und den Rest in eine weitere.

 

Und du hast sie schon als NTFS formatiert ?


Eine Umpartitionierung auf 2 TB hat nichts gebracht, gleicher Fehler.

NTFS ist sie bereits ab Werk geliefert worden; auch neuformatierung hat nichts gebracht.

 

 


@prometheus schrieb:

Ich betreibe seit langem eine WD Desktop Elements mit 4TB an der IB Plus und sie läuft auch mit nur eine Partition (NTFS) einwandfrei. Auch eine WD Passport mit 2TB läuft bei mir ohne Probleme.

 

Hast du versucht die WD-Firmware zu aktualisieren? Auf der WD-Supportseite findest du die entsprechende Software.


Firmware ist auf dem aktuellen Stand. 😞

prometheus
Level 6
5 von 10

Eventuell könntest du schauen, ob die Festplatte mit der Beta-Software der IB Plus läuft.

 

Du findest sie hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-b...

 

 

LaVidaLoca
Level 1
6 von 10

@prometheus schrieb:

Eventuell könntest du schauen, ob die Festplatte mit der Beta-Software der IB Plus läuft.

 

Du findest sie hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-b...

 

 


Leider hat auch die Beta-Version nichts gebracht.

Es kann doch nicht sein, dass eine bekannte Marke wie WD nicht unterstützt wird?? Langsam könnte ich Haare raufen. Mit einem Router, der nicht von der Swisscom war, habe ich das vor 4 Jahren schon hingebracht. Ohne langes Hin und Her, eingesteckt, alles hat geklappt. Wie traurig ist das denn?

 

Liebe Leute, wer hat noch eine Idee?

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Kabel liegt, das ich mit der Box verbunden hab. Oder daran, dass die Box nicht am Glasfaser-, sondern am "normalen" Netz hängt, oder doch?

prometheus
Level 6
7 von 10

@LaVidaLoca schrieb:

@prometheus schrieb:

Eventuell könntest du schauen, ob die Festplatte mit der Beta-Software der IB Plus läuft.

 

Du findest sie hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-b...

 

 


Leider hat auch die Beta-Version nichts gebracht.

Es kann doch nicht sein, dass eine bekannte Marke wie WD nicht unterstützt wird?? Langsam könnte ich Haare raufen. Mit einem Router, der nicht von der Swisscom war, habe ich das vor 4 Jahren schon hingebracht. Ohne langes Hin und Her, eingesteckt, alles hat geklappt. Wie traurig ist das denn?

 

Liebe Leute, wer hat noch eine Idee?

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Kabel liegt, das ich mit der Box verbunden hab. Oder daran, dass die Box nicht am Glasfaser-, sondern am "normalen" Netz hängt, oder doch?


Alle meinen WD-Festplatten gehen aber an der IB Plus! Hast du schon versucht ein komplettes Reset der Internet Box vorzunehmen?

LaVidaLoca
Level 1
8 von 10
Nein, bisher noch nicht. Werde aber auch dies versuchen. Melde mich später mit dem Ergebnis.
LaVidaLoca
Level 1
9 von 10

@prometheus schrieb:

@LaVidaLoca schrieb:

@prometheus schrieb:

Eventuell könntest du schauen, ob die Festplatte mit der Beta-Software der IB Plus läuft.

 

Du findest sie hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-b...

 


Leider hat auch die Beta-Version nichts gebracht.

Es kann doch nicht sein, dass eine bekannte Marke wie WD nicht unterstützt wird?? Langsam könnte ich Haare raufen. Mit einem Router, der nicht von der Swisscom war, habe ich das vor 4 Jahren schon hingebracht. Ohne langes Hin und Her, eingesteckt, alles hat geklappt. Wie traurig ist das denn?

 


Alle meinen WD-Festplatten gehen aber an der IB Plus! Hast du schon versucht ein komplettes Reset der Internet Box vorzunehmen?


Man glaubt es kaum, aber ein komplettes Reset der Box hat Abhilfe geschaffen.

Danke prometheus, für deine Hilfe.

prometheus
Level 6
10 von 10
Bitte schön! 🙂
Nach oben